Beiträge von draco0815

    so jetzt stellt sich mir ein anderes problem dar nämlich das bearbeitete videos verschwunden sind egal wo ich sie speicher und egal wie ich es nenne diese neue mkv ist spurlos verschwunden warum ist sie weg

    und nochwas ein bluray struktur geht auf eine dvd aber eine dvd struktur mit menü geht nicht auf bluray also heißt es ein bluray menü erstellen nur wie mit welchen programm für dvd menüs benutze ich dvdstyler was recht einfach ist jetzt suche ich aber ein programm was so in der art wie dvdstyler ist und aber menüs für bluray erstellt und diese dann im player wieder gibt

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Das ganze ist ein Bug, den viele Blu-ray Player mit Mediatek Chipsatz haben. Der Fehler tritt dann auf, wenn beim Enkodieren des Videos (wenn mit x264 enkodiert wird) ein bestimmter Parameter (wpredp=2 bzw. weightp=2) gesetzt wird. Dieser verursacht dann bei vielen Playern mit genanntem Chipsatz das Problem mit den Verpixelungen. Einige Hersteller behaupten, dies wäre ein Fehler im Chip und könnte nicht per Firmware behoben werden, ein LG Player hatte aber auch diesen Fehler und der wurde durch ein Update behoben.

    Bisher war mir dieser Fehler aber nur in Verbindung mit mkv-Dateien bekannt, da hier oft x264 verwendet wird und der Parameter standardmäßig gesetzt wird. Blu-rays verwenden meistens h264 (sehr ähnlich, aber nicht das gleiche), wo es dieses Problem nicht gibt. Aber auch x264 lässt sich speziell für Blu-rays konfigurieren, und da wird dieser Parameter dann auch nicht gesetzt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Parameter hat auf normalen Blu-rays eigentlich nichts zu suchen. Es ist also quasi ein Fehler im Encoding, der aber nur bei Playern mit besagtem Bug im Mediatek-Chip auftritt.

    An meinen Einstellungen im RipBot habe ich nichts geändert nur habe ich da die option für Weighten b und p entfernt und siehe da der fehler für die Verpixelung ist weg.

    Mein lg bd-370 hat das neuste update aber kämpfte immer noch mit dem fehler nun nicht mehr.
    Und Willenstark könnte das ja in sein tut aufnehmen damit auch dies angesprochen wird falls jemand diese probleme hat

    mfg draco

    hallo

    habe hier und in anderen foren schon aufmerksam gelesen und nichts gefunden und auch einiges versucht aber einige filme die ich auf dem bluray-player abspiele sind total verpixelt habe ein lg bd-370 und ein 42 zoll tv gerät da denke das da kein fehler liegt da er 2 von 3 gebrannten bds ohne pixel fehler abspielt und im pc auf dem lg bh10ls30 brenner oder auch die mkv datei spielt er ohne probs ab

    habe ein film nach diesen einstellungen mit ripbot bearbeitet dann im tsmuxer zur bd umwandeln lassen 1080p und 720p und auch so gebrannt wie im hier gesagt wird aber nichts total verpixelt

    und das irgendwelche treiber probs sind glaub ich nun auch nicht da ich das system neu aufgesetzt habe win 7 ultimate und nur die treiber installiert habe die ripbot haben möchte

    achso und die mkv lässt sich im tmuxer auch nicht umwandeln zur bd sagt mir error aber mit ripbot und dann im tmuxer geht es

    hoffe ihr könnt mit meine geschreibe was anfangen und mir helfen was ich falsch gemacht haben könnte

    mfg