Beiträge von Goodyear2001

    akapuma

    Zitat

    Hat der Fernseher denn Chinch-Anschlüsse?

    Leider nein, aber was ich komisch an dem TV finde ist folgendes. Wenn ich auf die AV Taste drücke habe ich Ext 1, Ext 2 und Ext 3 zur auswahl. Also 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Das TV hat aber nur oben genannten und einen Scart Anschluss.

    Werde mich aber mal bei Conrad umschauen. Komisch das ich von denen keinen Katalog mehr bekomme.

    Vienna

    Werde mal im Netz nach den Geräten suchen und mich darüber ein wenig informieren. Vielleicht finde ich ja noch so ein Gerät bei Ebay wie du geschrieben hast.

    Nochwas, wir hatten einen Elektriker der sich das TV Gerät angeschaut hat, der sagte mir ich soll nach einem Reciver mit Coaxial Anschluss schauen. Aber soweit ich weiß ist doch Coaxial eine Art Chinch Kabel. Oder verwechsele ich das was ?

    Goodyear2001

    Habe mir früher auch oft Sportveranstaltungen auf DSF angeschaut. Aber die letzten Jahre hat sich DSF eher zu einem Spielesender entwickelt. Man kann einschalten wann man will, meist sieht man Gameshows aller 9Live ( wie es ZaoBee schon schrieb ). Ich frage mich warum sich der Sender eigentlich noch Deutsches Sport Ferneh nennen darf, denn an Sport wird einem dort fast nichts geboten.

    Goodyear2001

    Da beim TV meiner Mutter der Scart Anschluss defekt ist braucht sie einen neuen Reciver mit normalem Antennenanschluss ( siehe Bild des Kabels )

    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/1381/antennems5.jpg]

    Am besten wäre ein Gerät mit Karten Slot falls Astra doch seine Grundgebühr in Verbindung mit Smartcard durchsetzt. Habe bisher keinen digitalen Sat Reciver gefunden der beide Dinge beinhaltet.

    Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen ?

    Goodyear2001

    Sorry das ich mich erst heute wieder zu dem Thema melde. Habe das Profil mit seeigel Hilfestellung wieder hinbekommen. Da ich aber durch den defekt des Profils nur ohne Firewall online gehen konnte hatte ich mir den Spybot Wurm eingefangen und der ließ sich nur sehr schwer entfernen.

    Gott sei Dank habe ich heute endlich runter bekommen.:):)

    Danke für eure schnelle Hilfe :daumen:

    Goodyear2001

    Hatte gestern Nacht meinen Rechner an da ich noch etwas am encoden war. Wie es scheint kam es aber in der Nacht zu einem Stromausfall. Als ich meinen Rechner eben hochfuhr stand dort plötzlich das mein Windows Profil nicht gestartet werden könnte und ich mich an den Administrator wenden solle. Da ich ja selbst der Admin bin frage ich mich wie ich mein Profil wieder herstellen kann ? Es werden zurzeit nur einige wenige Programe beim Start geladen. Selbst meine Eigenen Dateien sind nicht mehr da. Hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt da ich einige wichtige Programe und Briefe in diesem Ordner hatte.

    Goodyear2001

    Zitat

    Gerüchten zufolge soll es Mainboards geben, die verschiedene USB-Anschlüsse haben

    Da hast du recht, mein Mainboard ( Gigabyte ) hat auch zwei verschieden USB Anschlüsse- Front 2 USB 1.1 und Rückseite 3 USB 2.0 Anschlüsse.

    Goodyear2001

    Denke mal das es hier am besten hinpasst.

