Beiträge von rainer

    Hallo

    Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Mustek, sowie in meinem Bekanntenkreis noch weiter 6 Stück 560 und 562 ( werden alle seit gut 3 Monaten nicht mehr hergestellt). Da alle anders auf verschiedene Medien reagieren haben hatte ich kontakt mit dem Support von Mustek um nachzufragen was für Formate die Geräte nehmen müssen , bzw. um bestimmen zu können ob Fehlfunktionen vorliegen können.
    Die Antwort war sinngemäß das wohl das Gehäuse immer gleich ist -- aber das innenleben (und damit die unterstützung verschiedener Medien) je nach einkauf und Herstellungsdatum verschieden ist. !
    Ich hab jetz einen Prodisma (ist glaub ich von Son) der bisher alles nimmt und sogar einen eingebauten 5.1 Decoder hat , kostet je nach Händler ca. 109 Euro.
    Den Cat DVA2002 kenne ich nicht aber meine Erfahrungen zum Mustek passen hierhin denke ich.

    Gruß

    Rainer


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

    Hallo

    Vielen Dank , hab es aber doch jetzt selber hinbekommen.

    Mit welchen Programm das Ding gemacht wurde weiß ich nicht , hab das MPG auf einer Wechselfestplatte bekommen. Ich schätze aber mal das das Bild nicht bewust eingefügt wurde. Es ist eine CD mit einem Stück Film abgebildet. Darauf steht Change CD. Ich gaube nicht das das einer bewust genommen hat. Habe davon aber ein Bild gemacht und kann das auch mal per Mail senden, auch das merkwürdige Mpg hab ich noch -- aber das wäre zu groß für meinen Acount!
    Den Fehler mit dem EOF (End of File) kenne ich eigendlich so das frühzeitig (von Tmpgenc beispielsweise) das umwandeln beendet (Ton und Video) wird obwohl der Film auf Externen Playern und auch beispielsweise mit PowerDVD viel länger läuft. Diese Sachen bekomme ich meistens hin.
    mpgtx hab ich mir für zukünftige Probleme besorgt und werde es mir wohl nächste Woche mal
    näher ansehen. Diese Woche werde ich wohl nicht dazu kommen weil ich heute endlich von MS
    meine Windows .Net Server2003 CD´s bekommen hab ( Tip : auch Leute die keine MS Titel haben
    bekommen über die Microsoft Seite (nach .net suchen) die RC2 , und später die Evolution von
    der endgültigen Version sowie 2 Fachbücher für nur 35 Euro -- installierbar auf bis zu 10 Rechner läuft 1 Jahr. Billiger kommt man nicht an einen legalen Server ! Natürlich ist das nichts für Produktiv Umgebungen.

    Noch ein paar Infos und die Lösung:

    Tmpgenc -- Mpeg-tool -- Merge&Cut falls man dann in das range setting Fenster will :
    Fehlermeldung Illeagl video stream bzw. ein Fenster höher -- run ohne sonst was zu ändern:
    Fehlermeldung File ...mpg ist kein MPEG File
    Laden im Hauptfenster ist ohne Fehlermeldung möglich es dauert aber ungewöhnlich lange bis das
    Prog. wieder auf eingaben reagiert.Beim Starten arbeitet alles normal aber das Ergebniss ist das Standbild mit Ton !

    laut Vcd Easy --Werkzeuge--MPGwerkzeuge -- VCDxmInfo --- Analyse ist es ohne Fehler
    Ergebniss :
    MPEG2, PlayingTime=2735.467s, Bitrate=3266kbps, PtsOffset=0220s, 331506 packets

    Video-Stream: Motion Video, 480x576, 25fps (PAL), 2530kbps
    Video-Stream: Still Picture, 480x576, 25fps (PAL), 2400kbps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 196608bps

    Wenn das ganze mit Nero auf ein Image Drive brenne ,mit VCDEasy neu extrahiere , ist das
    Ergebniss des neuen MPG Files in Tmpgenc gleich. Da ich zur Zeit auch zum Testen Ulead DVD PowerTools(natürlich die 30 Tage Version)auf einem Rechner hab, hab ich es noch mal damit probiert ( Orginal Mpg File Ergebniss wie bei Video Studio 6 gehabt , neue Kopie von EasyVCD ging jetzt).Fall mal jemand ähnliche Probleme hat: Für die Weiterbearbeitung das Temp File des Programms verwenden. Auf keinen Fall bei problematischen Mpeg Files die Schieberegler im
    Aufnahme oder Bearbeiten Menu benutzen um vorne oder hinten ein Stück wegzuschneiden weil dann
    der Ton versetzt wird. Besser das Temp File (~-NameDesMpgfiles-_VA_000.mpg) mit Tmpgenc --
    Mpeg-tool -- Merge&Cut weiterbearbeiten und damit ein neues Ulead DVD PowerTools projekt beginnen (Für das meiste dürfte auch Ulead Video Studio 6 das gleiche Ergebniss bringen (liegt bei vielen Brennern bei). Fall man mehrere Mpgs bearbeiten will das nicht in einem Projekt machen weil das erfahrungsgemäss auch nichts wird !!

    Nochmal vielen Dank für die mühe und bis demnächst mal

    Rainer


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

    Guten Morgen

    Meine Frage würde auch ins DVD±R(W), miniDVD Forum passen , aber hier ist sie besser aufgehoben??

    Ich habe ein kleines Problem mit einem mpg File mit Standbild -- eine mit div. Prog. erzeugte SVCD (aus der mpg Datei) lässt sich einwandfrei abspielen , sowohl auf meinem Player als auch auf den PC´s , leider will ich das Ding nicht auf CD haben weil ich aus Platzgründen alles auf DVD +R unterbringe. Deshalb ist eine Bearbeitung mit TMPGEnc und co nötig.
    Ergebniss -- die ganze neue mpg Datei besteht aus dem Standbild -- DVD konform mit 704 x 576 und dem 48 khz Ton. Habe mehrere Prog. ausprobiert (incl. Ulead Video Studio (lag dem Brenner bei)) das ich nur ungern benutze weil es gerne mal den Ton versetzt -wenn man den Vorspann wegscheidet oft , sonst seltener)-- abgesehen davon das TMPGEnc bessere ergebnisse bringt.
    Zum auslesen nehme ich meistens IsoBuster , wenn Fehler drin sind auch schon mal VCDEasy . vcdgear350 , PVAStrumento (war bei einer anderen Sache (Ton total daneben) auch sehr schlecht).und andere gehen auch nicht.

    Vielen Dank schon mal

    Rainer

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

    PS3:Ach ja so wichtig ist das eigendlich nicht , aber wenn ich ein Problem finde will ich es eigendlich auch immer lösen -- nur so bleibt man auf dem laufenden