Beiträge von netfreak

    Zunächst mal sollte es erlaubt sein, eine DVD auf das Vorhandensein von Untertiteln mit geeigneten Tools zu analysieren. Die Untertitelspuren einer DVD sind nicht verschlüsselt, und solange die IFO-Dateien nicht extra für PC-Nutzer zerstört wurden, lassen sie sich mit VSRip extrahieren und mit SubResync (VobSub 2.23) analysieren.

    Eventuell sind ja deutsche Untertitel nur als "Szenen-Untertitel" enthalten, die nur ein paar einzelne Fremdsprachen-Szenen übersetzen. Das wäre dann vielleicht eine fragwürdige Cover-Angabe, aber eventuell schwer zu beanstanden. Wenn allerdings explizit deutsche Untertitel für Hörgeschädigte (inklusive Geräuschbeschreibungen) angegeben sind, wäre deren Fehlen wirklich ein Sachmangel, der zur Rückgabe berechtigt. Ansonsten müsste wohl das vollständige Fehlen jeglicher deutscher Spur vorliegen, um das als Sachmangel anzugeben.
    __

    Untertitel existieren wohl leider auch von anderen Schnittfassungen (stärker zensiert, anders produziert) oder mit ungenauen Timecodes (Vorschalt-Trailer vom Filmstudio inklusive oder exklusive).

    Ich habe diese Version
    http://www.amazon.de/gp/product/B00392SUBC/ref=oss_product

    Hallo,

    Ich bin der Alex und kann seit meinen Unfall im Jahre 2001 nichts mehr hören.
    Seither nutze ich Untertitel beim Fernsehen und DVD schauen.

    Jetzt kommt es öfter vor das ich gerne eine DVD kaufen würde und dann sind da keine
    Deutschen Untertitel dabei. :(

    Noch schlimmer wird es aber, wenn auf der DVD Deutsche Untertitel angeben sind aber
    sie nicht abspielbar sind oderso.

    Das ist der Fall bei Cargo. Ich habe schon 2 DVD Versionen gekauft bei beiden sagt mein
    DVD-Player das Deutsche Untertitel vorhanden sind. Aber es kommen keine Untertitel nur
    Englische, Französische und Spanische. Habe beide über Amazon gekauft.

    Ich möchte gern diesen Film ansehen und verstehen.

    Wo kann man Deutsche Untertitel herbekommen und dann hinzufügen indem man die DVD
    halt neu erstellt in Form einer Sicherung. Das Original hab ich ja daheim dürfte Rechtlich
    ja kein Problem sein denk ich mal.

    Kann mir wer helfen bitte?