Beiträge von kape

    Abschlussbericht;
    Das Problem, dass dvdshrink mit dem ifo-code nicht klar kam, habe ich gelöst.
    Die DVD Matrix als TV-Mittschnitt ist gebrannt und getestet. Wenn auch vermutlich die Bildqualität noch zu verbessern ist, ist dass Ergebnis in meinen Augen akzeptabel.
    Noch einmal vielen Dank
    kape

    Übrigends kommt als XMuxer-Alternative TEMPGenc in Frage. Und dies ist mit 49$ erheblich preiswerter,

    Abschlussbericht;
    Das Problem, dass dvdshrink mit dem ifo-code nicht klar kam, habe ich gelöst.
    Die DVD Matrix als TV-Mittschnitt ist gebrannt und getestet. Wenn auch vermutlich die Bildqualität noch zu verbessern ist, ist dass Ergebnis in meinen Augen akzeptabel.
    Noch einmal vielen Dank
    kape

    Übrigends kommt als XMuxer-Alternative TEMPGenc in Frage. Und dies ist mit 49$ erheblich preiswerter,

    Leider kurz vor dem Ziel abgefangen:
    Alles war so schön:
    5,7 GB-Dateii mit XMuxer 2.0 in streams aufgeteilt;
    streams mit ifoedit bearbeitet:
    und dann das problem:
    DVDShrink erkennt die video_ts.ifo Datei auf der Festplatte nicht richtig - behauptet die DVD- Größe betrage 46 KB.

    Kann es sein, dass der Code von Ifoedit nicht im DVDShrink verterverarbeitet werden kann?
    In der Database funktioniert der link zum download nicht - ist er abgeschaltet worden

    Leider kurz vor dem Ziel abgefangen:
    Alles war so schön:
    Datei mit XMuxer 2.0 in streams aufgeteilt;
    streams mit ifoedit bearbeitet:
    und dann das problem:
    DVDShrink erkennt die video_ts.ifo Datei auf der Festplatte nicht richtig - behauptet die DVD- Größe betrage 46 KB.

    Kann es sein, dass der Code von Ifoedit nicht im DVDShrink verterverarbeitet werden kann?

    Jau, heureka, das wars!!!!!!!!
    Ich kann es kaum glauben, aber die Kombination von XMuxer2.0 und IfoEdit_1 ist die Lösung!
    Ich kann mich nur bei Dir ganz herzlich bedanken - auf diese Kombination wäre ich von selbst wohl kaum gekommen. Bis zu einer Filegröße von 4 GB bin ich aus dem Schneider. Testen muss ich noch größere Files, die ich mit DVDShrink verkleiners werde.
    Nun kann ich mich an die Qualitätssteigerung meiner Ergebnisse machen. Ich werde mit den Aufnahmeeinstellungen experimentieren, da bei schnellen Bewegungen im Film zahlreiche kleine Blöcke - wie ein raster - sichtbar werden.
    So bin ich schon einen großen Schritt weiter.
    Grüße
    kape

    Nachtrag:
    Ich sollte vielleicht versuchen, nicht zu engstirnig zu denken. Jetzt erst habe ich das Programm an eine 1.8 GB große Filmdatei angesetzt. Und siehe da, es läuft.
    Damit scheint klar zu sein, dass mpgtx nicht mit den ganz großen Dateien, so wie sie bei mir entstehen, fertig wird.
    Ich hätte viel Zeit sparen können - aber zumindest etwas gelernt. Hoffe ich.

    So, nun habe ich den Ordner auf eine externe Festplatte gezogen und an meinen alten Rechner angeschlossen. Hier bleibt das DOS-Fenster offen und zeigt folgende Meldung:
    schirm.mpg is not a valid mpeg file
    was immer das auch zu bedeuten hat. Ich befürchte, hier ist für mich das Ende der Fahnenstange. Danke für Deine Mitarbeit. Es wäre zu schön gewesen.
    Grüße
    kape

    Danke für die schnelle Reaktion,
    diese Schreibweise hatte ich allerdings auch versucht. Aber mehr als ein kurzes Aufblitzen eines schwarzen Fensters - ich vermute ein DOS-Fenster - passiert nicht. Dabei habe ich die .bat-Dateii zusammen mit dem Programm umd der Video-Datei im gleichen Ordner
    auf einer NTFS-Partition.

