Beiträge von gleitz.Avalon

    1. Die dt. Version wurde von dvdshrink genehmigt. Hatte ihn zuvor gefragt.

    2. Das AVA-Media-Pack war einfach nur so von mir erstellt worden.

    3. DVDShrink-Fiasko? Ich hab gesagt, das ich es auf Eis gelegt habe... Es ist noch nicht das Ende!

    4. DVDShrink weis durch mich von dem Programm "dvdcopydecrypter ". Er wahr sehr sauer darüber:

    5. Ich will mich nicht schnell bekannt machen! Ich hab das garnicht nötig! Dass ich übereifrig bin kann sein. Wenn ich was mache, mache ich es richtig. Wenn es aber dann doch Probleme gibt ziehe ich die Bremse, meißtens schneller als man denkt.

    Avalon

    Gleitz: Zufrieden?

    Technische Erklärung über die Videospurveränderungen:

    Für Die, dies interessiert, wie DVD Shrink arbeitet: DVD Shrink benützt eine erweiterte Methode um Audio- und Untertitelspuren zu entfernen. Wenn eine Spur entfernt wurde, wird diese nicht nur aus den VOB-Dateien gelöscht, sondern auch aus den Strukturen der VTS, VMG und den PGC Leveln entfernt. Die übrigen Stream ID Nummern und Menüknopf- und Navigationsbefehle werden re-mapped damit diese wieder funktionieren. Die Kommandos deren Stream IDs nicht mehr existieren werden durch ein NOP-Kommando ersetzt. Somit funktioniert die DVD auch ohne den Spuren, welche entfernt wurden.

    Es gibt nur eine Ausnahme, welche entsteht wenn das Navigationskommando versucht einen Stream zu aktivieren, der das GPRM-Register benutzt, welcher dann unverzüglich umgesetzt werden soll. Wenn das passiert kann DVD Shrink nichts dagegen tun, damit diese Spur doch nicht aufgerufen wird. Das passiert aber so selten und wenn es passiert denke ich das es Eurem SAP nicht schadet, und diese Fehlermeldung locker genommen wird. ;)

    Technische Erklärung über die Kompressionsstufen:

    DVD Shrink benutzt einen einfachen Re-Encodierungsalgorithmus, welcher mit mit einem von zwei Kompressionsstufen jeweils in den unterschiedlichen MPEG-Bildertypen arbeitet. Die folgende Liste erklärt euch die einzelnen Zusammensetzungen der jeweiligen Kompressionsstufen (Level):

    Level1:

    I-Pictures: Keine Komprimierung
    P-Pictures: Keine Komprimierung
    B-Pictures: Level 1

    Level2:

    I-Pictures: Keine Komprimierung
    P-Pictures: Keine Komprimierung
    B-Pictures: Level 2

    Level3:

    I-Pictures: Keine Komprimierung
    P-Pictures: Level 1
    B-Pictures: Level 1

    Level4:

    I-Pictures: Keine Komprimierung
    P-Pictures: Level 1
    B-Pictures: Level 2

    Level5:

    I-Pictures: Level 1
    P-Pictures: Level 1
    B-Pictures: Level 1

    Level6:

    I-Pictures: Level 1
    P-Pictures: Level 1
    B-Pictures: Level 2

    Level7:

    I-Pictures: Level 1
    P-Pictures: Level 2
    B-Pictures: Level 2

    Level8:

    I-Pictures: Level 2
    P-Pictures: Level 2
    B-Pictures: Level 2

    Avalon

    P.S. Komplette Dokumentation zu DVDShrink v1.03.de5

    Stimmt!

    DVDShrink plannt diese Funktion für Version 1.04 hatt aber bis jetzt noch Probleme damit.

    Aus Dialog 127:

    Zitat

    Damit kannst Du Material von den Menü VOBS hinzufügen. Dieses Material wird aber nicht korrekt wie ein Menü funktionieren

    Ich warte ja auch schon auf diese Funktion.

