Beiträge von I-Frame

    @all

    Könnt ihr den Brenner auch uneingeschränkt einem - sagen wir es mal "weniger versierten user" empfehlen ? Mein Kumpel will sich auch einen DVD Brenner holen weiß aber nicht welchen. Da ich keinen DVD-Brenner habe kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.
    Gibt es eventuell in dieser Preisklasse bessere (unproblematischere) Brenner ?

    Zitat

    Original von Zodiac
    Oh je. Von vsfilter.dll steht oben doch gar nichts. Ich dachte eigentlich ich muß nach einer vobsub.dll suchen... Weil ich für Untertitel folgende Zeile in meine avisynth_script_file.avs integrieren muß:
    LoadPlugin("C:\WINNT\System32\vobsub.dll")

    Ich arbeite nur mit Dvd2Svcd. Was vom Gordian Knot dingens muß ich da jetzt installieren? Ich brauche das komplette Paket doch überhaupt nicht.

    Eine alte Version vsfilter.dll konnte ich auf meinem System nicht entdecken. Wird die dll automatisch bei mir eingebunden werden?

    Zodiac

    Hier die vsfilter.dll runterladen:

    http://sourceforge.net/project/showfi…lease_id=180832

    (unten bei vsfilter)

    In Verzeichnis "C:\WINNT\System32" entpacken.

    Anstelle von LoadPlugin("C:\WINNT\System32\vobsub.dll") setzt du dann LoadPlugin("vsfilter.dll") ein.

    Anschließen nen Kaffee oder bier trinken :)

    Nur nochmal als Info. Die Arbeit an Vobsub hat Gabest eingestellt. Stattdessen gibt es nun das Opensourceprojekt "guliverkli". Was früher VobSub Configure war heisst nun VSRip. Aus VobSub.dll und Textsub.vdf wurde vsfilter.dll . Die VSfilter.dll lässt sich sowohl unter Avisynth 2.0x als auch unter 2.5x nutzen. Zudem kann man mit der vsfilter.dll auch Textuntertitel (z.B. von Subrip ) einbinden.

    Gruß
    I-Frame

    Man mag ja sagen was man will, aber letztendlich gibt der Erfolg Aldi recht. Und solange es genügend Käufer gibt wird es auch weiterhin Angebote geben.
    Ausserdem glaube ich nicht das es nur noch die "dummen" Leute sind, die bei Aldi PCs kaufen. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Dinger garnicht mal so schlecht. Insbesondere wenn man auf legale Software Wert legt. Bei den Schraubern fällt der Posten Software doch sowieso unter die Kategorie "Nachbar/Kollege", sprich für Lau. Wenn man das aber einrechnet ist der vermeintliche Preisvorteil schnell wieder weg.

    Just my 2 Cents...

    Hallo,

    ist es möglich eine SVCD mit Monosound zu erstellen ?

    Ich hab hier nämlich einen alten Film mit Monosound,laut Aufdruck im "Linear PCM" Format.
    Wenn ich versuche mit DVD2SVCD eine SVCD daraus zu erstellen, bekomme ich eine Tonspur, die nur halb so lang ist wie die Filmdauer. Die Spur hört sich an als ob sie doppelt so schnell abgespielt wird.
    In der Readme.txt von DVD2AVI steht, das dies durch einen Bug von DVD2AVI verursacht wird. Unabhängig davon ob Mono oder Stereo wird von DVD2AVI immer ein Audiofile mit Stereokennung erzeugt, was zu besagtem Problem führt. Ich hab daher mal den Ton mit dem DVDDecrypter demuxen lassen und als *.pcm gespeichert. Die pcm hab ich dann mit tooLame in MP2-Mono umgewandelt. Die fertige MP2 ist in Ordnung (kleiner hörtest).
    Nach dem Muxen von Audio und Video und anschliessender SVCD erstellung mit VCDEasy hört man allerdings keinen Ton.

    Daher nochmal die Frage: Ist Mono bei SVCDs überhaupt möglich ? Falls nicht wie mach ich dann aus einer Monospur eine Stereospur ?