Beiträge von mydanny11

    Alles Klar. Danke fürs Verschieben und die Willkommensgrüße.
    Hoffe man ist mir nicht böse wegen falschem Bereich, war mir nicht so sicher & achte eigentlich schon in Foren auf Regeln etc. -
    Bin was der theoretischen Kram angeht halt nicht ganz so bewandert bzw. bisher hatte ich ja immer die Optionen Divx oder Xvid und kam super damit zu recht !

    Freue mich über Antworten !

    Zweite Möglichkeit wäre ja die 7-8GB dann nachträglich nochmals mit SUPER etc.
    zu verkleinern, das kann ja alle Codecs etc. soweit ich weiß :) Vieleicht weiß einer dazu dann Rat, wenn nicht zu Vegas selber !
    (Googlen zum Codec Problem half mir bisher leider nicht weiter !)

    lg

    Hi,

    ich habe nach meiner Neuinstallation von Windows 7 wie immer
    mein Sony Vegas 9 Pro neuinstalliert. Danach die Codecs DivX und Xvid 1.2.2.

    Ich wollte gerne die Rohdateien einer DV_Kamera für einen Freund zusammenfügen
    und rendern und später auf einer DVD verwenden. LEider bietet mir Vegas NICHT wie gehabt XVID oder DIVX an unter dem .avi-Container.

    Hat jemand hierfür eine Lösung ? Habe bereits neuinstalliert - Sowohl Vegas als auch die Codecs in umgekehrter Reihenfolge.

    JEdenfalls habe ich jetzt erstmal die 2,3 Stunden Video mit Main Concept MPEG-2 (22/32 Quali, 128kpbs, 720x576) gerendet, DVD-PAL halt mit custom settings.

    Leider wird das Ding wie ich es gerade absehe ca. 8 GB groß !
    Meine Frage: Was tu ich nun am schlausten ? Soll ich sowas wie SUPER verwenden und damit nachträglich in DivX umwandeln ? Und wenn ja: Welche Settings sind zu beachten ?

    Oder: Soll ich mein Problem mit den Codecs in VEGAS selber beheben und dort
    direkt rendern ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit in Vegas, nicht so eine riesige Datei zu erhalten ?

    lg
    danny

    PS: Sorry für den Doppelpost, ich denke hier ist der Thread eher an der richtigen Adresse als im MPEG-2 Forum oder ?