    Die ISO-Funktion sollte ja auch in der Version 1.04 kommen

    Avalon

    Ich hab ja auch die OneKlickTools anfangs verteufelt.
    Ich nehm die eh nur her, um den Hauptfilm einfach wie möglich neu zu authoren.

    DVD Shrink war halt in englisch und ich war der Erste der DVDShrink fragte sein Programm zu übersetzen.

    Das war vor 2 Wochen. Nun haben wir täglich Emailkontakt. Er hockt irgendwo in Japan. Er gibt mir immer die aktuellen News über sein Programm.

    Die Version 1.04 will er in 7 Tagen zur Verfügung stellen. Desweiteren plant er Geld für das Programm zu verlangen. Wie er das anstellt weiß er selbst noch nicht. Bis jetzt ist das Programm noch Freeware.

    Natürlich kann man über CCE die DVD in besserer Qualität archivieren, dauert halt dem entsprechent. Wer dafür Zeit hat solls machen.

    Gleitz: Wie DVDShrink den Q.Level verarbeitet weiß ich noch nicht. Ich hab bis jetzt nur die Anfragen von Euch ins Englishe übersetzt und geleich an DVDShrink weitergegeben. So wars mit ihm ausgemacht.
    Ich bin nur der Übersetzer. Mit der Zeit weis ich auch mehr.

    Das DVDShrink machmal die Header verhaut ist mir schon länger bekannt, da ich die Alpha- und Betaversionen bekomme damit ich nicht beim Übersetzen ins Schwitzen komme...

    Die genaue FAQ über DVDShrink ist zur Zeit in Arbeit. Eine kleine findet Ihr in der deutschen Hilfedatei, die es seid der Version 1.03.de4 gibt.

    Damit Benutzer von https://localhost/www.dvdshrink.tk sich über das Medium DVD informieren können habe ich eine Linkliste hinzugefügt. Diese enthält unterschiedliche Quellen. (z.B. TUs, UNIs und auch Foren oder HPs)

    Avalon, das wandlnde Wörterbuch

    ... Ich suche Informationen und verlinke es dann...

    [Blockierte Grafik: http://scifi.pages.at/avanet/images/DVDAva.gif]

    Hier steht eindeutig:

    http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_video.html

    Das mit ...avanet/video.htm war nur so vür zwei Minuten.

    Ich hatte den Artikel durchgelesen. Er ist gut. Ich will ihn aber nicht als meinen darstellen!!!

    Avalon

    So, ich hab mir mal alle Vorschläge genau von Euch durchgelesen...

    Das ist dabei rausgekommen:

    Auf dem Index der Seite kommt Ihr sofort ins Forum.

    Um auf die Hauptseite zu kommen klickt Ihr auf die jeweilige Flagge.

    Style hällt sich an den von DVDShrink.org (mit meiner persönlichen Note.)

    Tija was soll ich noch sagen...

    Ach ja! Wir arbeiten an der Version 1.04.

    Die deutsche Hilfedatei funktioniert noch nicht in der Version 1.03de3.alpha im Programm selber. Öffnet diese bitte seperat über Start>Programme>DVDShrink1.03.de3.alpha> DVDShrink1.03.de3.alpha Hilfe. Oder über die Desktopverknüpfung... Ich bin dabei dies zu regeln.

    Avalon

    Gleitz:

    Zitat

    Das dürfte dir ja nicht unbekannt sein. Also erkläre mir doch bitte endlich wo ihr da was gesperrt habt?

    Sorry! Es war ein Bug! Ich hatte mit DVDShrink gesprochen. Die Audiospur wurde nicht richtig gespeichert. Du hast recht, man kann in VOB nichts sperren.

    Danke noch mal für die tolle Aufzählung...

    ... ich kenne die schon auswendig

    Avalon

    Version 15.04.03 (Ich arbeite auch an meinem Geburtstag!!!!)

