Beiträge von Propaganda

    Vermutlich ist noc ein, zwei Frames mit AC-3 2.0 ehe der Film mit AC-3 5.1 losgeht und daran verschlucken die sich wohl. Werd den Film wohl nochmal neu schneiden, encoden und darauf achten das im Schnittbereich wirklich nur 5.1 anliegt


    Und man kann das auch sehen in Cuttermaran. Hatte nämlich auch schon mal so ein ähnliches Problem.
    Einfach oben die Audiospur beobachten.

    Es klappt einfach nicht sauber. Mit der neusten MKVmerge oder TSDoctor. An den Schnittpunkten immer Dropouts von den Playern.Egal ob in Windows(oder Linux) oder die Flach-TVs selber (trotz identischer Parameter).
    Mit neu encoden funktioniert das schon aber es dauert lange und die Qualität leidet darunter(auch wenn es manche Leute nicht sehen). Ich sehe das.. :D

    Kennt Ihr noch ein Progrämmchen was das einiger maßen gut hinbekommt? So in der Richtung "Mpeg2Schnitt" oder "Cuttermaran"?

    LG Propa

    Es funktioniert doch mit vollen 8 Threads.
    Und zwar mit QTGMC aber mit der älteren 3.11 Version. Weil die Neue funktioniert mit diesen Einstellungen nicht mehr.

    Diese Einstellungen reichen:
    QTGMC(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",edithreads=8,precise=true,truemotion=true)
    um das Gleiche an Qualität raus zubekommen wie:
    TempGaussMC_beta3(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",nthreads=8,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)

    Wichtig war auch die Angabe von "SetMemoryMax". Bei 720x576 Ausgabe reichten 800 aus aber als ich dann noch Lancos4Resize mit 1920x1080 hinter QTGMC angegeben habe,mußte ich den Wert auf 1024 erhöhen. Und es lief super stabil durch.

    @Didee
    Kann man eigentlich in TGMC/QTGMC die Ausgangsbildgröße im Script angeben? Dann brauchte man nicht zusätzlich noch einen Resize-Filter dazwischen hauen.

    Okay fangen wir mal an.
    Ja @Didee die Sache mit den Threads war das Ausschlaggebene. Sogar "nthreads" wirklich nicht höher als 2. Mit 3 lief es zum Anfang recht stabil aber dann so nach 5min aprupt Feierabend. Danke für den Hinweis !!!
    Das komische ist nur,das bei den VHS-AVI-Captures,also AVISource,nie dieses Problem aufgetreten ist und das bei SetMTMode(5,8) und nthreads=8. Naja probieren über studieren.

    hdst
    Richtig ich möchte dieses Mpeg2,über den Umweg AVI,in 1920x1080i encoden.
    Meinst Du wirklich das MeGui das stabil packt? Und das mit vollen 8 Threads über AVIsynth-MT? Ich bin da noch ein bißchen skeptisch.
    Ansonsten ist ja der Weg nicht anders,als das,was ich jetzt mache.Nur das ich den PicVideo nehme und nicht Huffyuv.
    Auf jeden Fall nehm ich auch immer MeGui für die x264 Videos.

    @All
    Wißt Ihr was das Schlimmste ist? Man Testet,Testet,Testet und zum eigentlichen Ergebniss kommt man nie so richtig. Frau meckert schon....Wat ist nun mit den Videos.

    Okay ich versuchs mal. In x264 encodier ich nie direkt.Ich mach es immer über den Weg AVI mit PicVideo.Zwei Rechnerfressende Anwendung wie AVIsynthMT mit TGMC und dann noch x264,das kann nicht gut gehen oder geschweige überhaupt mal stabil laufen.

    Achso...Es kam auch schon die Fehlermeldung in VirtualDub das "mvtools2" was damit zu tun hat. Also nicht nur "kernel32"

    Okay jetzt versuch ich erst mal changefps und wenn das nicht reicht setz ich die Threads mal runter.

    Bis später...

    Leute ich kotz hier ab....
    Ich möchte ein Mpeg2 Video bearbeiten und habe den Weg über DGIndex 1.5.8 gewählt.
    Sobald ich das Video über Mpeg2Source(xxxx.d2v) einspiele stürzt VD nach ca 2min ab.
    Über DirectShowSource läuft alles Bestens....nur das es ab und zu im Video zurück springt...aber es läuft stabil durch.

    Script:

    Ach ja: Ich habe mir einen i7-860 CPU zugelegt.

    Habt Ihr ne Idee woran es liegen kann? Kommt immer ne Fehlermeldung mit "kernel32"

    Kannst Du damit was anfangen?
    Habe bei QTGMC einfach diese Parameter ausgeschaltet:

    Zitat


    QTGMC(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",edithreads=3,precise=true)####,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Und schon ist die Qualität wie mit Deinem Script:

    Zitat


    TempGaussMC_beta3(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",nthreads=4,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)


    An der Geschwindigkeit ändert sich nichts. 8-11fps. CPU-Last wieder bei rund 75%


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. "precise=true" wirkt sich in QTGMC nur an zwei Stellen aus:


    Mmmhhh habe ich jetzt nochmal eingefügt und alles Bestens. Weiß der Geier warum das so in den Keller ging.Immer jetzt so zwischen 8,5 bis knapp 11fps. Auslastung jetzt um die 80%
    VD schließe ich immer komplett.Öffne es neu und lade das avs immer neu. Auch die Parameter(Video-PicVideo und Audio-Direct Stream Copy) in VD stelle ich jedesmal neu ein.

    Zitat


    QTGMC(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",edithreads=3,precise=true,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Okay heute Abend gehts weiter.Arbeit ruft!

