Beiträge von ratzeputz

    hi all!

    wollte mir von meinem film day after tomorrow eine sicherungskopie machen (mittlerweile hab ich ja endlich einen dvd-brenner)
    das ganze sollte nur den film mit 2 tonspuren (dolby digital ac3 und dts) beinhalten aber auch das originale menü denn das authoren ist mir einstweilen NOCH zu schwer...ich übe zwar schon mit dvdlab aber ganz durchblicken tu ich noch nicht.
    also wird die dvd ja nicht sonderlich groß

    ich hab mich da an die step by step anleitung von der gleitz homepage mit ifoedit gehalten und hab ifoedit das menü mit übernehmen lassen.

    da wurde dann das ganze packet 5.4 gig groß...
    mit dvd shrink hab ichs jetzt auf 4.6 oder so geschrumpft.

    um mir das ergebnis in meinem software player (power dvd) anzusehen hab ich das ganze mit diesem imgclassic teil in ein image umgewandelt (programm stürzt allerdings immer bei 91% mit irgend einer fehlermeldung ab aber das image an sich kann man sich trotzdem ansehen) und mit daemon tools gemounted.

    wenn ich mir das image aber jetzt in power dvd betrachte sehe ich den film und hab auch die 2 tonspuren das passt wunderbar.
    aber das menü geht mir ab.

    was mache ich falsch?

    Zitat von seeigel

    1.) dein Bekannter der MVCDs so liebt soll es doch als MVCD brennen das es läuft

    geht leider nicht mehr weil der das nur einmal von seinem camcorder kopiert hat und natürlich die speicherkarte dann wieder gelöscht hat

    Zitat von seeigel

    2.)auf welcher CD war es denn (766MB)-passt auf keine normale

    war eh auf einer 800mb cd

    Zitat von seeigel

    3.)mit TMPGEnc demuxen und neu muxen (mal als mpeg1 VideoCD mal mpeg2 SuperVideoCD

    oki danke das is schon mal einen versuch wert :D

    Zitat von seeigel

    4.)lauften deine gebrannten CDs im PC

    jo sowohl die gebrannte meines bekannten und auch die "mvcd" die ich gebrannt habe laufen beide am pc
    die mvcd die ich mit nero gebrannt habe läuft wunderbar mit windvd aber eben im sa-player nicht

    Zitat von seeigel

    5.)erstelle mit VCDEasy ein Image und achte auf die genaue Fehlermeldung

    kann ich leider nicht da vcdeasy nur dateien bis 400mb in der DV zulässt und ich mag mir die VV nicht leisten

    Zitat von seeigel

    6.)möglicherweisse musst du dem Film zuerst mit VCDEasy behandeln (von CD extrahieren )
    -da wie den Film nicht haben können keine genauen Vorschläge machen - du musst halt einfach mal probieren

    siehe 5)...
    ich werd halt mal punkt 3 versuchen und dann das ergebnis hier kundtun

    danke

    nein die hab ich nicht auf magische weise bekommen sondern das is die aufzeichnung eines hochzeitsvideos die mein bekannter gefilmt hat.
    er hat das ganze auf cd gebrannt und mir aber als daten cd gegeben und ich wollte mir das jetzt als mvcd machen weil der mir gesagt hat das is im prinzip eh ne mvcd aber er hat sich nur beim brennen vertan.

    nur dass dies nun halt nicht so funktioniert.

    hatte eigentlich in erinnerung mich hier nicht rechtfertigen zu müssen warum ich welches file wie brennen mag sondern da wurde prompt geholfen und das hat mir hier immer sehr getaugt
    scheint sich aber stark geändert zu haben seit ich das letzte mal hier war.

    hi all!

    ich hab hier ein mpg file und hatte das mit nero als vcd gebrannt.
    da es sich bei diesem file um ein mvcd file handelt hab ich bei nero den obligatorischen "cd standart" haken weggelassen.

    nach dem brennen hab ichs gleich in meinen dvd geschmissen und siehe da...
    das bild ruckelt wie irre...
    erstens sind die bewegungen schneller als wenn ichs aufn pc anschaue und das bild is über den fernseher hinaus gezerrt und hüpft von links nach rechts immer hin und her.

    ich dachte dass mein dvd player maybe mvcd nicht unterstützt...dem ist aber nicht so denn ein mvcd video dass ich selbst erstellt habe spielt er ohne probleme.

    laut nero hat das video 480x576 pixel und eine framerate von 25

    ich hab dann mal versucht dies als svcd zu brennen und das ergebnis war dass mein player wiedergabe stehen hat...aber ausser einem schwarzen bildschirm und 0:00:00 im display bei der zeit nix weiter passiert.

    dann hab ich mal versucht das häkchen NICHT wegzunehmen bei der standart cd...
    dann schreit mir der nero sofort dass die 25fps und 480x576 auflösung nicht passen
    dann hab ichs versucht mit nero umzukonvertieren (bietet er mir ja an) jedoch ebenfalls ohne erfolg da bei nero sofort das fenster "Format nicht unterstützt" kommt.

    was kann ich jetzt machen um das file (übrigens 766mb groß) dennoch auf eine cd zu bringen?
    egal welches format
    quali möcht ich halt keine einbüßen da die am pc sehr gut aussieht.

    ja genau da fällt mir noch eine frage ein
    wieso kann ichs am pc mit windvd angugen aber mit meinem dvd player nicht ohne diese spinnereien bzw. warum spielt mir der media player das nicht aber windvd schon bzw. der video lan player auch?

    bitte um hilfe.

