Beiträge von ralube

    Logischerweise habe ich mit Multisegment aufgenommen. Das AVI war auch i.O. Es ging ja um die fertig umgewandelte DVD.
    Das Problem lag woanders. Nach Umstieg auf PowerDVD als Abspielpartner gehörte der rosa Bildschirm der Vergangenheit an.

    ralube

    Ich habe vom TV mit VDub einen Film aufgenommen, mit TMPGEnc umgewandelt (siehe Screenshot) und mit Ulead MF2 als VOB abgespeichert (siehe Screenshot). Wenn ich das resultierende IFO starte bleibt das Bild rosa und der Ton stottert durchgehend.

    Schon das MPG hat diese Probleme. Das File ist ca. 4,1 GB gross. Kann es daran liegen, ich benutze Win98 FAT 32?

    Das rosa Bild sieht sonst aus wie ein Overlayproblem. Bei WinDVD ist das bei mir aber noch nicht aufgetreten.

    TMPGEnc: http://home.t-online.de/home/ibwmbh/tmpgenc.jpg

    MF2: http://home.t-online.de/home/ibwmbh/ulead.jpg

    MfG
    bbenesch

    Hallo, habe seit neuestem folgendes Problem. Ich habe in VDubMod einen Film in Vollbild aufgenommen und wollte ihn nach dem Schneiden mittels Frameserver an TMPGEnc übergeben. Wenn ich jetzt die vdr-Datei in TMPGEnc öffne erhalte ich folgendes Bild (siehe Anhang).
    Wodurch kann so etwas entstehen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hi, ich habe vor längerer Zeit eine Anleitung aus dem Forum ausgedruckt, die die logische Reihenfolge zwischen VDub (Filter), FitCD (Berechnung Resize), VDub (Resize), Frameserver und TMPGEnc beschrieb. Leider habe ich nur den Teil über VDub und FitCD wiedergefunden.
    Die Anleitung gabe es unter:

    https://localhost/www.gleitz.de/wbb2/portal_site.php?site=22

    Der Link funktioniert bei mir nicht mehr. Gibt es eine Chance den kompletten Guide noch zu finden?

    Wichtig ist für mich der Teil, wo und wie die Werte aus FitCD in den TMPGEnc eingetragen werden. Komme damit irgendwie nicht klar.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    MfG
    ralube

    Hallo, ich habe zur Zeit das Laufwerk von Toshiba und beabsichtige mir für Mitschnitte vom TV den Philips Brenner zuzulegen. Ich habe vor, Mitschnitte auf DVD+RW aufzunehmen und sie anschließend über das Toshiba auf den PC zwecks Nachbearbeitung zu überspielen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Toshiba eine Rev.a Firmware 1004 hat. Die soll aber keine DVD+ abspielen können. Sind damit also auch nicht meine finalisierten DVD+RW vom Philips nicht abspielbar? Könnte man das Toshiba mittels Firmwareupdate zum abspielen bewegen, oder muß ich mir eine andere Kombi zulegen?

    MfG
    ralube

    Warum muss ich Cropping auf accurate setzen, ich habe doch schon in VDub gecroppt (Ich arbeite nicht mit dem erstellten Script)?

    Dann soll ich per Hand die Werte für Resize ändern?
    Ich benutze doch FitCD, damit ich korrekte Werte bekomme. Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

    ralube

    Ich habe die Anleitung für AVI->SVCD genommen und stehe jetzt vor folgendem Problem:

    Ich habe ein AVI mit der Auflösung von 704x410 in FITCD eingelesen. Je nach Einstellung des Formates (Feld neben der Auflösung) z.B. "1:1 Monitor" oder "XVCD" gibt es für die resize-Werte verschiedene Vorschläge (448x432, 448x400). Auch die Fehlerrate ändert sich (3,48%, 2,21%)

    Welche Formateinstellung nehme ich denn jetzt, gibt es da Richtlinien?

    ralube

    Moment, der Pio 350 "drückt" das Bild vertikal zusammen und "quetscht" dadurch das Bild auf beiden Seiten ca. 2cm aus dem Bildschirm. Dadurch sehen Gesichter etwas breiter aus als normal, sieht aus wie ein Mini-Zoom. Es wird also nichts durch einen Rahmen ersetzt. Vorhanden ist Links und Rechts noch Film, zu sehen auf dem Pio 525.

    Und was ist dann eigentlich die korrekte Anzeige?

    MfG
    ralube

    Hallo,

    ich habe eine SVCD erstellt und sie auf beiden Playern abgespielt. Der Player war auf 4:3 Vollbild und der Fernseher auf AUTO eingestellt. Auf dem Pio 525 hatte ich beim Abspielen oben und unten ca. 5cm Rand. Auch der Orginalfilm hatte damals ungefähr diese Ränder. Auf dem Pio 350 habe ich jedoch oben und unten ca. 8cm Rand, und an den Seiten fehlten meines Erachtens ca. 2cm Leinwand.
    Woran kann das liegen?

    MfG
    ralube

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen Mitschnitt vom VCR mit VirtualDubMod aufgenommen (PicVideo, 704x576, 25fps, PCM-WAV).
    Es sind 12 Teile mit insgesamt 13GB. Wenn ich den Film mittels VDub abspiele habe ich mit der Syncronisation keine Probleme. Jetzt habe ich den Film geschnitten, die Filter (Deinterlace, Smoother und Nultransform) eingestellt, die Video-Kompression auf MS MPEG-4 V3 und die Ton-Kompression auf MPEG3, 128kBit/s - 44,100 HZ, eingestellt und dann mit Video und Ton Full processing Mode abgespeichert. Das entstandene AVI ist ca. 2,5GB groß. Beim Abspielen hängt der Ton am Anfang ca. 1/2 min zurück. Am Ende liegen dann beide Streams meilenweit auseinander.

    Jetzt habe ich gesehen, das es unter Audio/Interleave den Eintrag 500ms Preload gibt. Benötigt man diese Option bei Videos ohne Syncronisationsprobleme überhaupt, oder schadet sie in meinem Fall?

    Unter Video/Frame rate.. zeigt mit VDub im Feld Change to ... durations match "24.79" an. Bringt es was, wenn ich diese Option aktiviere?

    Ein Versuch von mir war, den Ton zu extrahieren und als externe WAV in VirtualDub anzugeben.
    Leider ohne Erfolg.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Win98SE
    VirtualDubMod 1.4.13
    Nimo50Build8
    Huffyuv 0.2.2
    PicVideo MJPEG
    ---------------------