Beiträge von King_of_the_day

    Also via PowerDVD ist die SVCD im einwandfreien Zustand, d.h. die BMP's sind da und auch die Kapitel kann ich anwählen. Dann scheint es wohl doch an meinem DVD Player zu liegen. Mist! Wenigstens war deine ganze Mühe nicht umsonst und wir haben das Problem geklärt. Also, nochmal Danke für alles...

    Gruss King_of_the_day

    Gebrannt habe ich bisher mit Nero! Hab auch mit dem Brennprogramm keine Probleme - bis auf die SVCD Sache. Als Alternativen habe ich z.B. Blindwrite, Burnatonce oder FireBurner ausprobiert. Alle konnten das Image brennen aber abspielen konnte ich es nie. :o(
    Allerdings kann ich jetzt auch vermelden, dass das Schreiben mit VCDEasy bzw. CDRDAO erfolgreich war. Dennoch sind wir bzw. bin ich genauso weit wie vorher, weil die Original-Kapitel nämlich nicht übernommen wurden (quasi wie bei VCDImage)! *heul* Kann doch nicht wahr sein, oder? Weder BMP noch Kapitel existieren. Ich glaube das ist die reinste Verarsche... VCDXBuild scheint ja gar nicht zu funktionieren, obwohl ich ja der Einzige zu sein scheine, der solche Proble hat! Ich glaub ich muss mich wohl damit abfinden, was meinst du? Bringt dir vielleicht die VCXBuilder_Log Datei was?

    Also das mit dem mounten oder wie auch immer man das nennt hat geklappt! Positiv! Aber der Brennvorgang, auch mit 'Burn at once' war genauso ergebnislos wie mit Nero! Wieder ein Rohling mehr verschossen. Egal, hab mir ja nicht umsonst ne 100er Spindel gekauft.
    Gehe ich denn richtig in der Annahme, dass ihr bzw. du Frank die SVCD's mit VCDEasy erstellst?
    Ich würd doch so gerne die Orginal-Kapitel übernehmen und ein Disk-Wechsel BMP einfügen. Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass das anders nix gibt?

    Hallo Frank,

    Danke für deine Antwort. Die Vermutungen die du angestellt hast sind auf jeden fall begründet. Aber ich bin mir ziemlich sicher das mein DVD-Player die SVCD normalerweise erkennen würde (tut er ja schliesslich auch mit dem VCDImager!).
    Wenn ich eine ''angebliche'' SVCD via VCDxBuilder brenne, so wird der Brennvorgang auch erfolgreich ausgeführt, aber die CD lässt sich danach weder im DVD-Player lesen noch am PC!!!!
    Dummerweise habe ich auch die LOG Datei gelöscht, nachdem die Umwandlung abgeschlossen war. Sonst könnte ich die jetzt auch nochmal posten.

    Womit erstellst du denn deine Images? Oder hast du sonst nen Tipp, worans liegen könnte - abgesehen vom DVD-Player.

    Besten Dank im Vorraus
    King

    Servus liebe Leute,

    Ich habe Probleme mit VCDXBuild. Während der Erstellung der Image Datei treten meines Erachtens keine Probleme auf! (Ich muss dazu sagen, dass ich noch recht neu im ''Geschäft'' bin.)
    Das Image wird als Cue Sheet erstellt und auch die bin Datei ist vorhanden.
    Auch der Brenner erkennt das Sheet und macht dann brav seine Arbeit.

    Sobald ich aber die SVCD in meinen DVD-Player schiebe und auf PLAY drücke, sagt er mir, dass er die Disk nicht lesen kann.
    Wieso ist das so?
    Wenn ich den gleichen Vorgang mit VCDImager ausführe entstehen keine Probleme. Und soweit ich weiss hängen die beiden Programme doch irgendwie zusammen, oder?
    Ich würde meine SVCD's nur lieber gerne mit dem Builder brennen, da er die Kapitel der DVD übernimmt und u.a. ein Zeichen zum Wechseln der Disk gibt.

    Ist dort draussen irgendwer, der mir bei meinem Problem helfen kann? Bidde, bidde...

    PS.: I-Author will ich nicht unbedingt benutzen.