Beiträge von percy007

    Danke für die schnelle Antwort.
    1.) CCElite 2.64: stimmt, da kommt eine Fehlermeldung und CCE schließt. Hatte in einem Forum bei chip.de gelesen, daß CCE bis 2.66 mit Frameserver laufen solll, scheint aber nicht zu stimmen. Sobald ich 2.67 zum Download gefunden habe, probier ich Deinen Tip aus.
    2.) Habe mich mißverständlich ausgedrückt. Der Fernseher (normal 4:3) zeigt keine schwarzen Streifen, aber es fehlt links und rechts ein bißchen vom Original. Die DVD ist ebenfalls 4:3, und entsprechend habe ich auch die aspect ratio eingestellt. Dann müßte doch eigentlich alles passen? Auf dem Compi ist das Bild komplett da.
    Ach ja, gebrannt habe ich mit CloneCD, das Image mit Daemon gemountet.

    :P Hallo zusammen,
    erstmal schönen Dank an all die klugen Köpfe für Erfahrungen und Tipps. Habe es gerade als völliger Anfänger (nach einigen Problemchen) geschafft, meine erste DVD als SVCD zu brennen. (AVI2.08, CCE2.5 gegen hängen gepatcht)
    Nun noch 2 kleine Fragen:
    1.) CCElite2.64 läuft nicht mit DVD2SVCD 1.1.3 b2
    Wollte mal die Billigversion ausprobieren, um den blauen Stempel zu umgehen. Also VFAPI aktiviert und CBR eingestellt. VFAPI läuft, CCELite wird gestartet, aber nix geladen, geschweide denn encodet. Hab´ich was vergessen oder übersehen?
    2.) Bei einer SVCD (von ´ner 4:3 DVD) fehlt gegenüber der DVD links und rechts ein schmaler Rand. Ist das normal oder kann man das irgendwo anpassen?