Beiträge von JTHawK

    tja wenn er neu is .. under ja laut beschreibung + und - medien beschreiben kann .. dann könnt er kaputt sein ...

    aber es kann auch sein das das brennprogramm mit -r medien nix anfangen kann ..

    womit brennst du denn ?

    mal andere -r medien getestet ? (also adnerer hersteller)

    versuch mal nero oder so ..

    naja ... solange ein produkt seinen preis rechtfertigt .. ist es das ja auch wert

    und Dr. DivX macht auf mic heinen sehr soliden Eindruck. Von der Beta war ich angenehm überrascht und es hat auch alles gleich auf anhieb funktioniert (naja .. fast alles) .. aber beim 1. durchlauf hatte ich gleich ein sehr Gutes Ergebnis, was die Bildqualität und die Dateigröße betrifft.

    Was will man mehr ?

    ja Dr. DivX wendet sich natürlich nicht an die "ich will über ALLES die kontrolle haben"-Typen sondern eher an die Neu und Quereinsteiger .. die absolut (und verständlicherweise) keine Lust haben sich in die Materie hineinzuarbeiten

    Zitat

    Originally posted by Der_Sandmann
    Habe zwischenzeitlich auch mal Vidomi probieren wollen, friert aber sofort ein.

    also vidomi hat bei mir noch nie gefreezed .. wann tut es das denn und ist das reproduizierbar ?

    IT-Systemelektroniker (das bin ich)

    - informieren und beraten Kunden über Nutzungsmöglichkeiten von IT-Geräten und -Systemen,
    - installieren und konfigurieren IT-Geräte und -Systeme,
    - installieren Stromversorgungen und prüfen elektrische Schutzmaßnahmen,
    - installieren Netzwerke und drahtlose Übertragungssysteme,
    - stellen IT-Geräte unter Beachtung ergonomischer Gesichtspunkte auf,
    - führen Wartungsarbeiten an IT-Geräten und –Systemen durch,
    - setzen Experten- und Diagnosesysteme zur Fehlersuche und –beseitigung ein,
    - weisen Benutzer in die Bedienung der Systeme ein,
    - rechnen Serviceleistungen ab.

    ---

    Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

    - konzipieren und realisieren komplexe IT-Systeme durch Integration von Softwarekomponenten,
    - installieren und konfigurieren vernetzte IT-Systeme,
    - nehmen IT-Systeme in Betrieb,
    - setzen Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle ein,
    - beheben Störungen durch den Einsatz von Experten und Diagnosesystemen,
    - administrieren IT-Systeme,
    - präsentieren Systemlösungen,
    - beraten und schulen Benutzer

    ---

    natürlich gehen die meisten dicnge jeh nach betrieb und dessen anforderungen in einander über oder werden auch nur teilweise oder manchmal auch garnicht beachtet .. da jeder betrieb ja nicht alles machen kann .

    hier etwas seeeeehhhhhr nützliches:

    http://www.it-berufe.de/html/it_test/anmod_it_test.htm
    bzw ganz allgeimein: http://www.it-berufe.de

    Zitat

    Originally posted by fps
    Ist es allgemein auch so dass die 6ch AC3 leiser sind als die 2ch(warum)?


    das liegt daran das der 2ch schonb "optimiert" ist und die gesamten audioquellen die im film zu hören sind in sich "vereinen" ..

    beim 6ch ist es so das sie aufgeteilt sind auf alle 6 kanäle .. aber immer noch die selben ..

    zusammen sind sie dann logischweise lauter ..

    Zitat

    Originally posted by fps
    Und wennn ich ein ogg File(nicht ac3)erstellen möchte, sollte ich dann zum Transkodieren die 2ch oder die 6ch nehmen?

    das kommt drauf an was du machen willst ..
    wenn du Stereo als endprodukt haben willst .. dann nimm lieber die 2ch .. dann vermeidest du ein zu leises ergebnis (was vorkommen kann wenn man 6 auf 2 ch downmixt ohne normalisierung)

    ob ogg auch 6ch kann weis ich nicht .. damit hab ich noch net so viel experimentiert bzw keine notwendigkeit gesehen .. wenn du das haben willst musst du natürlich die 6ch nehmen .. aber dann kannst ja gleich bei ac3 6ch bleiben ...

    naja .. ich hab schon 2..3 filmchen erstellt .. jedoch keine 90 minuten teile .. sondern immer nur so kleine 10 minuten schnipsel ..

    hat alles eigendlich wunderbar geklappt .. und das beim 1. mal

    hab auch mit vdmod und divx 5.0.5 basic und mp3 als audio encodet .. ging recht fix und funktionierte auf anhieb .. als player hat ich den TCMP matroska edition (ohne extra filter usw) ..

    bergi ...

