Beiträge von P$ycho25

    Gut, dann weiß ich bescheid, vielen dank. Mir war das nicht ganz klar das man selber in MPEG2 encoden muss ,aber das stellt für mich als versierten CCE und DIF nutzer kein Problem dar.

    Allerdings hatte ich mir nicht vorgestellt das Fotos auf CD oder DVD zu bringen soviel Arbeit macht. Ich dachte dies läßt sich schneller und einfacher bewergstelligen. Aber hier gilt wohl wieder das Motto - Quallität hat ihren Preis ;)

    Nun bleibt noch eine Frage offen. Ich habe gesehen man kann der Diashow ja eine Hintergrundmusik verpassen. Läßt sich auch Folgendes machen, das man eine Hintergrundmusik hat und man über ein einzelnes Bild eine Tonaufnahme legt die dann wenn das Bild gezeigt wird anstelle der Hintergrundmusik läuft?

    Thx Corax

    Hallo,

    Das sieht doch so schon nicht schlecht aus.
    Eine Frage, wo oder in welchem Downloadpaket sind denn die Plugin DLL´s?
    Was ist der Download unicode? Ist das der Qeullcode?Vielen dank raschi , endlich mal ein tool was nicht so lange zeit beansprucht. Ich habe mich mal mit Studio9 auseinander gesetzt, ist echt toll man kann vertonte fotos einzeln in die hintergrund musik ein und ausblenden, aber das ganze ist mir zu Zeitaufwendig.
    Außerdem habe ich das gefühl wenn Pinacel meine Fotos in einen mpeg Stream für CD oder DVD umgewandelt hat, das meine Bilder an Schärfe verlieren.

    thx werd heute mal testen

    corax

    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen DigiFoto geholt.

    Nun stehe ich vor dem Problem wie ich meine Fotos am besten archiviere. Also ich stelle mir da so eine Diashow mit Übergängen, verschiedener Ton zu den einzelnen Bilder, ein Hauptmenü als Auswahl vorne drann vor. So das ich das dann erst auf Festplatte speichern kann und bei Bedarf eben auch auf CD oder DVD brennen kann

    Wie und mit welcher Software mache ich das am besten? Ich schrecke auch nicht vor dem Kauf neuer guter Software zurück, denn die beiligende Software ist Schrott! Oder gibt es spezielle Foren die sich damit beschäftigen?

    Vielen Dank

    So DVD läuft!

    Ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht und alle VTS demuxen lassen. Allerdings habe ich die nichtgewünschten beim reauthoren duch dummys ersetzten lassen und ich habe den zweiten PGC im Main VTS der nur 00:00:00:18 lang war auch durch ein Dummy ersetzten lassen.

    Nun läuft alles

    Morpheus ich danke dir für deine Gedult mit mir ;)

    gruß corax

    So ich habe nochmal was heraus gefunden.

    Also das kommando das der Player in den Titel 17 springt als First Play und dann in Pause geht ist schon richtig.
    Auf der Original DVD ist das auch so. Die springt auch in Titel 17(ist die menü VOB VTS_09_0) und dann kommt ein Still picture Menü wobei der Player auf pause schaltet. Dort muss man dann aber auswählen ob man das menü in englisch oder deutsch haben möchte und dann gehts weiter.
    bei miener reauthorten DVd ist der Bildschirm schwarz und es gibt keine Buttons. Für mich sieht das so aus als wäre da was verschoben ob wohl ich ja garnicht an der menü vob rumgemacht habe. Das ganze kann ja nur um ein paar Frames verschoben sein.
    Also ich weiß nicht ob es das ist, aber will ja nicht so untätig sein :)

    Und wenn ich die IFO nicht update stimmt der Startsektor vom menü aber der Startsektor vom Film nicht mehr *purverzweiflung*

    Jepp so ist es.

    Also nächster versuch:

    Ich habe nun nur das VTS 9 authoren lassen weil die restlichen übernehme ich ja komplett.
    Dann habe ich mit der neuen Version von IFOUpdate gearbeitet einmal mit und einmal ohne AutoCorrect Ifo/Bup lenght. Habe also auch nur die IFO von VTS_09 geupdated.
    Na das ergebniss wirst du dir sicher denken können. Der Player springt sofort in den Pause Modus und nix geht mehr.
    Also ich hatte schon echt viel erlebt aber das ist doch nicht normal.
    Brauchst du mehr angaben oder mal die IFOs?
    Hoffe das wir da irgendwie eine Lösung finden...

