Beiträge von Oenth

    also ich benutze auch premiere 2.0 und erstell die titel meistens direkt in premiere. ist einfach viel schneller und praktischer.
    im anhang siehst du ein beispiel.
    poste bitte mal deine projekteinstellungen sowie deine export einstellungen. sind die wirklich alle auf standart?
    dumme frage, aber sicher ist sicher: hast du vorher rendern lassen?
    und schau dir den titel mal mit einem dvd-player, wie z.b. powerDVD oder winDVD, an.

    ja gut das ist inakzeptabel!
    mach das gleiche mal in premiere mit einem titel. da darf (!) das nicht so aussehen.
    ich glaube das problem ist die unkomprimierte avi. exportier doch ne dv avi in pal. 25 bilder pro sekunde, unteres halbbild zuerst und beste qualität. warum zwischen progressive und interlace hin und her springen?
    mit was spielst du das video eigentlich ab?

    mach doch noch mal ein test video.
    ich mach auch oft rollende credits und ich bin recht zufrieden mit der qualität. nur das ist so ne sache mit der qualität... sie ist eben absolut subjektiv. erst wenn ich dein test video sehe kann ich sagen ob es bei mir überhaupt besser aussieht.
    und probier dann doch auch noch ne psd-datei.
    geschwindikeit kannst du uns mitteilen indem du die höhe der credits und die länge des clips postest. bitte sag dann auch ob der titel ins bild hinein und hinaus rollt. das ganze gilt nur wenn du einen titel von adobe verwendest.
    falls du eine psd-datei verwendest kannst du die geschwindigkeit in den effekteinstellungen ablesen. da steht dann soetwas wie: "Geschwindigkeit: 40/Sekunde"
    und versuch doch auch mal eine andere schrift, wie ligh schon sagte. "Square 721 Ex BT Roman" ist mir und meinem computer nicht bekannt. könntest ja auch mal die ttf-datei dazu posten.

    was gefällt dir denn an der qualität nicht?
    flimmert die schrift, verpixelt, ungleichmäßig?
    wenn du in after effect (oder premiere) kein jpg sondern eine gute psd datei (oder auch bmp) einbindest könnte dein ergebniss ein stück besser sein.
    welche versionen besitzt du von premiere, after effects und photoshop?
    und in welcher geschwindigkeit laufen die credits? stell doch mal screenshots und/oder sequenzen zum download bereit.

    freut mich das der trailer gut ankommt!
    werd wohl, wenn der film fertig ist, noch mal einen trailer schneiden der mehr aussagt und bessere szenen enthält. bisher sollte der trailer ja nur lust auf mehr machen und nicht mehr... was wohl auch gelungen ist :)

    @ LigH
    ja, schäm mich schon ein bisschen, dass ich mich ewig zeiten nicht mehr melde und dann auch noch meine eigene sache promote... :rolleyes:
    zumindest hab ich mich, bevor ich dieses thema eröffnet habe, an ein paar anderen threads beteiligt :ja:

    @ Gothmog
    vielen dank! bin selbst auf das endergebniss bespannt ;)
    einen "Special-Extended-Directors-Cut" wirds wohl nicht geben, da alle (mehr oder weniger) brauchbaren szenen schon im film verbaut sind... :zunge:

    Tach zusammen,

    hab vor ein paar tagen den trailer zu meinem abifilm homunculus fertig gebracht. würd mich freuen wenn mal ein paar leute reinschauen würden und mir ein kleines feedback geben würden: http://www.homunculus-abifilm.de
    gefilmt wurde das ganze mit der hdr-fx1. geschnitten mit adobe premiere 2.0 (aber in pal da der rechner bei den datenmengen sonst zusammenbrechen würde).
    bin grad tag und nacht beim schneiden damit ich die deadline einhalte. klappt ganz gut das schneiden, ist nur ein riesen aufwand bei ca. 12 bis 14 stunden material. vorallem weil wir noch ein externes mikrophone benutzen und ich so immer erst den ton synchronisieren muss... naja was tut man nicht alles für einen (hoffentlich) guten film.

