Beiträge von bidone

    Am Besten machst Du eine MPG Datei daraus. Mit DVD2SVCD kannst Du sie wunderbar erstellen. Je nach Verwendungszweck kannst Du sie Dir auch gleich in CD-Größe teilen lassen oder Du lässt Dir eine große Datei erstellen, was ich aber ungünstig finde, besser man hat die Option sie gleich auf CD zu brennen.

    Hoffe der Tip hilft Dir jetzt weiter! bidone

    Also um den Film abzuspielen empfehle ich dir das Programm "PowerDVD". Das liegt meist dem DVD-Laufwerk bei. Mit dem Programm kannst Du die VTS-Datei im Filmverzeichnis deines Filmes öffnen. Nun steht dem ungetrübten Filmspaß nichts mehr im Wege. Falls Du das Programm nicht hast gibt es sicher auch einige Freewareplayer die das können.

    Um den Film in einen mpg-Stream umzuwandeln empfehle ich Dir DVD2SVCD. Auf der Partnerseite doom9.de.vu gibt es da eine wunderbare Anleitung, die auch einem totalen Neueinsteiger gut weiterhilft.

    Das Wort "rippen" ist übrigens nicht mehr so gern gesehen - Grüße vom neuen Urheberrecht!

    Viel Erfolg - bidone

    Kann aber auch an den Rohlingen liegen. Habe gerade gestern einen Beitrag gelesen, in dem es über die Haltbarkeit der DVD-Rohlinge ging. Das war ernüchternd. Wenn die DVD´s nicht absolut dunkel gelagert wurden, kam es nach relativ kurzer Belichtung schon zu Lesefehlern. Bei längerer Belichtung wurden die DVDs sogar unleserlich. Die Schlechtesten waren die preiswerten Prico-Rohlinge. Zu den besten zählte Philips.

    Habe die Gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Nachdem ich den Film auf eine DVD+RW gebrannt habe lief er tadellos. Anschließend habe ich ihn auf eine DVD-R verewigt (Sunstar). Obwohl er aus den gleichen Rohdaten gebrannt wurde kam es zuerst zum ruckeln und später zum einfrieren.
    Habe dann die gleichen Daten auf einen DVD+R Rohling (Ultron) gebrannt und siehe da - er lief wieder einwandfrei. Falls Dein Brenner das + Format beherrscht wäre es ja noch einen Versuch wert. Ich nehme zuerst immer eine RW, erst wenn ich sicher bin, das alles läuft kommt er auf eine normale DVD. Die Rohlinge sind leider immer noch überteuert X(

    Hallo Frank, danke für Deine Antwort.
    Leider bekomme ich es immer noch nicht in den Griff, wie stelle ich denn bei der Navigation den Rücksprung zum Menübild ein?
    Ich habe jetzt auf der rechten Seite die Startbilder der einzelnen Kapitel den jeweiligen Ziffern zugeordnet.
    Wenn ich die CD in den Player einlege funktioniert aber der Sprung zum Kapitel nicht richtig, und wenn das Kapitel beendet ist, laufen die Bilder des nächsten Kapitels weiter.
    Was stellt man denn auf der linken Seite des Navigationsmenüs ein?
    Alles irgendwie unübersichtlich, na ja vielleicht kommt ja noch eine Anleitung von Dir!
    Werde auf jeden Fall dranbleiben, DVD2SVCD habe ich ja auch in den Griff bekommen und nun sind mir die Einstellungen auch verständlich...
    So long Jörg

    Mit VCDeasy kann man jpg - Dateien in still-Picture-mpg Dateien umwandeln und so ganz einfach eine, auf fast jedem DVD-Player laufende DIA-SVCD erstellen.
    Leider ist es mir nicht gelungen die SVCD-Bilder mit einem Menü zu versehen, so dass ich sie in einzelne Kapitel unterteilen kann.
    Mir schwebt ein Hauptmenü vor, von dem ich die einzelnen Kapitel anwählen kann um so die Bilder anzuordnen.
    Wer kann mir einen Tip dazu geben oder kennt ein Programm mit dem ich das Problem lösen kann.
    Vielen Dank und schöne Feiertage - bidone

    Du schreibst "wenn ich belabelt habe ist es besonders schlimm..." Wahrscheinlich ist Dein DVD-Player sehr empfindlich auf Unwuchten der DVD. Wenn Du den Label aufklebst, dann bringt das immer eine Unwucht mit sich. Dadurch kann das Auslesen gestört werden, dann reißt der Datenstrom ab und es kommt zum ruckeln.
    Kommt es auch bei Orginal DVD´s zum Ruckeln? Dann ist eventuell das Gerät nicht i.o.
    Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
    VG vom bidone

    Auf Deine Frage kann man leider schwer antworten, da Du nicht schreibst wann der Fehler auftritt. Tritt er beim Programmstart auf, oder beim einlesen der DVD? Schreibe doch etwas genauer. Vielleicht probierst Du auch mal das Freewaretool DVDx 2.2 aus, das ist auch sehr einsteigerfreundlich.
    VG bidone

    Also ich habe mir den SABA DSA 100E gekauft.
    Der spielt problemlos VCD, SVCD, CDR und CDRW ab. Weiterhin kann er jpg-Dateien als Diashow wiedergeben.
    Das Teil hat Ende 2002 129€ gekostet. Jetzt gibt es ihn teilweise schon preiswerter ;(

    Wen es interessiert, der kann ja auch mal bei Ciao nachlesen, da habe ich einen Beitrag drüber geschrieben.