Beiträge von vinschenz

    Hallo,

    ich sitze nun schon seit Wochen an meinem PC und versuche, aus meinen 10 Blu-Rays fertige .mkv Datei mit h264 bzw.
    VC-1-Videostream zu erstellen. :(
    DTS/AC3 Audiospur, Untertitel(.idx/sub) & Chapterfile (.txt) will ich auch miteinbinden.

    Alle Streams, wie Audio,Video,Chapters & Subtitels habe ich bereits von der Bluray auf meinem PC, aber beim Muxen &
    Encoden vom Projekt hakt es immer noch , und das schon seit Wochen.. =(

    Nun, ich habe schon mehrere Tutorials befolgt, u.a. auch den hier von musicman, aber ALLE waren bisher ohne Erfolg.

    Ich bin bald am Verzweifeln..

    Ein Freund von mir hat keine dieser Probleme & kann problemlos die .mkv-Dateien erstellen.
    Mir schmiert IMMER während des Encoding Prozesses MeGUI. ab.
    Anfangs waren es noch Bluescreens, mit denen ich zu kämpfen hatte. Habe dann die Festplatte ausgetauscht und nun
    läuft das System stabil ABER ich kämpfe immer noch mit den Problemen die ich mit Megui habe.

    ..Im Moment heißt es:
    "x264_64.exe" musste aufgrund eines Problems beendet werden" ..gibt nun Windows als Fehlermeldung.

    Ich habe schon mehrere Codec-Packs ausprobiert und mehrere Male Alles neu installiert (Megui, Avisynth, ffdshow,
    haali media splitter, etc.)
    Codec Packs habe ich schon das "DivX Codec Pack", das "K-Lite Pack", "Shark007- Win7 Codec Pack" & das "Combined-
    Community-Codec-Pack" ausprobiert.
    & für die VC-1/H264 Streams habe ich mir sogar ne DGDecNV-Lizenz für 15$ gekauft..

    Zu meinem System:

    Corei7 920 D0 @ 4,2GhZ (wassergekühlt)
    Asus Rampage III Extreme
    6Gb Ram Corsair Dominator GT (@1600MhZ 7-7-7-24)
    Zotac Geforce GTX480 AMP!
    Windows 7 - Home Premium 64-Bit Edition
    1TB WD Caviar Black SATA3 HDD

    Ein passendes AVISynth Script habe ich erstellt, dass das Video mit Vorschau auch in MeGUI lädt.
    Ich benutze zur Projekterstellung DGIndexNV und lasse den CUVIDServer laufen.

    Megui, Avisynth und DGIndexNV, CUVID Server, ffdshow und Haali Media Splitter sind alles 32Bit-Programme.
    Ich habe auch schon einmal versucht MeGUI, ffdshow und Avisynth 64bit zu installieren, hatte hier aber genausowenig
    Erfolg und es kam zu Abstürzen..

    Ich habe H-264, VC-1 und noch ein paar Sachen auf "ffdshow" gestellt, ansonsten lädt bei mir das AVISynth Script in
    MeGUI erst nicht.

    .NET-Framework 4.0 ist auch installiert.

    Ich konvertiere mit der "2-pass"- Eoncoding Methode.
    Immer wieder gibt es einen Error beim 1. oder 2.Job.

    Meine Avisynth Scripts sehen so aus:

    Loadplugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\DGDecodeNV.dll")
    Loadplugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\Decomb.dll")
    Dgsource("D:\Filme in Bearbeitung\Avatar\1_2_video.dgi")
    Fielddeinterlace()


    Bei der Projekterstellung mache ich alles richtig. Die Jobs liegen fertig in MeGUI und müssen nur noch auf 8GB
    encodet werden.
    .. und genau hier macht das Programm bei mir immer dieselben Probleme.
    "error" wird bei mir dann in der Jobwarteschlange angezeigt.


    Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll, bzw an wen ich mich wenden kann.


    Ich bin echt am Verweifeln, weil ich die paar Blu-Rays nicht in ne .mkv bekomme.. :nein:
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    MfG,
    Remko.