Beiträge von mr.pi

    hallo community

    ich blicke bei diesem ifo edit einfach nicht durch. ich wollte bei iceage den hauptfilm und die menüs strippen. das hat soweit auch nach der gleitz.de anleitung geklappt. nun wollte ich "scrats fehlendes abenteuer" direkt anwählen wenn man im hauptmenü auf "sonderausstattung" klickt. das hat mit menuedit auch noch funktioniert (leider musste ich aus nichtwissen dieses extra in der vts_04_01.vob belassen wo ich dann mit LinkPGCN 4 hinspringe - schöner wäre ein neue vts_02_1.vob gewesen).
    nun aber das größte problem: wie springe ich nach "scrat fehlendes abenteuer" wieder zurück ins hauptmenu, und nicht wie es automatisch passiert in das "sonderausstattungmenü" - wo ich aber nicht landen möchte. :heul:

    ich hoffe die aussagen sind nicht zu undurchsichtig,

    vielen dank für eure hilfe sagt

    der pi

    edit: sehe gerade da hat kurz vor mir einer was ähnliches gepostet - nur bei mir ist noch ein wenig spezieller - also werde ich beide threads verfolgen

    vielen dank für eure antworten und hier eine kleine zusammenfassung meinerseits

    directx 8.1 ist installiert, optisch scheint es ein overlay zu geben und ich habe mal mit mediaplayerclassic 6.4.4.8 eine wenig experimentiert.

    hier gibt es unter playback - output - video folgende möglichkeiten:
    1. system default
    2. old video renderer
    3. overlay mixer
    4. windows mixing renderer 7 (windowed)
    5. windows mixing renderer 9 (windowed)
    6. windows mixing renderer 7 (renderless)
    7. windows mixing renderer 9 (renderless)

    und von diesen 7 möglichkeiten ruckeln alle bis auf nummer 6. da geht es recht flüssig - hier gibt es aber horizontale streifen bei kameraschwenks.

    so nun weiss ich auch nicht mehr weiter

    ach ja mit videolanclient 0.53 scheint es zu gehen (frage: benutzt das programm seine eigenen filter bzw. renderer)

    mr.pi

    doom9.de rocks :rock:

    hallo leute

    vorweg ich habe einen athlon(b) 1200mhz mit winxp und 512 sdram
    als player stehen zu auswahl bsplayer, mediaplayerclassic und zoomplayer.
    nun habe ich festgestellt das meine divx5.05 sachen den prozessor beim abspielen von videos (640x272 + 2*ac3) fast komplett auslasten (siehe taskmanager) und xvid videos (640x272 + 1*mp3 vbr) kann ich gar nur ruckelig ansehen.

    ist es wirklich so schlimm oder liegt es womöglich bei mir an etwas anderem. bitte teilt eure erfahrungen und mögliche lösungen mit

    vielen dank für die mühe

    mr.pi :confused: