Beiträge von snn47

    Habe einen 20l Naß-/Trocken-Sauger/-Bläser von Kärcher bis letztes Jahr ausschließlich genutzt (vor 15 Jahren so 200 DM). Es gibt zwar auch Papiertüten, entscheidend war nur hat sich der LuFi (damals 15DM heute Euro) zugesetzt und zieht aufgrund der hohen Saugleistung die durch die Dichtung wieder durch oder nicht. Bis zu dem Punkt genausogut wie der Dyson. Da beide immer auf Vollast Laufen ist die Lauststärke hoch. Zum Schutz vor Fasern und ähnlichem hat der LuFi noch eine Nylonstrumpf drüber.

    Nachdem wir einen DC29 haben wird mit diesem der Feinstaub gesaugt, für grobes z.B. im Herbst oder bei vielen Staubflocken muß der Kärcher ran.

    Hätte der Kärcher die Dyson-Kammer anstelle des LuFi wäre dies trotz der Größe mein Traum gerät. Aufgrund des hohen Preises verkneife ich mit die Experimente die Kammer irgenwie vor den Kärcher zu bekommen, zumal wir noch Garantie haben.

    Den Feinstaub bekomme ich aus dem Dyson durch Klopfen auch nicht heraus, und fester verbietet sich bei dem empfindlichen Material.

    Kennt jemand den Unterschied im Wirkungsgrad der Staubabscheidung der verschieden Dyson Geräte mit wenigen (bei den Nummern unter 30) bis vielen Verwirbelungszylindern bzw. im vergleich zu Einfachaufbauten wie z.B. Dirtdevil?