    LG Propa

    Tja irgendwie möchte meine CPU nicht auf voll Speed gehen.

    Zitat


    SetMTmode(2)

    QTGMC(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",edithreads=3,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)
    #TempGaussMC_beta3(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",nthreads=4,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)


    QTGMC mit "edithreads=3" läuft dabei am Besten.
    "precise=true" hatte ich auch mal eingefügt zieht aber die Kiste gleich in den Keller. 5-6fps bei schnellen Bewegungen.
    Bei Qualität bevorzuge ich aber lieber Deine TGMC Version(8-9,5fps). QTGMC ist unnötig zu scharf eingestellt.
    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/974/cpuauslastung.png]

    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4295/fpsgeschwindigkeit.png]

    Aber eine gute Sache hat das Einfügen von "return(last) gebracht.Seitdem habe ich keine Bildfehler mehr :daumen::daumen::daumen:
    So war es ab und zu vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3583/defekteframes.png]

    Okay hier mal ein Ausschnitt aus dem VHS-Capture:
    VHS-Video Ausschnitt
    Einfach mal mit "AVISource" laden.

    Aber ich sehe auch einen(oder zwei) Fehler bei mir. Ich habe zB: die Parameter nie original von TGMC auf QTGMC übernommen. Und was bewirkt "return(last)" am Ende des Scripts?
    Ich mach Morgen nochmal einen neuen Test. ;D


    EDit:
    "Edithreads=2" bei QTGMC brachte bei mir eine höhere Geschwindigkeit als "Edithreads=4". Komischer Weise....(gute 2-3fps)
    Bei TGMC ist "nthreads=4" die optimale Geschwindigkeit.
    Versteh das jemand.....grins

    @Didee ich brauch Deine Hilfe :cheers:

    Kleines Vorwort:
    Deine TGMC-Version ist qualitativ die beste Version. Egal ob die Beta2 oder Beta3. Habe auch QTGMC 3.11 getestet,kommt aber nicht an die Qualität heran.Egal ob ich die Regler bei QTGMC aufdreh(2-4fps) oder nicht(16-18fps). Problem ist nur,das ich QTGMC(90-95% Auslastung)zum laufen bekomme aber Deine TGMC-Beta2 oder Beta3 nur bis maximal 70%-Auslastung. Und das wurmt mich ein bißchen.

    Hier das Script:


    Es sind derzeit 8-10fps mit diesen Einstellungen bei 70% Auslastung. Aber wie bekomme ich ihn auf gute 90% Auslastung? Und wenn dabei 1-2fps mehr rausspringen wär ich glücklich.

    Fazit:
    -QTGMC bekomme ich zum laufen......aber keine schöne Qualität!
    -TGMC B2 oder B3 schöne Qualität.....aber keine optimale Geschwindigkeit!

    Hast Du ne Idee woran es liegen könnte?

    Rechner immer noch ein:
    - i5-650 Intel
    -WinXP 32bit
    -3GB-Ram (eigentlich 4GB aber XP erkennt nur 3GB)
    -avisynth 2.5.8 MT

    LG Propa

    Hallo,

    mein Handy zeichnet, wie die meisten aktuellen Modelle, Videos in 720p/h264 auf. Leider verwendet es dafür eine extrem übertrieben hohe Bitrate von ca. 12000kb/s also fast 100MB/s.


    Ein Handy mit 12000kb/s - 720p - H264 ist doch perfekt! Wie kommst Du da auf 100MB/s ??? Fast genau in der selben Quali senden auch ARD und ZDF. Was willst Du mehr. Laß das so!!!

    PS: Wahnsinn das ein Handy diesen Datenstrom schafft. :D Also ich wär glücklich. :ja:

    Hallo Propaganda
    Verstehe ich dich richtig das die Umwandlung nach h264 keine bessere Qualität bringt und man mit der Zeit für die
    Umwandlung besser für etwas anderes nutzt
    .Der Hintergrund ist eine Archivierung auf einer Medien Festplatte für meinen Media Player,um
    so mehr Datein speichern zu können.Aber ob das den zeitlichen Aufwand rechtfertigt,der ja anfällt,darüber bin ich mir noch nicht im klaren.
    Gruss M.Mickley


    Ja... LigH hat es auch geschrieben.

    Zitat

    Eine Umwandlung in ein Format, das mit Qualitätsverlusten komprimiert(zB: Dein Mpeg2), kann keine "bessere Qualität" als das Original erzeugen.

    Zitat

    Wollte das wegen Archivierung machen,da die Datein kleiner sind


    Die werden dann eher Größer weil Du es in 720p mit 50 Bilder/s umwandeln möchtest.

    PS: Ist ein verflixt schweres Thema und man könnte ein Roman darüber schreiben was effektiv ist und was nicht. Aber komprimiertes Mpeg2 zusätzlich in X264 bringt keine Vorteile.
    Außer vielleicht.......!!! Aber das lassen wir mal jetzt. Oder Du hast Intresse und Deine Aufnahmen sind so wertvoll das sich der Aufwand dafür lohnt.

    LG Propa

    Hallo und guten Tag........
    Ich habe eine DVB Standard Aufnahme Mpeg.ts 720x576 16:9 25.000fps interlaced oberes
    Feld zuerst.
    .......Mit freundlichem Gruss an das Forum M.Mickley


    Ich möchte nicht weiter auf Deine Frage eingehen aber laß das so. Die Quali wird dadurch nicht besser und der Aufwand lohnt sich nicht für dieses Ergebniss.
    Wären es AVI-Aufnahmen(die jede Menge Platz verbrauchen) hätte ich gesagt: Ja....sofort in X264 um die Quali zu halten. Aber Mpeg2...Neeee lohnt sich nicht wirklich.