    Danke Corax

    Mach ich gerade mit der neuen version, aber Morpheus ich muss dir wiedersprechen.

    Also wenn ich in DIF nur den Hauptfilm anwähle demuxt er das Titelset und alle anderen Titelsets werden direkt in den Video_TS ordner kopiert, so weit sind wir uns einig.
    Das wollte ich auch so nix entfernen (das Zeug nimmt nur 100Mb ein)

    Nun öffnet sich Reauthorist zum erstenmal und im selben Moment habe ich in dem Ordner von DIF für alle zuvor nicht demuxten Titelsets dummy Files liegen (hat mich auch gewundert). Allerdings werden die Titelsets für die die dummys sind nicht mehr in ReAu aufgefürht. Ich kann zwar noch durch alle VTS springen aber für die abgewählten werden keine Video und Tonspuren mehr angezeigt.

    Noch ein Frage, wenn ich jetzt nur VTS_09 encoden will deaktivíere ich ja alle anderen VTS in DIF so das diese dierekt in den Video_TS Ordner kopiert werden,dann erstellt ReAu aber dummys dafür. Wie gehe ich dann beim Authoren vor? Nur VTS9 Authoren oder alles auch mit den Dummys und dann die dummy VOBs durch die originalen überschreiben die ja im Video_TS liegen?

    Ich weiß das ich nerve, bei 15 Backups ist immer eine dabei die so mieß ist das ich nicht weider komme.

    Danke für eure Hilfe

    Mein Alptraum wird war....

    Die DVD läuft in PowerDVD einwandfrei jedoch auf meinem Cyberhome 505 wird sie mir als fehlerhaft angezeigt. Jetzt weis ich wirklich nicht mehr was ich machen soll?

    Ich benutze IFOUpdate 0.72.
    Das encode Movie ist fehlerfrei und tatellos.
    Den error hatte ich bei den Sinnlosen Titelsetz VTS_06 ein versteckter Trailer den man aber auf der ganzen DVD nicht erreichen kann VTS_07 FBI Wahrnung und VTS_08 nochmal eine Sequence aus dem Abspann.

    Jetzt ist guter Rat teuer.

    Das glaube ich ja nicht, ich habe eine Lösung gefunden wie die DVD läuft.

    Allerding ist das mehr ein gestümber wie ich finde und würde mich freuen wenn mir jemand Hilft den richtigen Weg zu einer richtigen Lösung zu kommen.

    Also nun mal zu meiner stümber Lösung.

    Nachdem ich heute bestimmt 50 mal irgendwas versucht habe, habe ich jetzt es mal so probiert.
    Ich gehen immer noch von der geblankten neuen DVD aus. Nun habe ich das Titelset 09 mit dem Film einfach mit IFOEdit neu authored und nun das neue VTS umbenannt und in die alte DVd kopiert IFO geupdated und schon läuft die DVD.
    Ich habe bisher keine Fehler endecken können nur bei den Tonspuren.

    Hier mal die Namen der Tonspuren, ich schreibe die mal so hin der reienfolge wie ich sie auch in IFOEdit geauthored habe:

    VTS__09_P01-80-448K-[0ms]-ch6English.AC3 -> stimmt nach dem authoren
    VTS__09_P01-81-384K-[0ms]-ch6Deutsch.AC3 -> stimmt ebenfalls nach dem authoren
    VTS__09_P01-83-192K-[0ms]-ch2English - Director's Comments.AC3 -> hier sollte aber im DVD Plyer die DTS Spur kommen
    VTS__09_P01-84-384K-[0ms]-ch6English.AC3 -> hier sollte der Direktors Comment sein
    VTS__09_P01-8A-768K-[0ms]-ch6Deutsch.DTS -> hier sollte VTS__09_P01-84-384K-[0ms]-ch6English.AC3 sein


    Warum stimmt denn die Reihenfolge nicht. Ich dachte die Reihenfolge richtet sich nach den Nummern in dem Namen der Tonspuren.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo,

    1. Versuch:

    Ich habe in DIF alles angewählt da auf der DVD1 eh nicht viel drauf ist und ich beim entfernen von Titelsets schon oft Probleme hatte.
    Dann beim Importeiren der Error VTS_ Import failed, ich klaube die Meldung war Sequence end code 0 oder so. Dann habe ich die ganze DVD nochmal zerlegen lassen und dann VTS_06 nicht angewählt damit es direkt unbearbeitet übernommen wird. Dieses Spiel hat sich mit VTS_07 und 08 wiederholt.
    Also habe ich dann eben alle diese VTS direkt in den Video_TS Ordner kopioeren lassen und dann den Rest authoren lassen. Wenn ich jetzt die DVD abspiele geht alles bis auf das der Film in der Mitte anfängt weil die IFOs noch nicht geupdated sind. Also IFO updaten.
    Und nun kommst. Wenn ich die DVD nun abspiele fängt die imm richtigen Titel an aber der Player stellt sich dann sofort auf Pause und nix geht mehr.