    jup. hd wird nach meinem wissensstand erst ab version pro 1.5 unterstützt. zu empfehlen wäre pro 2.0.
    die kosten sind aber so heftig, dass ich zu einen weniger professionellen programm umsteigen würde, falls du hobby-filmer bist. wenn du das ganze semi- bis professionell betreibst würde ich dann schon zu avid greifen.

    hab das problem auch des öfteren. es hilft, wie von deinorius geschrieben, erst den camcorder anzumachen und dann einzustöpseln. wenn das auch nicht hilft einfach ein paar mal ein- und ausstöpseln, aber nicht vergessen auf das "bling"-geräusch zu warten... wenn das nach mehr als ner halben minute nicht kommt einfach weiter machen.

    also nachdem ich nach langem suchen und fragen nischt gefunden habe nehm ich nun doch beverly hills cop 3. hat was mit geldfälschern zu tun... muss eben der schauspieler in meinem film noch was zu sagen damit man es begreift, aber das passt schon.
    trotz allem danke für eure hilfe.

    ja so geht es mir ja auch:

    [denk]das hab ich doch schon zig mal gesehen[/denk]

    aber wo genau... da komm ich einfach nicht drauf :nein:

    auch google liefert mir nischt gescheites.



    --- off topic ---

    jungs, jetzt noch dritter werden, noch einmal für deutschland hupen...

    hallo zusammen!

    ich möchte einen film drehen brauche aber für eine szene einen original film der sozusagen im fernsehen läuft.
    die szene des original films soll zeigen wie jemand einen aktenkoffer mit gefälschten scheinen bestückt oder wie jemand diesen aufmacht oder so...
    na auf jedenfall soll in dem film zu sehen sein das ein aktenkoffer voll mit geld ist aber nur die oberste schicht echte geldscheine sind (so oder so ähnlich, bin da kompromissbereit ;) )
    kennt jemand einen film in dem so etwas vorkommt?
    ich komm auf keinen. :(

    vielen dank für eure hilfe!

    mfg
    Oenth

    Hi an alle,

    hat irgendwer zufällig die neue sony ps2 werbung gecaptured bei der die stopmotion technik verwendet wird?
    inhalt der werbung ist n typ der sich ne schale müsli zu essen machen will doch noch milch braucht und diese dann kaufen geht (so oder so ähnlich).
    gefilmt wurde alles in stopmotion (also ewig viele standbilder, anstatt ein flüssiger film).
    wäre demjenigen sehr verbunden. hab schon lange gegoogelt und auch sony ne email geschrieben, bisher aber leider kein erfolg.

    danke für die hilfe!

    zum morphen:
    hab mir das alles viel einfacher vorgestellt. ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es dafür ein automatisches tool gibt, welches die helligkeit der pixel und die veränderung des bildes erkennt und diese punkte dann automatisch morpht. so wie es jetzt aussieht wird die morph geschichte viel zu aufwendig. jetzt versteh ich auch was ligh meinte
    zu avisynth:
    klappt alles wunderbar. nur die sache mit dem platzhalter für die verschiedenen namen der bilder ist mir noch etwas schleierhaft.
    so sieht mein skript aus:

    ImageReader("****\neu\bild%03d.bmp", 1, 14, 12, false)

    die dateien heissen demnach bild001.bmp, bild002.bmp, etc pp.
    was sagt denn nun %03d genau aus?

    sorry hab nur imagewriter gelesen.
    ja imagereader macht das was ich will.
    super.
    nun kommt mir die idee alle einzelnen bilder noch ineinander überfließen zu lassen. also zu morphen heißt wohl der richtige begriff. beste beispiel für diesen effekt ist wohl der vorher-nacher-effekt bei "pimp my ride"
    kennt sich denn jemand damit aus?
    Edit: jup gabs schon im forum: http://forum.gleitz.info/showthread.php…ghlight=morphen
    jaja erst suchen dann schreiben... sorry