Beiträge von P$ycho25

    Also ich bin echt einiges gewöhnt von DVDs aber hier blicke ich echt nicht mehr.

    Also die DVD hat nur ein VTS mit 11 Titeln die in 53 PGC´s liegen.
    Titel 1-10 liegen jeweils in einem PGC. Titel 11 hingegen ist auf die restlichen 43 PGC aufgeteilt.

    Du meintest rippen im IFO Mode könnte helfen? Wenn ich im IFO Mode jeden Titel einzeln rippe, wie setze ich das dann wieder zusammen das es auf 2 DVDRs verteilt ist?

    Ein Bild von Shrink:nein:

    So ein Problem tritt trotzdem auf (bin das Tool grad am Testen)

    meine DVD besteht aus einem VTS mit 53 PGC´s. Wenn ich mir das in IFOEdit anschaue sieht es aus als ob PGC1 nicht gleich Position 1 auf der DVDhat. Da steht z.B. PGC1 position 0:04:..... PGC23 position 0:24:.... PGC48 postition 0:08:....

    Ich suche mir in DVDFAB einen PGC aus zum splitten (bei ca. 16-20 Minuten) wenn ich dann auf verarbeiten gehe sag mir das Tool das es den Teilungpunkt nicht finden kann.
    Was mache ich da falsch, das Tool sieht doch echt einfach aus.

    PS: Es handelt sich hier um eine Bonus DVD

    Hallo,

    Ich habe versucht mit IFOEdit eine DVD in zwei Hälften mit Menü zu splitten.
    Disc 1 wird immer fast so groß wie das Originla und Disc2 wird dann nur 300Mb groß. Egal wo ich splitte. Das Menü wird auch nicht mit kopiert.

    Gibt es eine gute Anleitung zum splitten oder ging das nicht auch mit DVDShrink?
    Kann mir dabei jemand helfen?

    Vielen Dank

    So ich habe das Video ruckelfrei encodet bekommen,allerdings such ich noch nach dem Fehler und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich bin nun ´wie folgt vorgegangen:

    DoCCE4U bzw. BATSHCCEWS setzen im CCE die Optionen Upper Field first, Add sequence end code und Close all GOPs.

    Ich hatte aber in DoCCE4U Top Field eingestellt und alternate Scan. Was aber beim CCE ja keine Rolle spielen sollte weil der CCE ja eigentlich immer TFF encodet soweit ich weiß.

    Ich habe nun nicht über DoCCE4Uencodet sondern den CCE als Standalone Encoder verwendet. Ich habe nur Close all GOPs und alternate Scan aktiviert und das selbe AVS Script wie vorher auch verwendet.

    Als Ergebniss habe ich nun ein einfandfreies, ruckelfreies Interlaced encodetes Video.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    THX

    Habe ich das so richtig verstanden

    loadplugin("mein Pfad\kerneldeint140.dll") ---> die DLL
    loadplugin("mein Pfad\tomsmocomp.dll") ----> die andere DLL
    import("mein Pfad\tmc_avsi") --------------> die avsi von seite 2 hier
    avisource("interlacedvideo.avi") ------------> mein Video
    tmckernelbob(TFF=true) -------------------> die Fieldorder meines Videos

    Stimmt das so oder fehlen da noch Parameter um HQ zu deinterlacen?

    Vielen Dank

    Hallo,

    Ich stelle mal bei einer Fehlermeldung eine Vermutung an oder besser Frage ich dich nach deinen Einstellungen.

    Error The scene ( Encoded_Video_CCE_PAL-t, Encoded_Video_CCE_PAL-t-s_10 ) timecode ( 01:28:44;00 ) is bigger than video duration.
    Error Importing failed

    Hier würde ich meinen,dass der Timecode falsch ist. Der CCE hat ja standartmäßig den Timecode auf 01:00:00:00 stehen - evtl. ist das der Grund. Hast du im stanard Template den Timecode auf 00:00:00:00 gestellt?

    Bei der nächsten Meldung bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher, denn es ist die selbe wie in meinem nicht so schön geschriebenen Thread.
    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Hier scheint die maximum Bitrate zu hoch zu sein. Bei mir trat der Fehler auf weil ich in ReAuthorist eine Tonspur abgewählt hatte und mir dachte ,dass ich ja dann die maximum Bitrate eben um diese kbit/s hochsetzen könnte.
    Allerdings scheint Scenarist das erstellte Dummy von ReAuthorist trotzdem mit z.B. 448kbit/s einzulesen. Also das Dummy erschien in Scenarist als Dummy aber Scenarist dachte trotzdem das es eine Tonspur mit 448kbit/s ist.
    Somit war die Summe der maximum Bitrate eben zu hoch.

    PS: Hoffe du kannst alles lesen und weißt was ich meine :)

    gruß

    Ich hatte das Problem auch zu Beginn einmal. Damals hat es geholfen, als ich alle Einträge in der Registry über Sonic entfernt habe.

