Beiträge von rgbprogressive

    Die Dateien liegen als MPEG2 auf einer Festplatte und sollen in einem beliebigen Format auf einer BluRay enden, die wiederum von jedem normalen Player abgespielt werden soll. Leider habe ich keinen BluRay Brenner im PC sondern nur in dem Panasonic Receiver. Der will aber keine MPEG2 Dateien auf seine Festplatte lassen sondern lediglich die ominösen "MPEG2, SD-Video Format, das in Standard Definition Kameras verwendet wird" oder eben AVCHD/MPEG4 im speziellen Panasonic Format.

    Hallo,

    ich besitze eine Sammlung von MPEG2 Videos, die ich mit meinem neuen Panasonic SAT Receiver DMR-BS885 zur Archivierung auf BluRay brennen möchte. Dafür muß man die Videos in ein spezielles Panasonic Format bringen und auf SD Karte oder USB Laufwerk abspeichern.

    Über das Format sagt das Panasonic Handbuch nur "Codec: MPEG2, SD-Video Format, das in Standard Definition Kameras verwendet wird"

    Ein Versuch mit multiavchd erzeugt zwar einen SD Folder mit Daten, der jedoch von allen meinen Panasonic Geräten nicht erkannt wird.

    Was könnte ich da falsch gemacht haben?