    lg
    ratze der nach langer zeit mal wieder hier rein gefunden hat +lach+

    hm lass ihn mal komplett von anfang bis ende durchlaufen und achte drauf ob du da auch sowas hast

    ich hab mir mal ne englishe south park folge am divx player reingezogen und da hab ich auch ein bisserl vorgespult...ton passte nicht

    dann lies ichs ganz normal laufen...ton passte mit bild 1:1

    kann sein dass der rechner da irgendwas nicht ganz packt wenn du vorspulst und der rechner irgendwie hinter dem im divx abgespielten is
    wennste weisst wie ich mein

    versuchs nochmal mit ganz durchgugen und schilder dein erlebnis +hrhr+

    hoi all!

    hab ne frage wegen dem ripper bei dvd2svcd

    und zwar hab ich bis vor einiger zeit so meistens mit 6 - 8 mb/s gerippt...mittlerweile rippt das proggi aber nur noch mit MAXIMAL 2 mb/s

    der smartrippper bringts auch nur noch auf 2.7 mb/s

    hab aber ein 48fach dvd-rom

    nun meine frage:
    warum ist die ripgeschwindigkeit von heute auf morgen einfach langsamer geworden und gibt es irgendwie eine möglichkeit das dvd-rom laufwerk zu "tunen" damits wieder schneller geht?

    an und für sich störts mich ja nicht dass es ein wenig langsamer geht aber dadurch dass es nur durchschnittlich 2mb schafft und nicht mehr 8 wird das ganze prozedere natürlich noch ein wenig mehr gestreckt von der zeit her

    also ich würde das so machen wenn alles nix hilft
    mit xmuxer oder mit an anderen proggi gugen wie lang die audio spur is und wie lang die video spur is.

    dann die video spur in tmpeg einladen und die entsprechende überlänge hinten wegschneiden...dann noch muxen und das passt

    hab ich mit the watcher so gemacht...und das hat gefunzt
    musst halt gugen welche spur länger is und eventuell musst dich ein bisserl spielen bis du es komplett synchron hinbringst
    aber das wirst schon schaffen weil sogar ein geistiges nackerpatzl wie ich habs zammbracht +lol+

    hoi all!

    hab mir die dvd "im zeichen der libelle" ausgeborgt und die will ich mir kopieren als svcd

    aber wenn man die dvd einlegt dann kommt bevor das menü überhaubt beginnt so eine automatische vorschau von irgendwelchen 3 filmen

    wenn ich jetzt auf rippen und so weiter bei dvd2svcd gehe...werden diese vorschauen dann auch mitkopiert oder muss ich da was einstellen dass die ausgelassen werden?

    wer bitte ist tuvok??????????

    sag kann das sein dass du irgend ein persönliches problem hast

    faq = frequently asked question....und das is eine ganz normale frage für mich
    wenn ich es nun mal nicht finde dann post ich im forum weil sich die leute auskennen

    das soll auch kein riesen diskussions thread werden sondern einfach ein frage antwort thread

    die antwort hab ich bekommen und damit hat sich das erledigt

    also theme closed da nicht mehr zu antworten nötig ist

    hoi all!

    hab einige knifflige fragen:

    ich weiss dieses thema wurde schon mal wo besprochen...also ich bin halt sicher...wissen tu ichs genau nicht +gg+

    1) ist es möglich das volle animierte menü der dvd in die svcd zu übernehmen?
    sprich mit kapitelanwahl und natürlich den videoausschnitten die bei den kapiteln immer zu sehen sind,
    das subtitle menü
    film starten und so weiter

    2) ist es möglich nur bestimmte teile des menüs zu übernehmen?
    die extras intressiern mich ja auf ner svcd nicht
    oder es intressiert mich auch die englische sprache nicht...also wenn man auf sprachen klickt dann soll nur deutsch dolby digital 2.0 oder dts 5.1 zum anwählen sein...zum beispiel

    3) ist es möglich einen verweis auf die 2te oder 3te je nachdem cd zu machen wenn die filmspur nicht auf der ersten cd oben ist?
    ich mein das so: wenn ich jetzt per kapitelanwahl auf einen filmteil gehe der beispielsweise auf der dritten cd ist dann soll automatisch ein bild kommen mit insert disc 3 oder so und natürlich wenn ich dann diese cd eingelegt habe in den dvd player dann springt der sofort auf diese filmspur.

    ich weiss das klingt etwas kompliziert aber für euch experten ist das erstens sicher gut verständlich und zweitens weiss der eine oder andere sicher auch wie man das realisieren kann.

    wäre intressant zu wissen ob das jemand kann und wie man das macht
    dann wäre die svcd wirklich das um und auf

    hoi all!

    wo finde ich denn die einstellung bei dvd2svcd in welchen abständen das programm mir kapitel einfügt auf der svcd?

    weil momentan ist es so eingestellt dass jede minute auf der svcd ein kapitel ist
    und das is doch etwas krass :]

    haste das von ner dvd gerippt?

    hatte ich auch mal bis ich drauf gekommen bin dass beim rippen was falsch gelaufen is
    einfach noch mal rippen und nochmal encoden und so weiter und dann hats gepasst

    mein tip:
    bevorst da stunden und tage davor hockst (so wie ich es mir einst bei dem film the watcher angetan habe) einfach nochmal rippen und encoden lassen...halt den ganzen klimbim und das wird sicher laufen
    wenn dann noch immer das prob is könn ma zum suchen anfangen

    naja bei black hawk dawn z.b. waren genau so die untertitel wo leutz afrikanisch gesprochen haben und da war die übersetzung automatisch unten.

    bei wir waren helden wie gesagt nicht aber ich versuch mal deine anleitung respektive die von gleitz (die links) wenn ich wieder nen film habe wo so was vorkommt