Beiträge von zoolook

    ja danke, die sintelfiles (trailer) hab ich mir mal geladen und zu nem uncompressed video zusammen gebaut.

    megadeath hat wohl auch recht dass die test am sinnvollsten mit material erstellt werden sollte dass ich letztendlich dann auch öfter mal zu encodieren habe. ich werde mir also selbst so ein "default"-file zusammenstellen. auch den crfr modus werd ich mir mal ansehen...

    kenn mich ein bisschen aus mit endocing (hab 2002/03 viele sachen in 2pass SBC codiert, dann mich aber jahre lang nicht mehr damit beschäftigt. jetzt haben mich die hochqualitativen xvid-hd sachen von "FLAWL3SS" begeistet und ich wollte wissen welche kenntnisse und tools man benötigt um mit dieser technik selbstgedrehtes zu codieren....

    oh danke mal für die rasche antwort, aber ich dachte an etwas kleinere und kürzere files, etwa 30-60 sekunden. irgend eine standard studioszene mit irgendwas bewegtem drin und farbigen elementen und kontrastreichen details an denen man die konvertierungsergebnisse vergleichen kann.

    vielleicht gibt es auch ein standardfile das generell bewegung beinhaltet.

    vielleicht sollte ich mir so eine szenerie einfach selber zusammenbasteln. wie sowas aussehen kann sieht man ja an den testfotos von slashcam oder auch dpreview.com

    btw, bildsequenzen zu einem videozusammenzfügen geht in adobe aftereffects sehr komfortabel. unkomprimiertes QT oder avi rausrechnen und danach alles anstellen was man will. die dateien sind halt riesig.

    hallo,

    hab mir mal staxrip ein wenig angesehen um meine MTS files aus einer JVC everio HD-videocam auf 720p, wahrscheinlich hauptsächlich in divx hd runterzurechnen. habe auch schon viele experimente gemacht, suche aber nun ein testfile wenn es den ein solches gibt.

    also ein video, dass vielleicht eine standardisierte szene enthält, wie man sie von zb von slashcam kennt (http://produktdbimages1.slashcam.de/camcorder-test…1200_lux_63.jpg)

    bin mir sicher ligH kennt so ein demovideo (am besten in HD) anhand dessen man eigene konvertierungsergebnisse gut vergleichen kann, zb den unterschied von single pass und 2-pass konvertierungen, oder eine 720p divx vs. x264 encodierung ablesen kann.

    also ich meine ein ausgangsfile, welches ich dann in verschiedene formate selber konvertiere und die unterschiede meiner re-encodingversuche selber ablesen kann.

    danke euch,

    lg