Beiträge von Propaganda

    Ja diese Spielereien kenne ich alle. Hat aber im nachhinein nicht viel Sinn wenn es schon normal gecapturet worden ist. Auf dem Rechner wäre dann das Ergebniss +/- 0.
    Ich versuch es mal mit so einer billig VCR Möre die bei mir noch auf Arbeit rumliegt. Ist nur die Frage wie er darauf reagiert wenn ich ihm ein LP-Band einlege.

    Nur ein Gedankengang:
    Könnte man irgendwie dem Recorder sagen mit einer "höheren" Abspielgeschwindigkeit abzuspielen. Das Ganze dann mit einer höheren Samplingrate aufzuzeichnen und im nachhinein wieder runter rechnen lassen. Man bekommt zwar dann nicht alles ausgemerzt(Problem des aufgezeichneten Gerätes) aber man könnte eventuell die Schwäche des abzuspielendes Gerätes(mein Panasonic VCR) ausmerzen. Also zB LP-Modus aus und EP-Modus abspielen.
    Hört sich irgendwie bescheuert an aber...... :D

    Edit:
    Irgendwie die Kontroll-Spur manipulieren.

    Ist aber kein Ostdeutscher Sender. Sondern der erste private Rundfunksender Deutschlands mit Sitz in Kiel.
    Ich gehöre zu denjenigen die sich mit der History des Senders R.SH - Radio Schleswig Hohlstein beschäftigen. Wir haben Material das hätte der Sender selber nicht für möglich gehalten. Stehen auch ständig in Verbindung mit Ihnen.
    Tja und man will halt alles möglich machen was so geht.

    Ja Celemony Capstan habe ich ausprobiert. Hat auch vereinzelt sehr gut automatisiert reagiert. Aber ich habe hier ein 8 Stunden Material mit allem drum und dran. Dieser Aufwand ist dann definitiv zu heftig.
    Goldi das war nämlich nur ein Ausschnitt.
    Also kann ich wieder eine Sache zu den Akten legen.

    Okay hier ein Mitschnitt:
    https://www.dropbox.com/s/mlpqvgrwg233…0RSH%201989.wav
    Reines Wave in 44,1Khz und 16bit.

    Ghitulescu
    Nein so einfach ist das nicht. Wir reden hier von Mechanik. Und die kann niemals optimal(trotz Synchspur) optimal laufen. Das Ganze wurde auch noch in LP-Modus aufgenommen.

    Habe "Celemony Capstan" ausprobiert. Ach Du Scheiße.....knapp 5000 Euro die Soft und noch nichtmal ein optimales Ergebniss. Micky Mouse läßt grüßen.

    Ich hoffe Ihr habt irgendwas geniales in Petto. Irgendwie in Richtung AVISynth......

    Gruß Proppi

    Es war schon immer so wie ich es geschrieben habe. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Ob nun TS4, TS oder sogar PS ist doch egal.

    RTL-HD:


    RTL-SD:


    ARD-HD:


    ARD-SD:

    bigotti5 hat Recht. Vorher hast Du in Mpeg2 mit MP2/AC3 aufgenommen. Dafür waren PVAStrumento oder ProjektX hervorragend.
    Jetzt bei HD nimmst Du in H.264 auf. Der Ton ist so gut wie immer AC3. Glaube die Öffis machen es auch noch immer in MP2. PVAStrumento und ProjektX erkennen nur das Audio weil sie mit H.264 nichts anfangen können. Ich schneide diese Dateien mit "Smart Cutter" und eventuell weiter Verarbeitung in AVIsynth.

    Stimmt aus der Sichtweise habe ich es noch garnicht gesehen. Da liegst Du dann vollkommen richtig.
    Die VHS ist nämlich schon mal überspielt worden und als Tonbandgerät(Stereo-FM) missbraucht worden. Somit wurde die Synchspur neu geschrieben und aus irgendwelchen Gründen die Mono-Längsspur nicht gelöscht.
    Tja dann habe ich immer noch keine Lösung wie ich das Verleierte irgendwie korrigieren kann. Weil die Synchspur ist für die Mono Spur dafür versaut.

    Oh Gott..ne schweins Arbeit. Ne das tu ich mir auch nicht an.
    Ich hatte ja erst in Richtung Grundrauschen gedacht. Weil es bei dieser Monospur ja recht hoch ist und es ja jetzt auch schwankt ohne Ende. Dem Prog müßte man sagen das soll immer gleich sein. Naja alles nur pure Theorie.
    Danke Ligh für den Gedankenansatz... :daumen:

    Moin Leute

    Ich habe eine Audioaufnahme von einer VHS-Längsspur. Derjenige hatte das im LP-Modus aufgezeichnet und dann noch auf der blöden Monospur. Diese Aufnahme leiert ohne Ende. Aber nicht mein Panasonic Recorder sondern wohl damals das aufzunehmende Gerät.
    Kennt Ihr eine Wunderwaffe wo man das eventuell korrigieren könnte? Ich weiß die Chancen stehen relativ schlecht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    LG Propi