Beiträge von Yomen2

    Sorry ich habe alles nocheinmal deinstalliert mit RegCleaner nach "Überlebenden" gesucht und entfernt, danach mit TuneUp nochmals Registry gesäubert und Scenarist neu installiert. Zuletzt noch die aktuelle NuMenu4U, aber alles beim alten, Scenarist.exe nicht gesaved, script wird weder importiert noch compiliert... Wirklich schade ansonsten hat mich NuMenu4U immer überzeugt, war bis auf ein paar Ausnahmen wirklich begeistert, nur leider fällt mir momentan auch nicht mehr viel ein...

    Falls ihr noch eine Idee habt, bitte melden... Das Programm ist einfach zu gut um sich so schlagen zu lassen ;)

    Gruß Yomen2

    HB73

    danke für den Tip, aber wie ich oben schon einmal erwähnt habe, ist es schon komisch das ich bei jedem Start den Pfad neu angeben muss... die restlichen Einstellungen die Du genannt hast habe ich genauso gehabt, soweit ich es beurteilen kann wird Scenarist nicht einmal gestartet, denn ich habe den Minimierbefehl entfernt um Vorgang besser verfolgen zu können...

    Gruß Yomen2

    Hallo erstmal!!

    wollte dieses Wochenende einmal wieder meine Programme auf den neusten Stand bringen und habe von da her auch mein NuMenu4U upgedated, allerdingst habe ich folgende Probleme, zum ersten wird der Pfad zur Scenarist.exe nicht gesaved und zum anderen, authored er das Menu nicht von alleine... Wenn ich das erstellte script das manuell in Scenarist importiere und erstelle, funktioniert es nicht. Ich meine Power DVD öffnet die VIDEO_TS.IFO nur ganz kurz und schließt sie nach zwei Sekunden Schwarzbild wieder. Muss ich diese ggf. noch irgendwie updaten?

    Gruß Yomen2

    Hallo zusammen....

    möchte mir gerne eine Sicherheitskopie meiner gekauften DVD The Cell machen. Da der Film nur 5,2 Gig groß ist dachte ich mir das den Zeitaufwendigen Weg über DoItFast4U u.s.w. ersparen zu können. Also habe ich mal wieder ein bischen in den Guides herumgestöbert und Gleitz seine Anleitung zum strippen des Hauptfilm inkl. Menü mit IfoEdit gefunden. Mein Problem ist jetzt folgendes: Als erstes wird die VTS_02 abgespielt

    Sie ist wie folgt aufgebaut:

    2 PGC's

    PGC 1: 2 Cell's Warnhinweis / Layerbreak
    PGC 2: 2 Cell's Kinowelt Logo / Layerbreak

    Danach kommt das Menü der Hauptfilm (VTS_01) wird abgespielt

    Ich habe Die VTS_01_0IFO geladen und den Hauptfilm mit Deutscher und Englischer Tonspur, sowie Deutschen Untertiteln gestripped. Dann habe ich die VTS_02_0.BUP, IFO und die VTS_02_1.VOB in den neuen Ordner kopiert. Danach noch schnell Get VTS Sectors und die Layerbreaks lt. der Anleitung von eDealer im VTS_02_0.IFO geändert und fertig dachte ich. Leider musste ich feststellen das die Layerbreaks immer noch vorhanden waren und das der Film total durcheinander abgespielt wird. Es geht zwar mit den Warnhinweis los und dem Kinowelt Logo allerdingst kommt dann ein Stück vom Abspann und das Kinowelt Logo wird auf einmal noch mal in 16:9 abgespielt, obwohl es unter IfoEdit als 4:3 steht und anfänglich auch so abgespielt wird.

    Hallo erstmal an alle!!

    Ich will mich gerade einmal wieder etwas "weiterbilden" und habe deshalb folgende Frage. Die Sicherheitskopien meiner gekauften DVD's erstelle ich nun schon seit längeren nach dem Guide von Gleitz. Auch kann ich mir schon einigermaßen vorstellen wie ich die Force Sub's in mein avisynth script einfüge wenn sie in einer eigenen Spur liegen, allerdingst habe ich keine Ahnung wie ich sie in mein script einfüge wenn sie in einer "normalen" Spur eingebetet ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

    Besten Dank!!!