    Bin einen Schritt weiter. Allerdings komme ich mit der Syntax noch nicht hin.
    Habe folgende Zeile eingegeben:
    mpgtx -d {schirm.mpg} -b {video}
    wobei schirm.mpg die 3,8 GB große mpeg2-Datei ist.
    Kannst Du mir sagen, wo der Fehler ist? Liegt es vielleicht am Betreibssystem - ich habe XP-Home? Als Editor habe ich den von Windows genommen - liegt es vielleicht daran?
    Das Programm mpgtx.exe liegt im gleichen Ordner wie die Filmdatei auf Partition O:\

    Ich suche ein Programm, das mir die Möglichkeit gibt, so wie DVDShrink für DVD Ordner, übergroße mpeg-Dateien in der Größe so zu reduzieren, dass sie auf eine DVD-R passen.
    Als Umweg auch akzeptabel wäre ein Weg, aus einer großen mpeg-Datei, zum Beispiel 5 GB, DVD-kompatiible Dateien zu erstellen, als hätte ich die Daten von einer DVD9,6 heruntergeholt. Dann könnte ich DVDShrink einsetzen, das ja eine *.ifo Datei als Ausgangspunkt nimmt

    Ich arbeite an einem Windows XP Home Edition Rechner mit NTFS-Dateisystem. Das Programm PowerCinama 2.0 erstellt mpeg2 Dateien, wobei nur vorgegeben werden kann, mit wieveil Kbps (4000 bis 9000) aufgenommen werden soll. Schneide ich mit dem PowerDirector mit, kann ich zwischen DVD Pal und drei verschiedenen mpeg-2 Qualitäten wählen.

    Nehme ich mit 'großer Qualität' auf, sind nach gut 30 Minuten 2 GB erreicht, bei der Stellung 'normal' sind es knapp 60 Minuten.

    Hallo Michael,
    ich habe auf meinem Rechner eine Version von InstantCopy 7.0. Dabei ist aber wohl ein DVD-Video Ordner eine Voraussetzung - wenn ich das richtig verstanden habe .
    Aber gerade die Erstellung dieses Ordners gelingt mir nicht, wenn das mpeg-File über 2 GB groß ist. Darunter kann ich den Ordner mit PowerDirector 2.55 erstellen und mit diesem Programm oder mit nero brennen.
    Grüße
    kp

    Hallo,
    danke für das feedback. Ich bin bisher so vorgegangen:
    Ich habe mit PowerDirector Pro 2.55 sowie PowerCinema 2.0 Filme mit dem Comuter aufgenommen, entweder über einen Composite-Eingang oder über den Antennen-Eingang. Es wurden dabei von den Programmen automatisch mpeg-Dateien erstellt, vom Umfang her ca. 1 GB pro 30 Minuten. Mit dem Programm Powerdirector kann ich dann die Mitschnitte bearbeiten - scneiden, kürzen usw. - , anschließend zu einem Film zusammenstellen und als DVD-Video brennen. Ich habe 2 DVD-Player, beide nehmen ohne Murren die DVD's und spielen sie ab.
    Dies geht aber nur, wenn ich beim 'Rohmaterial' unter 60 Minuten - sprich 2GB - bleibe.
    Aufnahmeparameter beim P-Cinema:
    DVD 5000 bis 9000 Kbps, bei 720*576
    Eingabegerät: Medion (7143) WDM Video Capture
    Muss ich nun zum Mitschnitt längerer Filme eine andere Software zum Mitschneiden wählen, oder können die vorhandenen mpeg-Files, immerhion zwischen 2.5 und 8 GB groß. so verändert werden, dass sie als DVD-Video gebrannt werden können?
    kp

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mpegs von 2,5 bis 8 GB auf der Platte habe - Mitschnitte von TV-Filmen, ich diese Dateien nun aber auf eine Größe von unter 2 GB reduzieren muss, damit ich ein DVD-Video brennen kann. Bei Dateien unter 2 Gb - Spielzeit unter 60 min - gelingt dies problemlos.
    Ich arbeite mit dem neuen Aldi-Rechner und möchte besonders alte Videofilme auf DVD brennen.
    Mit welchem programm oder Tool lässt sich eine große mpeg2 Datei nun verkleinern. Ich probiere es gerade mit tmpgenc, komme da aber nicht weiter.
    Grüße
    kp