Beiträge von Dacku

    Enttäuschung !!! Ich habe mir extra einen DVD-Player (Cyperhome 402) zugelegt um Fotos meiner Olympus E10 Digitalkamera auf dem Fernseher ansehen zu können. Ich habe dazu die Fotos mit Nero 5.5 auf CD gebrannt. Die Farben sind zwar alle in Ordnung aber die Bilder sind im Vergleich zum PC-Monitor derart unscharf, dass man sie nicht ansehen mag. Ich habe die Bilder auch schon als Video-CD gebrannt und sogar auf DVD. Leider immer das gleiche unscharfe Bild. Muß man damit leben (was ich nicht will) oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit ? Eventuell würde ich mir einen neuen DVD-Player kaufen, wenn es daran liegt. Es wäre doch schön, wenn man Bilder auf CD oder DVD archivieren kann, um sie dann in annähernder Fernsehbildqualität ansehen zu können. Danke für Eure Hilfe bzw. Kommentare

    Bin absoluter Neuling und benötige erfahrene Hilfe:

    Ich will mir eine gute digitale Kamera zulegen, dies aber nur dann, wenn ich davon ausgehen kann, dass nach der Übertragung von der Kamera auf den PC mit anschließender Bearbeitung auf dem PC (Pinnacle Studio) und Brennen auf DVD eine Filmqualität erreicht werden kann, die dem üblichen Fernsehbild entspricht oder diesem sehr nahe kommt. Kann mir dazu jemand etwas sagen. Die Verkäufer der Dig Cams haben leider keine Ahnung.

    Vielen Dank
    Dacku