Beiträge von 2rangerfan0

    ich wusste ja nicht, dass Umlaute bei dem Programm "unerwünscht" sind - jedenfalls gehts jetzt :)

    und YV12 auch :D - aber des wär wohl eh gegangen...


    Des mit dem Desktop: da die temp-Dateien eh wieder weggehen, wars ja eig. ned weiter tragisch - bis auf die Tatsache, dass der in einem Ordner mit Umlaut verlinkt ist...

    Dann muss ichs halt anders machen ;)

    Hm...

    Im Chip-Forum meinte einer jetzt, dass es vielleicht dran liegen könnte, dass er auf einen Ordner zugreifen muss, der einen Umlaut enthält... Nämlich "Gräf".
    Den hab ich - warum auch immer - hier durch ... ersetzt.
    Damit kommt er anscheinend nicht klar...
    "AVISource("C:\Users\Gr?f\Desktop\X07f00374-b9ef-4f2f-9403-7343c62252cd.avi",audio=false)
    ConvertToYV12()"


    EDIT: TATSÄCHLICH!!! Das "ä" war der Fehler!

    Jetzt geht wieder alles!


    Danke für die Hilfe :)

    Was mich wundert ist eher die Tatsache, dass es ja schon mal ohne Probleme funktioniert hat.
    Nur musst mein PC formatiert werden und seitdem gehts nimmer mit AVISynth und dem Schneiden auf P-/B- Frames...
    Möchte ich auf I starten und maximal P enden gehts, weil da AVISynth und ein Encoder (bei mir QUenc) nicht benötigt werden.

    Die Videos, die ich erstellt hab, speichere ich immer erst mal auf dem Desktop, dann kommen sie auf YT und wenn des erledigt ist, werden die alle auf meine externe HDD verschoben (aufm Desktop lassen wär ja lebensmüde ^^)

    Servus an Alle.

    Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat und ich die Festplatte neu formatiert hab, hab ich natürlich auch wieder

    Cuttermaran 1.70, QuEnc 0.72 und AVISynth 2.5 installiert (abgesehen davon PVAStrumento und ImagoMPEGMuxer).

    Jedenfalls gehen da die Probleme beim Schneiden los.
    Sobald ich auf B-Frames enden will und z.B. auf P-Frames starten (muss aber nicht zwangsläufig sein) und ich dann das Video schneiden will (RGB24 oder YV12 spielt mal gar keine Rolle) meldet sich
    QuEnc mit einer tollen Fehlermeldung zu Wort:

    Avisynth open failure:
    AVISource auto detect: couldn't open file
    'C:\Users\...\Desktop\X90df9c8f-5b8f-4d19-8c64-83221970885d.avi'
    Error code: 123
    (C:\Users\...\Desktop\X90df9c8f-5b8f-4d19-8c64-83221970885d.avs,
    line 2)

    Nachdem man auf "OK" klickt kommt noch:

    Der Encoder konnte den temporären Stream
    'C:\Users\...\Desktop\X90df9c8f-5b8f-4d19-8c64-83221970885d.mpv' nicht erzeugen. Ist AVISynth installiert?



    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...


    Am System kanns nicht liegen, da vor der Festplattenformatierung genau das Gleiche installiert war und da hats einwandfrei geklappt...


    Vielleicht wisst ihr mehr...

    Abgesehen davon:
    Wie weiß ich, ob dieser YV12-Codec schon drauf ist?
    Das Testvideo lässt sich mit Cuttermaran gar nicht laden...


    Ich habe WIN 7 Prof. x64


    Vielen Dank im Voraus

    Andy