    Habe meinen PC neu aufgesetzt und bekomme seit dem immer folgende Fehlermeldung sobald ich eine DVD in DVDRom lege.

    http://imageshack.us[Blockierte Grafik: http://img326.imageshack.us/img326/5795/fehler4tm.jpg]

    Habe mitlerweile herausgefunden das diese Fehlermeldung vom Win2000 internen DVD Player kommt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese Fehlermeldung abschalten kann. Das komische dabei ist nur das ich mit Win internen DVD Player noch nie eine DVD abgespielt habe und meine DVD`s nur mit WinDVD oder dem Media Player Classic abspiele.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

    Goodyear2001

    Zitat

    Audioformat Lame Mp3


    Das Problem gab es damals im MVCD Forum zu hauf. Der Fehler liegt an der MP3 Tonspur mit der TMPG oft Probleme hat. Extrahiere mal den Ton per VirtualDubMod als wav aus deinem AVI. Danach stellst du TMPG auf " ES ( Video only )" Gehe nun in TMPG auf Option, Environmental Settings. Im sich öffnenden Fenster gehst du nun auf VFAPI plug - in und stellst dort den DGMPGDec / AVS File Reader auf die höchste Priorität, danach den Direct Show Mulimedia File Reader auf 2 und danach den AVI2 (OpenDML) File Reader auf 1. Einstellungen siehe Bild.
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7881/environmentalsettings6yy.jpg]http://img232.imageshack.us/my.php?image=e…settings6yy.jpg

    Das ganze dann mit OK bestätigen. Nun solltest du das Avi ohne Probleme einlesen können.

    Solltest du das Audiofile in TMPG encoden wollen mußt du dies nun nach dem encoden des Films ( m2v ) machen und diese dann nacher muxen.

    Funktionierte bei mir bisher fast immer.

    Goodyear2001

    Will jetzt hier nicht wieder die Grundsatzdiskusion lostreten über das Urheber Gesetz aber das Gesetz ist absoluter Müll und wiederspricht sich.

    Man darf sich Kopien seiner eigenen DVD`s machen, aber nur wenn man dabei keinen KS umgeht. Da aber (fast) alle DVD`s einen KS haben wiederspricht sich das Gesetz.

    Goodyear2001

    Zitat

    Die Frage bleibt aber bisher unbeantwortet, wenn RTL verschlüsselt wird und die Zuschauer praktisch für den Empfang bezahlen müssen, um wieviel Prozent sinkt dann der prozentuale Anteil der Werbeeinblendungen?

    Wie ich RTL einschätze werden die dennoch Werbung zeigen. Das ist doch alles nur Geldmache. Ich glaube mit dem vorhaben der Verschlüsselung schneiden sie sich ins eigene Fleisch und verleiren dadurch eher Zuschauer als das sie welche dazubekommen.

    Zitat

    Wenn ich mir mal ein Formel1 Rennen ansehe, dann ist der Werbeanteil für meinen Geschmack absolut unverschämt, oder empfinde ich das nur so?

    Habe zwar schon lange kein F1 Rennen mehr auf RTL gesehen, aber ich höre das immer bei meinem Vater der sich die Rennen bei RTL anschaut. Er schreit dann immer: Schon wieder schei.. Werbung. Es war mal in irgend einer TV Sendung die Rede das TV Sender nur Werbung von max. 4 Min. senden dürften. Aber RTL ( und einige andere Sender ) hält sich da überhaupt nicht dran. Kann mich da an einen Fall erinnern in dem RTL 3 mal 11 Minuten Werbung zeigte.

    Ich bin da ganz Razors Meinung und werde nicht noch extra Geld bezahlen um mir RTL anzuschauen. Wir bezahlen schon genug GEZ Gebühr.

    Goodyear2001

    Bei meinem DVD Rekorder von Sony kommt der Versatz immer beim demuxen und neu authoren auf der PC HDD. Bei meinem Pioneer HDD Rekorder ist das Video schon direkt nach der aufnahme asyncron.

    Irgendwie scheinen die Geräte irgendetwas fehlerhaft aufzuzeichnen. Ich syncronisiere das dann meist mit dem Media Player Classic. Ist zwar ne Menge arbeit, aber hauptsache das Ergebnis stimmt.

    Goodyear2001