Beiträge von _ZriX_

    Ich hab da gleich auch eine Frage wofür ich keinen neuen Tread aufmachen möchte:

    Ist die neueste GK Version auch mit der neuesten DivX Version kompatibel? Denn bei älteren GK Versionen gab es Probleme, und wo finde ich die DivX Pro Einstellungen im neuen GK Interface, sind irgendwie weg :(

    Zitat von katjarella

    Hallo _ZriX_

    mit CCE dauerts länger ( MULTIPASS !!! )

    aber weil Du nach Qualität gefragt hast, ist doch die Zeit EGAL !!
    Oder nicht ? was ist denn Dir lieber : ZEIT <> Qualität ?

    Nun da ich aber überhaupt nicht weiss wie lang es dauert mit DVD2DVD + CCE kann ich ja mal fragen ;)

    Entschuldigung das ich nach qualitativen Unterschieden gefragt habe! :mad:

    Es hätte ja mal zufällig sein können das sich ein Mensch mit mehreren Programmen auseinandergesetzt hat. Schliesslich frage ich nicht nach dem "besten" Programm was die Funktionen angeht sondern nach der Bildqualität: ...bessere Ergebnisse (Bildqualität) was das downsamplen angeht...

    Hallo (an alle die mich noch kennen :D),

    ich hab die Suchfunktion mal benutzt und ganz simple "bestes programm" für dieses Forum eingegeben... und kein Ergebniss bekommen.

    Also fakt ist das ich ein Programm suche womit ich DVD's verkleinern kann wie DVDShrink.

    Hab mit DVDShrink auch schon was rumgespielt und gleich ne kleine Nebenfrage: Bei Re-Author ist es normal das dies ca 50 Minuten braucht`wenn ich Analysing mache für otimale Qualität?

    So Back to Topic, ist DVDShrink eines der besten Programme oder bieten andere Kaufprogramme wie InstantCopy bessere Ergebnisse (Bildqualität) was das downsamplen angeht?

    Hallo, hab da mal eine Frage an alle: Wieviel PASS benutzt Ihr für SVCD's? Ich habe bis jetzt immer mit 4PASSES gearbeitet. Dauert halt was länger. Aber würde es einen starken, qualitativen, Unterschied ausmachen wenn ich nur 3PASSES oder 2PASSES für einen Film nehmen würde? Der Zeitunterschied wäre ja schon enorm.

    Hallo,

    ich mache mal keine Hilfe Tread draus weils kein Beinbrechendes Problem ist. Aber folgendes: Ich habe mal GK ausprobiert und bin recht angetan davon und wenn ich was kodierte war die Datei genau so gross wie ich es haben wollte. Jetzt habe ich einen weiteren Film mal kodiert, der Film ging 95 Minuten und war 4:3, und das ergebniss war nicht wie gewollt 700 MB sondern lediglich knapp 580 MB ?(. Ich meine die Einstellungen waren die gleichen wie bei anderen Filmen (*), lediglich war dies der erster 4:3 Film (der aber ohne Balken auch als 16:9 durchgehen kann). Hab gedacht ich hätte etwas verstellt und alles nochmal von vorne gemacht und diesmal sogar die Bitrate für Audio erhöht. Wieder das gleiche Ergebniss. Ist mir bis jetzt so noch nie passiert.

    Ist Euch schonmal sowas passiert? Ich weiss ehrlich nicht woran es liegt denn alle anderen Filme waren immer in der Größe die ich haben wollte. Als Anleitung habe ich dieses PDF Dokument genommen.

    (*) natürlich habe ich Auflösung usw geändert damit die Qualität stimmt. Soll jetzt nicht heissen das ich nichts verändert habe was Bildgröße angeht, bin ja nicht dumm ;)

    Hallo Leute,

    ich habe da eine Frage: Was muss ich in GK machen damit nur 1/3 eines Rohling ausgenutzt wird? Ich will jeweils drei Folgen einer Serie (je wohle ca 23 Minuten) auf einen Rohling kriegen, kann aber nur einstellen das immer ein voller Rohling genutzt wird (Register Bitrate). Muss ich da ggf. woanders "Tricksen" um die Dateigrösse meinen Wünschen anzupassen?

    Hi Leute,

    ich habe da noch eine kurze Frage zu der ich nicht ein neues Thema aufmachen will. Und zwar die CDV (352 x 576). Sollte man dies besser als MPEG1 oder MPEG 2 kodieren? Gibt es da irgend einen unterschied in der Grösse der Enddatei oder ist es einfach nur eine VCD mit geänderter Auflösung?

    Danke schonmal für die Antwort :)

    Hallo Leute, melde mich mal wieder :)

    Ich habe eine Frage: Wenn ich bei DVD2SVCD unter Frameserver, Resice to auf DVD stelle müsste ich doch eine XSVCD rausbekommen oder? Also eine SVCD in DVD Bildauflösung. Die Bitrate würde ja gleich bleiben. Da ich jedoch noch nie eine XSVCD hatte frage ich mich jetzt ob die Qualität schlechter ist als eine normale SVCD.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden und eine XSVCD stellt was ganz anderes da?

    Es gibt NERO als OEM, ich habe diese damals zu meinem meinem DVD-Rom hinzugekauft. Habe jedoch nacher mit meinem Brenner bekommen die nur mit diesem auch arbeitet. Jedoch sind beide Versionen irgendwie beschnitten denn angeblich kann ich mit meinem Liteon Brenner keine 800 MB Rohlinge brennen was mich doch verwundern würde da der brenner nich relativ neu ist.

    Benutzt Du denn Frameselection nur um vorne und hinten was wegzuschneiden und lässt dann DVD2SVCD "freie hand" zum aufteilen auf die CD's oder gibtst du vor was wann auf welche CD kommt? Weil so habe ich das bis jetzt immer gemacht und die CD wurde nie voll ausgenutzt. Werd es mal so machen das ich lediglich den Abspann mit Frameselection wegschneide und DVD2SVCD selber wieder die Aufteilung überlasse.

    Dumm ist nur das ich jetzt zwei Videofiles habe und das erste 1 MB (!!!) zu gross für den Rohling ist X( was ein Mist

    Ich hab jetzt mal einen Film ohne Frameselection erstellt und somit DVD2SVCD die Aufteilung auf den Rohlingen überlassen: Perfekt, genaue Ausnutzung der 800 MB und auch die Zeit ist gleich verteilt! Doch jedesmal wenn ich Frameselection mache und den Film dort auf die CD's aufteile nutzt DVD2SVCD die Rohline nicht mehr aus...

    Very strange... ?(

    Also ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit DVD2SVCD aber seid neuestem nutzt das Programm die Rohlinge nicht mehr voll aus. Habbe bei immer 800 MB auf dem Roglinh aber mittlerweile sind es nur noch ca. 750 MB! Ich meine da gehn 50 MB verloren was man IMO auch an der Qualität sieht :(

    Kennt jemand das Problem oder sollte ich einfach mal DVD2SVCD neu installieren?