    DVD Shrink Version History:

    Version 1.03.de2 - 14 April 2003 (deutsch):

    Re-Encoder:

    Weitere Encodierungsstufen hinzugefügt. Dies ist nicht die finale Lösung, sondern nur ein Zwischenschritt!

    "Still Movie"-Encodierung hinzugefügt: Kopiert nur die I-Pictures, heftig komprimiert. Dies gibt Dir eine starke Kompression als Alternative gegenüber des Löschens der ganzen Spur. Somit wird die Original-DVD-Struktur erhalten. Die Audio- und Untertitelspuren spielen wie gewohnt weiter. (Lösch doch diese! Avalon)

    Habe die Number der Samples erhöht, welche während der Analyse kreiert werden. Somit dauert es 50% länger, was sich aber in einer akkurateren Endgrößenberechnung niederschlägt. Vielleicht wird dies eine Benutzeroption . ?

    Der "not a system pack" Error wurde beseitigt! Dies passiert beim Löschen von Non-System Pack während dem Re-Encodierungsmodus. Bis jetzt weis ich nicht, was diese Non-Systempacks im VOBs eigentlich machen, oder sollten diese erst garnicht in einer VOB auftauchen? Wenn das passiert wird eine kleine Meldung nach der Fertigstellung der Re-Encodierung erscheinen.

    Re-Author:

    Erhöhte die Helligkeit der Videovorschau im Re-Author-Modul. Cropdialoge wurden hinzgefügt. Die Vorschaufenster in den anderen Modulen basiert auf DirectDraw YUV für die bessere Performance, diese sind nicht so leicht zu modifizieren.

    Entfernung vom Multiangelsupport aus dem Re-Author. Erzeugte zu viele Probleme. Werde diese Unterstützung später aber wieder einbauen, da ich das Modul umschreiben muss. Angle 1 wird zur Zeit nur angeboten, was Abstürze vorbeugt.

    Messagetext 'Inklusive Menüs' hinzugefügt. Somit denke ich, das ich Leuten einbläuen kann, das das Menü nur als Film und nicht als Menü, als solches nutzbar ist.

    Fügte Code hinzu, damit alle Knöpfe und Knopfkommandos im Re-Author verschwinden. Die meisten enthalten ungültige Befehle. Ich denke keine Knöpfe ist besser für Euren SAP.

    Sonstige Veränderungen:

    Der bescheuerte Bug, in welchem nur in der IFO aber nicht in der DUP die Region und Provider ID verändert wurde, sodass diese verschieden herauskamen wurde beseitigt.

    Modifizierte den Error-Reporting-Dialog. Somit musst Du nur noch die GetLastError()API mir mailen.

    Hinzufügen von Check der klärt, ob das Quellverzeichnis ein anderes ist als das Zielverzeichnisses. Wegen Verknüpfungen kann dieser aber durcheinander gebracht werden.

    Nun kontrolliert DVDShrink voher, ob das Zielverzeichnis lehr ist oder nicht. Es leitet dann nach Bestätigung der Fehlermeldung die Säuberung des Verzeichnisses ein.

    Avalon hat die SupportURLs und Rechtschreibfehler im Programm verändert.

    Der Name wurde in DVDShrink103.de2.exe verändert.


    Version 1.03.de1 - 10 April 2003 (deutsch):

    Re-Encoder:

    Weitere Encodierungsstufen hinzugefügt. Dies ist nicht die finale Lösung, sondern nur ein Zwischenschritt!

    "Still Movie"-Encodierung hinzugefügt: Kopiert nur die I-Pictures, heftig komprimiert. Dies gibt Dir eine starke Kompression als Alternative gegenüber des Löschens der ganzen Spur. Somit wird die Original-DVD-Struktur erhalten. Die Audio- und Untertitelspuren spielen wie gewohnt weiter. (Lösch doch diese! Avalon)

    Habe die Number der Samples erhöht, welche während der Analyse kreiert werden. Somit dauert es 50% länger, was sich aber in einer akkurateren Endgrößenberechnung niederschlägt. Vielleicht wird dies eine Benutzeroption . ?

