Beiträge von rAcOn

    Moinn,

    ich stehe hier vor einem kleinen problem. Ok ich weiss noch ncht ob es generell eins ist aber momentan ist es eins für mich.

    Ich würde gerne eine DVD erstellen mit 2 Tonspuren. So weit so gut, das geht ja aber nicht mit DVDLab, welches ich eigentlich favorisiere.
    Mit Maestro gehts, das hab ich schon raus :) aber der Maestro ist irgendwie bei der Menüerstellung nicht so von Vorteil finde ich.

    Gibt es eine Möglichkeit die DVD erst mit Maestro zu authorn und dann das Menü anderweitig mit DVDLab einzufügen?

    Oder noch ganz anders?

    Hat da jemand Ideen? Vor allem weil ich irgendwie nicht raus habe wie ich mit Maestro blanken text auf ein Hintergrundbild schreibe ist der Maestro nciht so gut für mich geeignet :)

    Hoffe jemand weiss rat.

    Gruß Flo

    Moin,

    ich probiere mich hier grade ein wenig an Adobe Premiere Pro, und nun habe ich hier folgendes Problem.

    Um eine Videovorschau des Projektes zu bekommen muss die Videosource ja zunächst gerendert werden. Dies dauert jedoch ein wenig lange bei einem 2GB File. Wenn dies jetzt jedesmal gemacht werden muss wenn ich an der Videosource etwas ändere dann verbringe ich ja mehr Zeit mit warten als mit allem anderen :)

    Gibt es da eine möglichkeit das zu umgehen? Oder geht das rendern evtl. schneller wenn schon einmal gerendert wurde?

    Hoffe einer von den Profis hier kann mir da ein wenig mit Rat zur Seite stehen :))

    Gruß Flo

    Hmm, also erstmal eine gute Nachricht! Das teil läuft nun!! :))

    Ich habs mit dem demuxen probiert und dann nach endlosem probierten auch irgendwie hinbekommen...

    Also fragt mich nciht nach "wie" aber es geht jetzT!!

    Ich danke allen die geholfen haben!! Vielen Vielen Dank!!

    Bin da grade dabei. Ich muss dann ja eine Video Source angeben was logischerweise eine m2v Datei ist, von der ich aber 4 habe, genau so wie die Audio Dateien *.dts.

    Aber ich kann nur eine Video Source angeben, audio so viele ich will...

    Alle diese Files stammen aus ein und der selben VOB.

    Hmm, das ist natürlich eine gute Frage...kann ich dir nciht sagen.

    Aber ein Image ist natürlich auch immer größer als die Files dartin, aber nie um 170MB größer...

    Hmm merkwürdig.

    Mal angenommen ich demuxe die teile mit dem VobRator, dann habe ich die einzelnen Teile auf der Platte liegen wie bringe ich die zu einem VOb zu sammen?

    Hmm also erst kommt die Fehlermeldung wegen der fehlenden DVD im Laufwerk und danach kommt ein kleines Pop-Up, und da steht nur "played Titles:" und "OK", also echt merkwürdig...

    Also, der Inhalt des ordners VIDEO_TS

    VIDEO_TS.BUB 14KB
    VIDEO_TS.IFO 14KB
    VIDEO_TS.VOB 42KB
    VTS_01_0.BUP 16KB
    VTS_01_0.IFO 16KB
    VTS_01_0.VOB 54KB
    VTS_01_1.VOB 115.056KB
    VTS_02_0.BUP 16KB
    VTS_02_0.IFO 16KB
    VTS_02_0.VOB 108KB
    VTS_02_1.VOB 200.590KB
    VTS_03_0.BUP 16KB
    VTS_03_0.IFO 16KB
    VTS_03_0.VOB 38KB
    VTS_03_1.VOB 42.364KB
    VTS_04_0.BUP 18KB
    VTS_04_0.IFO 18KB
    VTS_04_0.VOB 22KB
    VTS_04_1.VOB 28.358KB
    VTS_05_0.BUP 18KB
    VTS_05_0.IFO 18KB
    VTS_05_0.VOB 22KB
    VTS_05_1.VOB 14.694KB

    Das sind die einzelnen Files in diesem Ordner.

    Jetzt hab ich vllt. einen Ansatzpunkt:

    Wenn ich die VobRator Vorschau nutzen will und mir eine VOB ansehen will, dann bekomme ich jedesmal den Fehler: "Failed to render Graph"

    Was könnte das sein? Kann es irgendwas Codec-technisches sein? Nein, oder?

    Gruß Flo

    EDIT ON:

    Ok, hab einzelne Vob's in den Rator geladen, doch was kann ich mit der Anzeige anfangen? Ich als Laie wohl eher nichts, oder? :)

    Also es sieht für mich alles so aus als wären keine Fehler drin :)

    EDIT OFF:


    Das "aber nicht mehr" sollte nicht heissen das ich auf der Disc noch wirklich mehr erwarte. Sondern es sollte ledigliich heissen das ich nichts weiter aus den Daten
    der Disk erkennen konnte :)

    Ich werd das mit dem Vobrator dann mal eben testen.

    Hmm was ist denn das?

    ich hab die Vobs mal in DVD2AVi geladen und konnte sehen das da auf jeden Fall das material drin ist was es verspricht. ABer nicht mehr.

    Was macht der VobRator?

    Hmm naja hat auch nicht geklappt. Merkwürigerweise kann ich aber auch nicht die einzelnen vob Files mit einem Software DVD player öffnen. Also irgendwas stimmt hier doch nicht...

    Ok, also die Struktur stimmt meiner Meinung nach. Also IfoEDIt zeigt alles ganz brav an.

    Anderes Brennproggie werde ich mal testen...

    Muss ich da denn irgendwas beachten? Ich hab da mal irgendwas von wegen UDF und so weiter gelesen...