Hallo,
ich habe jetzt ein wenig experimentiert.
Verwende ich das .vob-File als Quelle bei GUI for DVDAuthor habe ich noch kein Weg gefunden, die Standard-Sprache für Audio und Untertitel festzulegen. Das habe ich nur hinbekommen, wenn ich sämtliche Spuren trenne (Den Schritt würd ich mir nur gern sparen). In keiner Variante habe ich es hinbekommen eine Audio-/Subtitle-Setup ins Hauptmenu zu basteln, sondern lediglich ins Menu des VTS einer Folge.
Mit DVDlab Pro (Demo) kann ich das komplette VTS importieren und vom VMG Menu aus den Film starten. Kann aber als Ende-Aktion nicht angeben, das die nächste Folge gestartet wird - einzige Möglichkeit ist zum VMG-Menu zurückzukehren. Wenn ich es mit einer Playlist versuche, kann ich aber die importierten VTS nicht in die Playlist aufnehmen. Auch habe ich es nicht hinbekommen, ein Audio-/Subtitle-Menu zu erzeugen das dann die Einstellungen für alle Folgen ändert.
Demuxe ich die Spuren habe ich den Untertitel als .sup vorliegen und die mag DVDlab Pro nicht. Eine OCR-Erkennung möchte ich aber auf keinen Fall machen, da ich dann jeden UT auf Schreibfehler kontrollieren müsste.
Kurz nochmal mein Ziel:
Ich habe ca 150 Folgen einer Serie. Jede Folge ist eine separates VTS mit 2 Audio und 2 Untertitelspuren ohne Menu.
Ich möchte jetzt mehrere Folgen auf einer DVD haben. Bei Start soll eine Liste aller Verfügbaren Folgen angezeigt werden. Wähle ich eine Folge aus, werden ab dieser Folge alle Folgen bis zur letzten Abgespielt. Jede Folge soll eine eigene Zeitanzeige haben (also ca 40mins pro Folge) und nicht alle eine gemeinsem Zeitanzeige (ca 200mins). Von Folge zu Folge sollen sich die Audio-/Subtitle-Einstellungen nicht ändern (das Prob hatte ich schon, ich musste nach einem Folgensprung jedesmal die Audiospur wechseln).
Optional hätte ich sehr gern noch eine Untermenu mit Audio-/Subtitle-Optionen wo ich für alle Folgen gültig die Einstellungen vornehmen kann. Das Untermenu soll von der Titleliste erreichbar sein.
Leider konnte ich weder für den DVD Creator noch den Scenarist eine Demo auftreiben, um es mit diesen zu versuchen.
Eine Klick-Dich-ans-Ziel-Lösung wäre mir natürlich am Liebsten. ICh würde mich aber auch einlesen und den Aufwand machen. Nur habe ich in der Fülle der Anleitungen total den Über- und Durchblick verloren.
Ich wäre Dankbar, wenn man mir, wenn schon kein Programm das kann was ich möchte, eine Lektüre empfehlen kann, mit der ich ans Ziel komme.
Vielen Dank
Ngar