Alles anzeigenWenn ich überlege, wieviel Zeit man aufgebracht hatte. Alleine nur um die technischen Hintergründe zu verstehen, um mit den Tools vernünftige Ergebnisse zu erzielen um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Und im Freundes- und Bekanntenkreis war es egal wie das Endergebnis aus sah.
Alleine wenn man seine Lieblingsserie oder Filme aufgezeichnet hatte, egal ob über DVB-S/T, Nokia DBox2 oder der Dreambox, und die Anschließende Nachbearbeitung.
Fehler im Stream beseitigen, Werbeblöcke raus schneiden, Senderlogo maskieren, Filter für den Frameserver setzen, Konvertrieren, DVD-Menü erstellen usw.
Für wen das Ganze? Richtig, alles für den Gelben Sack oder Restmülltonne.
Bereue ich es? Nie und nimmer. Hat Spass gemacht, geistiges Futter gegen das Verblöden und besser als jeden Abend in der Kneipe abzuhängen oder auf der Couch vor sich hin zu vegetieren.
Bock was neues im technischen Bereich anzuzetteln? Ja, aber im Moment fesselt mich kein Thema, wie damals die Videobearbeitung.
Genauso habe ich es auch erlebt. Danke! Das Du das Forum trotzdem hier am Leben hälst. Was ist eigentlich mit "Didee" und Co?