    Der "not a system pack" Error wurde beseitigt! Dies passiert beim Löschen von Non-System Pack während dem Re-Encodierungsmodus. Bis jetzt weis ich nicht, was diese Non-Systempacks im VOBs eigentlich machen, oder sollten diese erst garnicht in einer VOB auftauchen? Wenn das passiert wird eine kleine Meldung nach der Fertigstellung der Re-Encodierung erscheinen.

    Re-Author:

    Erhöhte die Helligkeit der Videovorschau im Re-Author-Modul. Cropdialoge wurden hinzgefügt. Die Vorschaufenster in den anderen Modulen basiert auf DirectDraw YUV für die bessere Performance, diese sind nicht so leicht zu modifizieren.

    Entfernung vom Multiangelsupport aus dem Re-Author. Erzeugte zu viele Probleme. Werde diese Unterstützung später aber wieder einbauen, da ich das Modul umschreiben muss. Angle 1 wird zur Zeit nur angeboten, was Abstürze vorbeugt.

    Messagetext 'Inklusive Menüs' hinzugefügt. Somit denke ich, das ich Leuten einbläuen kann, das das Menü nur als Film und nicht als Menü, als solches nutzbar ist.

    Fügte Code hinzu, damit alle Knöpfe und Knopfkommandos im Re-Author verschwinden. Die meisten enthalten ungültige Befehle. Ich denke keine Knöpfe ist besser für Euren SAP.

    Sonstige Veränderungen:

    Der bescheuerte Bug, in welchem nur in der IFO aber nicht in der DUP die Region und Provider ID verändert wurde, sodass diese verschieden herauskamen wurde beseitigt.

    Modifizierte den Error-Reporting-Dialog. Somit musst Du nur noch die GetLastError()API mir mailen.

    Hinzufügen von Check der klärt, ob das Quellverzeichnis ein anderes ist als das Zielverzeichnisses. Wegen Verknüpfungen kann dieser aber durcheinander gebracht werden.

    Nun kontrolliert DVDShrink voher, ob das Zielverzeichnis lehr ist oder nicht. Es leitet dann nach Bestätigung der Fehlermeldung die Säuberung des Verzeichnisses ein.

    Das Programm wurde von Avalon ins Deutsche übersetzt.

    Der Name wurde in DVDShrink103.de1.exe verändert.


    Version 1.03 - 9 April 2003 (english):

    Re-Encoder:

    Weitere Encodierungsstufen hinzugefügt. Dies ist nicht die finale Lösung, sondern nur ein Zwischenschritt!

    "Still Movie"-Encodierung hinzugefügt: Kopiert nur die I-Pictures, heftig komprimiert. Dies gibt Dir eine starke Kompression als Alternative gegenüber des Löschens der ganzen Spur. Somit wird die Original-DVD-Struktur erhalten. Die Audio- und Untertitelspuren spielen wie gewohnt weiter. (Lösch doch diese! Avalon)

    Habe die Number der Samples erhöht, welche während der Analyse kreiert werden. Somit dauert es 50% länger, was sich aber in einer akkurateren Endgrößenberechnung niederschlägt. Vielleicht wird dies eine Benutzeroption . ?

    Der "not a system pack" Error wurde beseitigt! Dies passiert beim Löschen von Non-System Pack während dem Re-Encodierungsmodus. Bis jetzt weis ich nicht, was diese Non-Systempacks im VOBs eigentlich machen, oder sollten diese erst garnicht in einer VOB auftauchen? Wenn das passiert wird eine kleine Meldung nach der Fertigstellung der Re-Encodierung erscheinen.

