Beiträge von hafi

    Hallo Leute,

    ich bin ein völliger Anfänger in sachen DVD und Brennern. Ich habe mir hier jetzt ein paar threats durchgelesen und bin mittlerweile so weit das ich jetzt gar nicht mehr weis was für mich der beste brenner sein könnte.

    Ich will mit dem brenner dann zu 90 % Sicherheitskopien von DVD's erstellen :rolleyes:

    Ich möchte Später dann eben den Film und die Tonspur(en) in einer guten Quallität auf einer DVD haben. Wenn auf einer DVD noch bonusmaterialien mit entahlten sind wäre es schon wenn man das in kompriemierter Version noch mit auf den rohling pressen kann. (kann ruhig dann (X)VCD Qualli haben.)

    Ich benutze diesen DVD Stand alone Player ( Cyberhome 405 )
    Features:
    - Codefree
    - Disc Formate: DVD, CD, MP3, VCD, SVCD, JPEG Photo-CD
    - Verwendbare Medien: DVD, CD, CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW
    ......
    ......
    ......

    Was benötige ich jetzt hier für einen DVD Brenner. So wie ich diese Tabelle verstehe kann mein player beide Formate lesen DVD-R sowie DVD + R.

    Ich ahbe hier in einem anderen beitrag gelesen das es unterschiede in der codierspur(?!?!?) auf der dvd bei den unterschiedelichen medien gibt, und das die DVD - R Laufwerke einen Firmewareeingebauten kopierschutz gegen das erstellen von 1:1 DVD habern.

    Ist es für das erstellen von Sicherheitskopien besser wennman einen DVD+ Brenner hat ????

    auf was muss ich den beim kauf noch achten, gibt es den brenner die man grundsätzlich überhaupt nicht empfehlen kann. Wie schaut es denn mit den günstgen brennern aus ???? Hier meine ich die die jede Woche mal bei sarturn oder Media markt im Angebot sind.
    Oder gibts da auch spezielle läden wo man DVD brenner günstig bekommt. Ich habe mich und meinen geldbeutel bei meiner zukünftigen DVD brenner kauf auf so ca. 300 € (lieber weniger) eingestellt. Ist das Real und machbar ?!?!?

    vielleicht kann mir hier ja jemand meine Fragen beantworten !!!

    Danke auf jeden fall schon mal im vorraus
    hafi