Beiträge von Verleihnix

    Hallo zusammen,

    in der neuen Macwelt wird ebenfalls ausführlich über Bootcamp berichtet. Die Redaktion kommt zu dem Ergebnis, dass der Mac Mini definitiv nicht zum Spielen geeignet ist, liegt wohl am integrierten Grafikprozessor, der nicht genügend Power liefert. Mit dem IMac soll es möglich sein, auch aktuelle Spiele zu spielen, der ist aber auch eine ganze Ecke teurer.

    Gruß Verleihnix

    Das ist mir schon klar, aber:

    Zitat

    Originally posted by number9

    ich habe mit Virtualdub eine VHS gecaptured und 4 avi erhalten, die auf 2 Partitionen D+H liegen. Die ersten 3 avi sind ca. 2GB, die letzte ist ca 12kb gross.

    Wie kann ich diese in dvd2svcd laden, damit sie als ein großes AVI erkannt werden ?

    Versuche mit VirtualDub und dem Frameserver haben nicht gefunzt.

    Gruß
    Verleihnix

    Sorry, mein Posting kam zu spät, sollte sich eigentlich auf Kika beziehen.

    Du hast natürlich Recht und mittlerweile krieg ich das Ganze auch ohne D2S gebacken, aber noch vor einem halben Jahr warAviSynth ein absolutes Fremdwort für mich und ich weiss noch, wie lange ich gesucht habe, um diese segmentierten AVI´s verarbeiten zukönnen. Außerdem bin ich ein furchtbar bequemer Mensch, und ich liebe es, wenn der Großteil der Arbeit ohne mein Zutun abläuft und ich die fertigen Images am folgenden Morgen brennen kann.

    Gruß
    Verleihnix

    arlsair

    Zuerst einmal danke für den Tipp, warum kommt man eigentlich nie selber auf die naheliegendsten Gedanken???
    Nur nochmal zu meinem Verständis: Ich muss aber trotzdem zuerst auf das VFAPI-AVI zugreifen,wenn ich den Ton komplett haben will, weil AVISynth für Frame-Serving, also den Bild-Anteil, zuständig ist, oder? (Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich komplett mit DVD2SVCD encoden will)

    Gruß
    Verleihnix

    Die Frage war doch, wie ich die segmentierten AVI´s in einem Rutsch mit DVD2SVCD verarbeiten kann. Andere Lösungsmöglichkeiten kenne ich auch, aber ich habe lange lesen und probieren müssen bis ich alles mit dD2S lösen konnte. Nochmal: Nicht schnell, aber bequem.

    Gruß
    Verleihnix

    Es funktioniert mit einem Umweg über ein Pseudo-AVI, ist bequem, aber nicht besonders schnell. Als erstes ein MIni-avs schreiben:
    SegmentedAVISource ("Laufwerk:\Ordner\capture.avi") und speichern. Danach VFAPIConv-en.exe starten, Mini.avs laden und konvertieren. DVD2SVCD starten, konvertierte *.avi laden, Einstellungen wie gewohnt, auch AutoFit funktioniert, Konvertierung starten und am Besten schlafen gehen.
    Wie gesagt: Nicht schnell, aber bequem.

    Verleihnix