    Re-Author:

    Erhöhte die Helligkeit der Videovorschau im Re-Author-Modul. Cropdialoge wurden hinzgefügt. Die Vorschaufenster in den anderen Modulen basiert auf DirectDraw YUV für die bessere Performance, diese sind nicht so leicht zu modifizieren.

    Entfernung vom Multiangelsupport aus dem Re-Author. Erzeugte zu viele Probleme. Werde diese Unterstützung später aber wieder einbauen, da ich das Modul umschreiben muss. Angle 1 wird zur Zeit nur angeboten, was Abstürze vorbeugt.

    Messagetext 'Inklusive Menüs' hinzugefügt. Somit denke ich, das ich Leuten einbläuen kann, das das Menü nur als Film und nicht als Menü, als solches nutzbar ist.

    Fügte Code hinzu, damit alle Knöpfe und Knopfkommandos im Re-Author verschwinden. Die meisten enthalten ungültige Befehle. Ich denke keine Knöpfe ist besser für Euren SAP.

    Sonstige Veränderungen:

    Der bescheuerte Bug, in welchem nur in der IFO aber nicht in der DUP die Region und Provider ID verändert wurde, sodass diese verschieden herauskamen wurde beseitigt.

    Modifizierte den Error-Reporting-Dialog. Somit musst Du nur noch die GetLastError()API mir mailen.

    Hinzufügen von Check der klärt, ob das Quellverzeichnis ein anderes ist als das Zielverzeichnisses. Wegen Verknüpfungen kann dieser aber durcheinander gebracht werden.

    Nun kontrolliert DVDShrink voher, ob das Zielverzeichnis lehr ist oder nicht. Es leitet dann nach Bestätigung der Fehlermeldung die Säuberung des Verzeichnisses ein.

    Der Name wurde in DVDShrink103.exe, etc. verändert.

    Version 1.02 - 7 April 2003 (english):

    Erste Ausgabe

    Zitat

    Kannst du mal kurz anreisen, wie das gehen soll mit dem sperren für die Weiterverarbeitung? Nur mal kurz schematisch? Das wäre mir nämlich sehr wichtig.

    Tija, das wird ein langer Abend, wenn ich Dir das erklären soll...

    Kurzform:

    u.a. werden Dummyspuren mit DVDShrink erschaffen, damit der SAP bei fehlenden Audiospuren nicht aussteigt. Diese spielen dann immer die erste Tonspur ab.

    z.B. 'Der Schuh des Manitu XXL' ist doch in 5,89 GB im Original (DVD1). Wenn ich nun den Film mit DVDShrink schrumpfe um das Menü, die dt. und eng. Tonspur im H-Film behalten möchte klicke ich bei Re-Encode auf 'C| bearbeite Spuren' und stelle bei VTS1 Menus No Compression, VTS1: Video Level 1 und nehme dort alle Audio-Spuren raus außer DE und EN.

    Somit wird aus 5,89 GB > 4,36 GB und die DVD hat Menü und die 2 A-Spuren. Die, die nun fehlen werden durch die Dummies ersetzt, die DE abspielen.

    Mit diesem Format kommen dann die Authoringprogramme nicht klar...

    ...ist mir halt nach etlichen Test so aufgefallen.

    Mit der Funktion Re-Author werden ja nur die Spuren übernommen, die man ausgewählt hatte. Somit können wir hier nichts sperren.

    Avalon

    Ich hab https://localhost/www.avanet.de.vu eingestellt.
    Über dem Bild gibt es keinen Mouseovereffect da
    ich mit Preloading arbeitete und der Internetexplorer erkennt ein Script nicht als Seite.

    https://localhost/www.avanet.de.vu ist nur für den Rest zuständig. (VCD/SVCD/MPEG4...) Verknüpft sind beide Seiten mit dem Avanet-Forum. Über die News kann man auch die anderen Threads öffnen.

    Sorry, aber du hast es ja nun

    Avalon

    Fr_An Sieh mal in meine Signatur...

    ... dort ist der Directlink auf https://localhost/www.dvdshrink.tk