    Hallo erstmal...

    ich wollte heute mein Avisynth mit der neuen 2.52 auffrischen. Ganz nach Anleitung habe ich die 2.08 deinstalliert und noch einen Blick in den System 32 Ordner geworfen um mir auch sicher zu sein das sich keine Übereste der alten avisynth.dll befinden. Nach der neuen installation von 2.52 habe ich mein skript auch ganz normal unter FitCD 1.1.2 erstellt, dieses ließ sich auch problemlos im win 6.4 öffnen/abspielen. Nachdem ich aber das erstellte skript:

    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    #LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")
    mpeg2source("E:\Filme\DVD\test\Neuer Ordner\stirb 3.d2v.avs.d2v")
    LanczosResize(688,416,3,0,714,576)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,37159).FadeOut(150)

    unterm CCE 2.66 geladen hatte und meine Sicherheitskopie erstellen wollte bekam ich diese fehlermeldung:

    Couldn't find appopriate for video codec "YV12"

    und danach:

    vinfo_open failed***couldn't open the file.......

    [windows error 0x2 2]

    Nachdem ich mein Avisynth skript unter FitCD mit dem Zusatz RGB-output geschrieben hatte gab es keine Fehlermeldung.

    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    #LoadPlugin("D:\PathOf\AnyPlugin.dll")
    mpeg2source("E:\Filme\DVD\test\Neuer Ordner\stirb 3.d2v.avs.d2v")
    LanczosResize(688,416,3,0,714,576)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,37159).FadeOut(150)
    ConvertToRGB24() # For TMPGEnc or VFAPI

    Das soll aber nicht Sinn der Sache sein... Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?

    So, habe jetzt einen Tip bekommen, mal ReClock zu installieren. Jetzt funktioniert es einwandfrei, den da konnte ich Direct Sound ausschalten.
    Ich danke euch allen für eure Tips. Übrigens, die Tabelle habe ich bei den Chip Online Foren ausgegraben.
    MFG

    Hi,
    ich habe mit Gordian Knot einen DivX Film erstellt und wollte die Original AC3 Tonspur erhalten. Das hat auch alles so weit ganz gut geklappt,
    aber wenn ich den Film muxe ruckelt anschließend das Bild.
    Player: Zoomplayer
    zum Muxen: Virtuell Dubb mod
    Interleavingwert: 160ms (war auch von Frames auf Ms umgestellt)

    Die Tonspur hatte ich zuvor mit DVD2AVI extrahiert. Diese heißt seitdem AC3 T03 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3.
    Gehalten habe ich mich beim muxen an folgende Tabelle:
    Für AC3
    bei 448kbit: Preload und Interleave audio every 128 ms
    bei 384kbit: je 160 ms
    bei 320kbit: je 192 ms
    bei 256kbit: je 48 ms
    bei 224kbit: je 64 ms
    bei 192kbit: je 80 ms
    bei 160kbit: je 96 ms

    Habe seitdem auch schon rumexperimentiert und andere Werte ausprobiert, aber jedesmal mit dem gleichen Ergebniss (mal abgesehen davon, das der Film dann auch noch asynchron wurde).

    So, jetzt frage ich mich (bzw. euch): Warum nur funktioniert das nicht???

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich Gestern meine erste miniDVD erstellt (Sicherheitskopie meiner gekauften DVD). Ohne Probleme konnte ich diese mit Hilfe von ifoedit muxen (2 Tonspuren ac3 / 1 Untertitel / Celltimes) und siehe da sogar mein SA spielt sie ab. Bei meinem zweiten Versuch hingegen bekomme ich sobald ich nach dem selben Schema muxen will jedesmal folgende Fehlermeldung: "Could not open for writing"
    Was kann ich falsch gemacht haben?


    Gruß Marcus

    Danke erstmal,

    ich habe zur Zeit das Problem das ich nicht zu Hause bin Sorry. Sobald ich deinen Versuch unternommen habe sag ich bescheid.


    Gruß Marcus