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Wird MeGUI eigentlich mal OpenSource, ist ClosedSource momentan, oder?
MeGUI ist GPL. Sourcen und Infos zum Mitwirken gibts hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=95863. Momentan sind 2 Personen aktiv an der Entwicklung, ein Grossteil der neuen Dialoge hat jemand anders designt, the AVI input class kommt von mohita (mpeg4 ar modifier), etc.
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Jedoch bei der Auswahl von ´AVI´ will MeGUI nicht meinen ´Output´ legen lassen und sagt "is not Avi confirm" oder so ähnlich... hab auch die B-Frame Anzahl auf 0 stehen lassen > und trotzdem...
Oder so ähnlich? Kann so eine Fehlermeldung gibts bei MeGUI sicher nicht.. da leg ich meine Hand ins Feuer.
Ich empfehle dir folgendes: Einfach video so aufsetzen wie gewünscht, Ausgabetyp auf MP4 stellen (nur keine Panik kriegen wenn der gewünschte Dateinamen als .m4v oder .264 daherkommt.. dies ist normal), dann Druck auf Auto-Encode, gewünschte Grösse (Endgrösse von Audio + Video) eingeben, dann "Add additional content" ankreuzen und Queue drücken. MeGUI berechnet dann automatisch die Video Bitrate damit am Ende die gewünschte Grösse erreicht wird.
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Leider stellt ja MeGUI bei der Audiobearbeitung keine Auswahl, wie bei GKnot, ob man "nur muxen", "umwandeln" oder sie einfach "deaktiviert".
Stimmt ja gar nicht. Da der Standarddialog zum encoden dient, kann man dort keine Files zum "nur muxen" aufnehmen.. es handelt sich ja schliesslich um einen "nur audio" bzw "nur video" encoder. Gemixt wird das ganze erst im Auto Encoding Fenster, wo man durch ankreuzen von "add additional streams" audio (und Untertitel und Kapitel) Files die schon bestehen hinzufügen kann.
AVI und AAC geht natürlich nicht denn das ist ein Murx den mencoder nicht unterstützt.
Also kurz: audio zum encoden im hauptscreen konfigurieren.
audio zum muxen kann nur in einem mux dialog ausgewählt werden, also z.b. durch anwählen von "add additional streams" im Automatic Encoding Fenster.