Beiträge von CyberBob

    OKAY dann die nächste DAU Frage. :)

    Mach es überhaupt Sinn aus MP4 oder MKV noch nach FLV zu konvertieren? Dabei geht es um die Dateigrösse und den Traffic der beim betrachten des Videos entsteht. Wobei der Traffic eher darauf ziehlt wieviele Besucher gleichzeitig sich dann das Video anschauen können ohne das es Ruckelt.

    Und eine Frage hätte ich noch fals eine FLV Datei Sinn macht. :)

    FFMPEG ist vorhanden und schon mal reingeschnuppert. Doch die ganzen Optionen die man auswählen kann, machen mich ganz schwindelig. Es gibt bestimmt eine gute Anleitung die auch einem DAU erklärt welche Einstellung sinnvoll ist und welche nicht ist.

    Und die letzte Frage: Was sollte der Webserver "können" um ausreichend Besucher zu verkraften. Für unseren Verein http://www.universe-frankfurt.de möchte ich den Videoserver selbst hosten, weil der aktuelle für uns recht teuer ist. Habe da einen z.Z. 25GB Webspace Paket bei Revido gebucht um meine 30T Bilder zu packen. Dafür langt es und für zur Zeit 2 Betrachter gleichzeitig auch. :) Aber was passiert wenn mehr Leute gleichzeitig zugreifen. Speziell nach einem Gameday ist auf der Webseite des Vereins der Teufel los.
    Gibt es eine Seite oder Tool um den Server zu testen ob er den Anforderungen gerecht werden könnte? Oder einfach mal den Hoster ansprechen?