Beiträge von Bartleby

    Ripp-Probleme bei Planet der Affen
    viele (mich eingeschlossen) hatten Probleme mit GKnot und "Planet der Affen" dahingehend gehabt,
    dass keine dt. Tonspur mit dem Smartripper extrahiert werden konnte. Folglich war das fertige AVI
    ohne Ton.
    Statt des SmartRippers hab ich dann den "DVD Master 2001 1.4.2. - deutscher Ripper" benutzt (zu
    finden bei: https://localhost/www.dvds-kopieren.de oder per Google)
    mit dem folgenden Ablauf:
    1.) DVDMaster öffnen
    2.) Zielpfad angeben
    3.) VTS_02_0.IFO anklicken
    4.) "Film Rippen" anklicken
    5.) in
    Abschnitte: VTS Abschnitt[2] anklicken
    Titel : Titel[1] 01:55:01 anklicken
    Kapitel/Sz: alle markieren
    Sprache : 2. anklicken (Deutsch)
    Ripp Opt. : ’Nicht Trennen’ anklicken bzw ’Trenne jede VOB’ bei FAT32 (Win9x; ME)
    6.) "Rippen" anklicken und warten....
    und in DVD2AVI den dritten Track (ja, den DRITTEN) wählen! Dann geht's weiter, wie bisher ;)

    Hallo,
    habe es auch noch mal mit DVD Decrypter versucht und dann nochmal gerippt mit DVD2SVCD immer noch der gleiche fehler wie ganz oben und wenn ich englisch bei audio eingebe dann funtz es aber nur in englisch mit audio-kommentar!!
    Habe obenstehende anleitung im netzt gefunden und bin genau so vorgegangen und habe dann mit DVD2SVCD weiter gemacht, hat aber nicht geklappt!
    vieleicht kann ja einer von euch mehr damit anfangen und erkennt jetzt das problem!
    ansonsten lass ich es! hoffe nur es sind nicht noch mehrere DVD´s so gemacht!
    ach so, wenn ich die dvd im heimspieler laufen lasse und habe einmal den ton eingestellt, dann kann ich ihn während dem angucken nicht mehr verändern! das ist bei anderen dvd´s nicht so, und mit dem untertitel ist es genau so! vielleicht hilft das ja auch was!

    ach so, die anleitung basiert auf Gordian Knot 0.27 i.V.m DivX 5.02 habe aber absolut kein peil davon

    Mh!

    Habe es mit einer älteren version von dvd2svcd versucht und habe mir dann auch noch die aktuelle version runter geladen! klappt mit beiden nicht!(habe auch vorher deinstalliert!)

    habe es nochmal ausführlich versucht mit DVD Decrypter und dvdmaster zu rippen!
    bei DVD Decrypter bekomme ich kein bild, so wie bei dvd2svcd wenn man vorher kein powerdvd startet, aber auch kein deutschen ton und fast immer der blöde audiokommentar dabei. egal welchen audio sream ich auswähle! habe alle versucht!

    bei dvd master habe ich ein bild(juchuh)aber kein ton(heul)! und beim weiterbearbeiten mit dvd2svcd sagt wird mir dann gesagt nach dem Video entcoden!!!!, das er die bbmpeg datei nich finded!

    da ich ja nicht ganz so dumm bin habe ich es dann mit ner anderen dvd versucht(triple x) hat bei DVD Decrypter funktioniert und bei dvdmaster hatte ich bei der ausgelesenen vob datei auch kein ton, aber als ich die dann mit dvd2svcd weiter bearbeitet habe hat es geklappt!
    alles sehr zeitaufwendig!

    bin am ende brauche urlaub von meinem urlaub :O ;(

    noch ne idee?