    Ich spekuliere mal, woran es liegen kann:
    - die in der letzten Session geladenen Dateien/Verzeichnisse befinden sich nicht mehr am Ursprungsort
    - gleichzeitiger Zugriff auf dieselbe Partition beim Schreiben durch ein anderes Programm

    Ansonsten ist Sonic Vegas eine gute Alternative zu [font=verdana,arial,helvetica]Soft[/font] [font=verdana,arial,helvetica]Encode[/font]

    Vielen Dank ersteinmal für deine Antwort. Nach deinem Test ist das Original Video TFF. Nun habe ich die von DoCCE4U encodete mpv mit Restream gecheckt und dort steht auch TFF.

    Also stimmt der Header im Video selber. Stehen solche Informationen auch in der IFO? Also das beim authoren etwas schief gelaufen ist duch ReAuthorist und Scenarist.

    Hallo,ich mache hier nun schon seid fast zwei Wochen an einer Interlaced Konzert DVD rum. Nun habe ich endlich alles soweit geschafft und lege mein Backup in den SA und merke doch das in schnellen Szenen ein Merkwürdiges zucken da ist. Kamerabewegungen hingegen laufen rund. Das zuvcken istbeim Drummer und an der Hand des Gitaristenzu sehen.

    In DoCCE4U habe ich alternate Scan eingestellt, progessiv deaktiviert. Resized habe ich nichts.
    Worann liegt das zucken und wiew bekomme ich es weg?

    THX

    EDIT: Auf dem PC,in PwowerDVD läuft alles 100%ig korrekt

    Ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht und Scenarist muxed nun auch die DVD.
    Warum? ich habe keine Ahnung. Ich habe bestimmt schon 30 DVD´s mit den BIG3 gemacht und jedesmal habe ich allesgleich gemacht. Es ist halt echt nurso wie ich am Anfang sagte bis die 3 mal laufen dauert es ne Weile aber dann sind sie echt unschlagbar.

    THX

    1.) Meine Tastatur ist etliche Jahre alt und ich habe es leider noch nicht geschafft mir eine neue zu leisten. Und wenn ich nicht im Einfinger-Suchsytem schreibe macht meine Tastatur was sie will - das dauert mir oft zu lange. Kannst dir gerne ältere Posts von mir anschauen denn normalerweise achte ich schon auf Rechtschreibung,Grammatik und Ausdruck.

    2.) Ich kann wohl sehr gut Deutsch schreiben, dafür habert es im Englisch. Ich spreche noch nicht mal sehr gut Englisch also wird es mit schreiben noch viel schlimmer sein.

    3.) Wer im Glashaus sitzt soll bekantlich nicht mit Steinen werfen. Du magst wohl besser als ich des Englischen in Wort und Schrift mächtig sein nur deine deutsche Rechtschreibung,Grammatik und Ausdruck läßt auch zu wünschen übrig. Wenigstens in deinem kritisierenden Post hättest du dich bemühen können es besser zu machen. Das zitieren spare ich mir da ich solches unnötige halte, auch dann wenn man sich in konstruktiver Kritik übt.


    In einem hast du aber leider Recht, dasmeine Nächlässigkeit in Sachen Prommnahmen es für andere schwer macht im Forum etwas zu diesem Thema zu finden.

    Noch eine oder zwei ;) letzte Fragen, ich weiß das es für die Profis in Sachen Audio nervig ist. Ich allerdings begebe mich in neuland in Sachen Audio, bei normalen DVD´s brauch man sich da ja keinen Kopf drum machen.

    Eines weiß ich jetzt zu mindest, ich habe mir mal die PCM und die DD5.1 auf meiner Anlage zu gemühte geführt. Und eines ist klar die DD5.1 auf der Live Konzert DVD ist nur schrott,wenn man in eine Blechdose schreit klingt das noch voluminöser.
    Die PCM WAV dagegen ist mal richtig, richtig fett. So macht Musik hören spaß :)


    Nun noch zu Beesweet:
    Wie kann ich die SSRC.EXE in das Programm ein binden?Geht das oben bei Input, Output (wie in AC3 Maschine die Besweet.exe. einbinden)?

    Was könnt ihr mir zur Normaliesierung, Dynamikkomprimierung und Pro-Logic-Downmix raten? Lassen sich dazu allgemeine Tipps geben was was bewirkt und auf was man achten muss?
    Oberstes ziehl ist nicht von der Fülle und der Kraft der genialen PCM Stero WAV zu verlieren oder zumindest so wenig wie möglich.

    THX

    Das wundert mich dann schon. Denn ich habe ja alles über ReAuthorist gemacht also sollte es ja nicht zu groß sein. ich bin nun mit der AVG Bitrate um200kbit/s runter und ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung.
    An was könnte das nun liegen und was sagen mir diese beiden Zeilen
    Error PreCheck From DB failed

    Error DVD files could not be created

    THX