Beiträge von Fr_An

    Hallo,

    vielleicht solltest Du mal den äußerst aufdringlichen Interactual Player und PowerDVD deinstallieren, anschließlich das System, zum Beispiel mit Norton System Check, reinigen und PowerDVD neu installieren.

    Für den WMP soll es einen directShowFilter für MPEG-2 geben, dann zeigt er das Format richtig an. Bei mir zeigt er es richtig an. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehrere Demos ausprobiert hatte und die Filter nicht deinstalliert wurden.

    Wenn Dein Bild 4:3 anstelle 16:9 ist, heißt dass, dass es anamorph ist. Wenn Du 16:9 anamorph encodet hast, dann ist im MPEG ein 16:9 Flag und die MPG werden im Software-Player richtig dargestellt. Zumindest WinDVD 3 kann keine 16:9 SVCD richtig darstellen. Hast Du 4:3 encodet, wird das Bild nicht gestreckt.

    Hallo,

    SSE und SSE-2 sind wohl interne Befehlssätze der Prozessoren so wie auch MMX.

    Meine Tochter hat einen Athlon C 1000. Bei dem lief der CCE 2.50 bei VBR nur mit CRC-Patch. Auf meinem XP 1800 läuft der CCE problemlos (alles außer RoBa).

    Ich nehme an, dass da ein bestimmter SSE-Befehl aufgerufen wurde, den Deine CPU nicht unterstützt. Dann kommt es zu einem Absturz.

    Der TMPGEncoder ist etwas schwieriger einzustellen, insbesondere muss die richtige Matrix ausgewählt werden. Wenn man dies beherrscht, erhält man mindestens genauso gute Ergebnisse.

    Hallo,

    11172 und 13818 sind die Normen für MPEG-1 und MPEG-2. Die -2 bezeichnet den Teil der Norm für den Elemantarstream Video (also "nur Video").

    bbMPEG hat an dieser Stelle einen elementaren Videostream erwartet.

    In TMPGEncoder musst Du dafür im Hauptfenster rechts unten bei Stream type "ES (Video only)" auswählen.

    Da Dein Video anscheinend eine Audiospur enthält, kannst Du das Video mit den MPEG-Tools von TMPG demuxen. Dann erhälst Du entweder eine m2v (MPEG-2 Video) oder m1v (MPEG-1 Video), welche Du dann in bbMPEG laden kannst.

    Hallo,

    es gibt viele Faktoren für die Geschwindigkeit: Die wichtigsten sind wahrscheinlich die verwendeten Filter und das Encodungverfahren.

    Ich verwende ausschließlich Resize, AddBorder und wenn notwendig, Untertitel. Das Resize kannst Du zum Beispiel mit FitCD optimieren. Dabei ist auch Lanczos-Resize möglich, was DVD2SVCD gar nicht vorsieht.

    DVD2SVCD stellt den TMPGEncoder standardmäßig auf Highest Quality. High Quality reicht aber vollkommen aus. Außerdem verwende ich Constant Quality. Dann komme ich mit einen 1800 XP auf eine Geschwindigkeit von etwa 0,4.

    Zitat

    "cce_create() failed: This program uses SSE. So its run only on Intel Pentium III or AMD Athlon processor."

    Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Du einen Prozessor verwendest, welcher kein SSE unterstützt. Solange kein SSE verwendet wird, läuft der CCE. Wird SSE verwendet kommt es zum Absturz.

    Alternativ kannst Du ja den TMPGEncoder benutzen, welcher bei Constant Quality in etwa so schnell wie der CCE bei VBR 2 passes ist.