    Lol, danke estmal, aber ganz so doof wie sich das oben vieleicht anhört, bin ich ja doch nicht!
    außerdem habe ich auch die regeln gelesen und die anleitungen durchgearbeitet, obwohl ich schon über ein halbes jahr mit DVD2SVCD arbeite.
    habe auch meine ganze DVD-sammlung kopiert, weil ich oft auf montage bin und meine teuren DVD´s nicht immer mit rumschleppen will.

    so: der fehler kommt immer wenn ich unter audio deutsch eingebe s.o.!
    wenn ich englisch eingebe zeigt er mir keinen fehler an, wandelt ihn aber in englisch um, und packt mir noch die besch... audio+viedeo komentare vom regisur drauf!
    unter Conversion-slect audiotracks läßt sich auch nur bei english ein häckchen machen( 0x80 ).vieleicht hilft das ja weiter?
    wie gesagt, ich habe auch schon die oben genannten programme zum rippen ausprobiert und es klappt auch nicht!
    davon abgesehen ist der film ziehmlich schlecht und ich habe jetzt so viel zeit damit verbracht den versuch zu starten den film in svcd zu kopieren das ich mir min. 2 kopien hätte kaufen können(hat 10€ gekostet), aber ihr kennt das ja, so ein problem wiell mann aus der welt schaffen!

    also über jede weitere hilfe bin ich dankbar, bin am verzweifeln!

    Barleby

    PS. mit bbmpeg hat es geklappt, muss ich übersehen haben!

    Hallo!

    ich habe es versucht über die suchfunktion zu finden, habe nicht geschafft! (oder war zu doof!)
    also, ich habe nach dem rippen, bei einer dvd (Planet der Affen) immer den fehler bei DVD2SVCD wenn ich Start conversion klicke: (bor was für ein satzt ich hoffe ihr versteht mich)

    ERROR
    No Audio Stream matches the slected audio languages!
    The following Audio Languares is available

    Deutsch
    English
    Unspecified

    Bei Slected Audiotracks lässt sich nur bei english ein häckchen machen und bei Audio Index nur eine 1 eingeben.

    habe mich schon durch mehrere Foren duchgelesen (aber nicht geposted) und habe mir darauf hin 2 andere programme zum rippen runter geladen:
    1. DVDDecrypter

    da habe ich nicht kapier wie man die deutsche audiospur isoliert(das geht mit rechtsklick! aber nur wenn nicht alle vob dateien angecklickt sind und dann bekomme ich sie nicht wieder markiert!)
    2. DVDMaster 2001
    bin ich nach einer anleitung vorgegangen wie man Planet der Affen rippt, habe ich gemacht, hat auch geklappt, aber immer noch der gleiche fehler!

    vieleicht könnt ihr mir ja helfen, aber bitte einfach erklären! ich weiss das das net leicht ist wenn man sich mit der materie auskennt, aber versuchen kann man es!

    Danke
    Grusß
    Bartleby

    wenn ich schon einmal dabei bin:
    habe die anleitung von arlsair durchgearbeitet und habe mir fit-und autofitcd runtergeladen! hat auch alles so weit geklappt, nur im reiter bbmpeg fehlt bei mir bbmpeg outputsettings! habe version 1.1.2 b1.

    übrings: als ich mir Black Hawk Down gekauft habe, habe ich eine sicherheitskopie mit mpeg 5.1 und ne bitrate von 192 gemacht! hat erst nicht geklappt dann habe ich am dvd player unter audio optionen unter mpeg von pcm auf original gestellt und siehe da, mein reciever sprang dann auch auf mpeg und die kugeln fliegen einem nur so um die ohren!! saugeil!!
    dvd-player Grundig xenaro gdp 5120
    Digi Reciever Kenwood KRF-V77710
    falls es einen intressiert!

    Hi,
    blöde frage, ich weiss, aber ich möchte mal gerne wissen welches das aktuellste DVD2SVCD prog. ist!
    ich haben 1.1.2 build1!!
    jetz gibt es das 1.1.3 build2 ich denke mal das ist neu!

    aber was ist mit 1.0.9 build3?
    was hat das build zu bedeuten?

    und ist das neueste das bete?

    kann man eine höhere vers. von cce als 2.50 benutzen und ist das dann auch besser?

    danke

    Bartleby


    PS habe suchfunktion genutzt, aber wohl nicht richtig