    2. Versuch:
    Ich habe VTS 1,2,3,4,6,7,8 in DIF demux VobID eingestellt und den rest normal da ich ja noch die fertig encodeteten VTS_05 ,09, 10 habe. Allerdings wurden die VTS 1,2,3,4,6,7,8 dann allerding direkt als Dummys erstellt die dann auch in Reahtuorist nicht mehr auftauchten Dann habe ich die bereits zuvor ja schon encodeten mpv´s in die jeweiligen Ordner kopiert.
    Nach dem authoren in Scenarist ist das selbe passiert wie in versuch 1. Der Player fängt an die DVD abzuspielen und schaltet sich sofort wieder in den Pause Modus.

    3. Versuch:
    Ich habe mit dem TitelsetBlanker die Titelsets 1,2,3,4,5,6,7,8 geblankt und die neue DVD getestet und sie lief tatellos! Also daraus wieder ein Image gemacht um es in DIF weiter zu verarbeiten weil ich muss ja noch den encodeten Movie reinbringen.
    Also die DVD wieder zerlegen lassen und nur VTS 5,9,10 demuxen lassen. Fie encodeten mpv´s wieder in die ordner kopiert und nun habe ich VTS 5,9,10 jeweil extra authoren lassen.
    Nach dem Updaten der IFOs das selbe Ergebniss wie oben , der Player erkennt die DVD und stellt sich sofort in den Pause Modus und nix geht mehr.

    Nun bin ich echt Ratlos und hoffe mir kann jemand helfen. Irgendwo ist ein kleine gemeinheit vertseckt die ich übersehen habe. Falls jemand Bilder der Strucktur braucht kann ich die gerne mal anhängen.
    Danke Corax

    PS: Im Main VTS_06 ist noch ein zweiter PGC mit dem Timecode 00:00:00. Ich vermute das das vielleicht das Problem ist. ich bin mir aber keines wegs sicher und weiß auch nicht wie ich das herrausfinden kann.

    Hallo,

    Also ich habe hier diese Super DVD und da meine kleine Tochter nicht grad zimberlich mit den Scheiben um geht ist ein BAchup fällig.

    Ich habe in DIF alles angewählt da auf der DVD1 eh nicht viel drauf ist und ich beim entfernen von Titelsets schon oft Probleme hatte.
    Dann beim Importeiren der Error VTS_ Import failed, ich klaube die Meldung war Sequence end code 0 oder so. Dann habe ich die ganze DVD nochmal zerlegen lassen und dann VTS_06 nicht angewählt damit es direkt unbearbeitet übernommen wird. Dieses Spiel hat sich mit VTS_07 und 08 wiederholt.

    Also habe ich dann eben alle diese VTS direkt in den Video_TS Ordner kopioeren lassen und dann den Rest authoren lassen. Wenn ich jetzt die DVD abspiele geht alles bis auf das der Film in der Mitte anfängt weil die IFOs noch nicht geupdated sind. Also IFO updaten.

    Und nun kommst. Wenn ich die DVD nun abspiele fängt die imm richtigen Titel an aber der Player stellt sich dann sofort auf Pause und nix geht mehr.

    Ich bin mit meine Latein am ende und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich hänge mal die Pics von der DVD Struktur an und hoffe das hilft euch mir zu helfen was sich Disney da wieder hat einfallen lassen. Sieht eigentlich gnaz einfach aus aber irgendwo ist da noch ein Haken.

    Danke

    ja nur kapiert habe ich es nicht. Ist die access nicht für DVD Profiler? Ich dachte darum geht es und man kann das irgendwie da einbinden? (die redme ist immer das erste was ich lese :))

    Wäre net wenn du mir das nochmal in anderen Worten erklärst.

    Danke Corax

    Hi WoKai,

    Und wenn du eine gute Lösung für die Interlaced EXTRAS hast, gibt mir bitte einen Tipp. Habe auch keine Ahnung wie man die Interlaced EXTRAS bearbeitet. Bei mir sehen sie danach immer total mies aus.

    THX viel erfolg mit deiner DVD