Beiträge von Fr_An

    Moin,

    CQKurve war für MPEG-2 Videos, welche mit dem TMPEnc 2 encodet werden sollten, gedacht. Das Programm ist noch nicht fertig. Die letzte veröffentlichte Version ist auch nicht die aktuelle Version. Es gab es noch zehn Betas, die letzte ist vom 11. August 2006. In diesen war unter anderem die Unterstützung des HCEnc 0.21 und Mehrsprachigkeit hinzugekommen. Auf der ZuTun-Liste stehen unter anderem noch die Anwendung von Splines und einer Iteration. Das ist dann auf Grund von geringem Feedback und Interessenverlagerung liegen geblieben. Wobei ich das Projekt dieses Jahr wieder aus dem Archiv geholt habe.

    Mit MPEG-4 habe ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt. Es würde mich schon reizen, da meine beiden DVD-Player MPEG-4 unterstützen sollen und einer auch einen USB-Anschluss besitzt. Samstag ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Danach werde ich mich damit beschäftigen und sehen, ob es ein Projekt möglich ist.

    ... Mein Problem ist ich weiss nicht wo de Betrag in Porgram Stream steht also Betrag = (SCR/PTS oder DTS) ...


    SCR
    Die System Clock Reference ist im Paket Header enthalten. Nach den 4 Byte Pack Start Header ($000001BA) folgen 4 Bit 0010 als ID für MPEG-1 oder 2 Bit 01 für MPEG-2. Daran schließt sich die SCR an. Bei MPEG-1 sind das 33 Bit, welche von drei Markerbits unterbrochen werden. Bei MPEG-2 sind das 33 Bit Base, 9 Bit Extension und vier Markerbits.

    PTS
    Der Presentation Time Stamp ist in Video ($000001E*), Audio ($000001C*) und Private ($000001B*) Headern enthalten. Im vierten Byte nach dem Startcode ist das erste Bit das Flag dafür, ob im Header ein PTS enthalten ist. Wenn ja, kommen 5 Byte mit Flags, dem PTS und Markerbits.

    DTS
    Der Decoding Time Stamp ist ebenfalls in Video ($000001E*), Audio ($000001C*) und Private ($000001B*) Headern enthalten. Im vierten Byte nach dem Startcode ist das zweite Bit das Flag dafür, ob im Header ein DTS enthalten ist. Ein DTS setzt einen PTS voraus. Wenn ja, kommen 10 Byte mit Flags, dem PTS, dem DTS und Markerbits.

    Meine Homepage kennst Du ja. Dort kannst Du es Dir genauer ansehen und auch Demosourcen in Delphi herunterladen.

    PCR_base(i) = [(system_clock_frequency x t(i)) DIV 300] MOD 233

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier t(i) ist, oder noch besser wie ich es ausrechnen kann? Würde mir viel helfen! In der Erklärung steht
    "The time t(i) at which the i-th byte enters
    the T-STD is defined by decoding the program clock reference (PCR) fields in the input stream, encoded in the Transport
    Stream packet adaptation field of the program to be decoded and by counting the bytes in the complete Transport Stream
    between successive PCRs of that program."


    Wo hast Du das her?

    ... hier hast du noch nie einen bluraybrenner verwendet und antwortest auch-gehts eigentlich noch sinnloser???? ...


    Da die Fehlermeldung vom System kommt und beim Brennen von CD und DVD auch auftreten kann, ist hier Dein Kommentar das sinnloseste.

    hm, ist das aktuellste fw update drauf...glaube ich zumindest...


    Könnte richtig sein. http://esupport.sony.com/US/perl/swu-do…d=4461&os_id=29

    Da eine sinnvolle DiscID angegeben wird, kann man davon ausgehen das der Rohling erkannt wird. Möglicherweise ist der Rohling, wie MegaDeath schon schrieb, durch einen misslungenen/abgebrochenen Brennversuch unbrauchbar geworden. Denkbar ist auch, dass der Brenner nicht mit dem Rohling klarkommt oder etwas mit den Treibern nicht stimmt. Deshalb würde ich in ImgBurn einen anderen Treiber einstellen oder gleich ein anderes Brennprogramm ausprobieren.

    Die PID gibt an, welchen Inhalt der Payload enthält.

    • $0000 - Program Association Table.
    • $0001 - Conditional Access Table.
    • $0002 - $000F Reserviert.
    • $0010 - Network Information Table
    • $0011 - Service Description Table (SDT), bouquet
    • $0012 - Information Table (BAT) and Stuffing Table (ST)
    • $0013 - Running Status Table (RST) and Stuffing Table (ST)
    • $0014 - Time/Date Table (TDT), Time Offset Table (TOT) und Stuffing Table (ST)
    • $0015 - $1F - Reserviert für eine spätere Nutzung
    • $0020 - $1FFE - Video / Audio / Private Daten
    • $1FFF - NULL Packete zur Verwendung als Padding.


    Die Größe des TS-Stream ist meines Wissens nur von der Größe des Datenträgers abhängig.

    Ich möchte von *.VOB in*.TS konvertieren brauche ich den den gesamten Packet oder nurden PES also muss ich diePackete ab 00 00 001 BA kopieren oder reicht mir auch wenn ich bei Video ab 00 00 01 E0 anfange.


    Das beste wäre ein Remuxen. Weiß allerdings kein passendes Programm dafür.

    Jetzt habe ich mehrere Audiospuren wie erkenn ich überhaupt das jezt ein Audiospur kommt und welche audiospur es ist


    Auf den Header folgt ein Byte, welches den StreamType und die StreamID enthält. $20 bis $2F sind Untertitel, $80 bis $87 Tonspuren in AC3.

    Schon damals gab es keine allgemeingültige Lösung für Pan&Scan - erstens hätten die DVD-Studios für alle Kinofilme Hinweisdaten benötigt, welche Szene welchen Ausschnitt zeigen soll (die hätte der originale Regisseur bzw. Produzent liefern müssen), zweitens hätten sie einen MPEG2-Encoder gebraucht, der solche Daten überhaupt in den MPEG-Videostream schreibt, und drittens hätten alle DVD-Player diese Daten dann auch verarbeiten müssen ... die meisten aber nehmen irgend eine Position als Standard an (und nicht alle zentrieren das Ausgabefenster)...


    Sind das die Daten, welche bei MPEG-2 in der Picture Display Extension stehen?

    Wie war das?

    Ein Paket beginnt mit dem PACK_START_CODE $000001BA. Der folgende Header ist 10 Byte lang. Es folgen eventuell noch ein paar Füllbytes, deren Anzahl im letzten Bytes des Headers angegeben ist. Dann u. a. der VIDEO_START_CODE $000001E0 und zwei Bytes mit der Paketlänge. Die Paketlänge gibt die Länge des Restes (inklusive Header) an. Wobei das dritte Byte des Restes die Länge des noch folgenden Headers inklusive Füllbytes angibt.

    ...
    AC3 frame size = 1536
    ...
    ERROR: Can't find next AC3 frame: @ 218615808 we have 6f86 - broken bit-stream?


    Die Framegröße ist konstant. Die Dateiposition 218615808 bedeutet Frame 142329. Dort wurde wohl anstelle des SyncWords 0B77 das Word 6f86 gefunden. Du könntest es mit AC3Fix versuchen oder noch einmal mit einem anderen Tool demuxen.