    jop .. kenn ich .. bei mir war es ähnlich mit dem programmieren ... gut bei uns hat man das ganze nur "angerissen" .. aber war echt lustig

    ich hab 1 monat später angefangen als alle anderen und deswegen haben mir die ersten 2 wochen gefehlt .. ich hab null plan gehabt vom programmieren (echt jetzt - hat mich nie interessiert) .. naja .. meine erste stunde .. lehrer erklärt mir schnell worum es geht und was zu tun ist .. und seit dem war das alles kein problem mehr .. irgendwelche billigen programme mit turbopascal und dann auch c bzw c++ .. hehe .. höchtes nievau :D .. naja bei uns ging es nicht ums lernen von programmiersprachen sonder darum um den sachverhalt und den ablauf von solchen dingen zu verstehen und den auf andere gebiete anwenden zu können .. problemlösung als stichwort :D

    --

    aber das schärfste war als man uns beibringen wollte wie man eine stardiskette erstellt unter dos und mit allem kram .. und wir die systemdateien behandelt hatten (also welche und wofür usw usw) .. hehe .. da hat der lehrer ganz schön geguggt das ich DAS schon konnte (wow) - der rest der truppe aber nicht .. lol :D naja kann ja nicht jeder alles wissen :)

    ---

    @adab ...jaaaaaa in der berufsschule lernst du das nicht .. nur das es das gibt und wofür das da ist .. die spezialisierung erlernst du in der firma ... in der beruffschule erlernst du alle komischen grundlagen für alles mögliche .. ob du damit was anfangen kannst steht nicht zur debatte .. es gehört halt nun mal zum beruf .. und garantiert ist da auch einiges dabei was in deiner firma gar keine rolle spielt :D

    noch was allgemeines zur avi, codec und audio geschichte

    AVI ist NUR ein container für Audio und Video-Streams verschiedener Codec's.

    DIVX ist wie gesagt nur ein Codec .. genauso XVID, WMV, AC3, MP3, OGG und Co.

    AVI macht nix anderes als diese in einem File zusammenzufügen .. genau wie zb OGM oder auch MKV oder so .. Endungen wie DIVX oder so sind sehr verwirrend, da man nicht weis welchen container man erwischt hat

    und natürlich kann man wie LigH schon andeutete ALLE diese codecs mit einander "verbinden" .. das ist jedoch nicht aufgabe von DivX und co .. denen ist es $"§$§( egal mit wem sie zusammenarbeiten .. allein und einzig das Containerformat entscheidet obs möglich ist

    als bisher vielversprechensdes gilt das neue MKV - Matroska - Format, welches neben mehreren Audiostreams (jeglicher codecs) auch Untertitel und auch Kapitel integriert

    @Ruppel .. ich hab das ganze vor 2 jahren auch durch gemacht .. :D erfahrungen .. hmm .. problematisch ist das 3. jahr .. 1 monat arbeit .. 2 wochen schule .. dann mal wieder 6 wochen arbeit und wieder 2 wochen schule ...

    zumindest wars bei uns so ...

    in deutschland ist mangel an beruffschullehrern .. die schulen werben sich gegenseitig die lehrkräfte ab

    das führt dazu das die Lehrer selbst Quereinsteigen und Fächer unterrichten von denen sie selber keine ahnung haben .. super .. wenn man da mal ne frage hat die ins detail geht zuckt er auch nur mit den schultern ..

    auch ist in den den "neuen" IT berufen die ausbildung bundesweit sehr unterschiedlich ..

    nur die prüfungen sind alle einheitlich

    bei unserer zwischenprüfung gabs einige bundesländer die das projektorientierte unterrichtssystem GARNICHT eingeführt hatten .. tja .. da sind dann ersmal alle durch die zwischenprüfung gerauscht weil keiner ahnung hatte :D

    *edit*

    achja .. bin gelernter Systemelektroniker und arbeite seit Ausbildungsende als Sysadmin.

    jop der lesetest is echt nix für leute mit leseproblemen :D

    ---


    Als ich 12 Jahre alt war, wollte ich eine Freundin haben.

    Als ich 14 wurde fand ich endlich eine, aber sie war nicht
    leidenschaftlich, also erkannte ich das ich eine leidenschaftliche
    Freundin haben wollte.

    Als ich 18 war ging ich mit einer leidenschaftlichen
    Freundin aus, aber sie war sehr sensibel.
    Für sie war alles furchtbar, sie war die Königin der
    Dramatik, weinte immer und drohte sich umzubringen.
    Ich erkannte das ich eine selbstsichere Freundin
    haben wollte.

    Als ich 22 wurde begegnete ich eine selbstsicheren
    Frau, sie war aber langweilig. Sie war absolut vorhersehbar
    und nichts konnte sie anregen. Das Leben war so langweilig,
    dass ich mich entschloss eine aufregende Freundin zu suchen.

    Mit 24 traf ich eine aufregende Frau, ich konnte aber
    ihren Rhythmus nicht mithalten. Sie wechselte ständig ihre
    Interessen, war impulsiv und stritt sich mit jedem.
    Anfangs war ich darüber amüsiert, aber ich erkannte
    bald, dass es keine Zukunft haben konnte. Ich suchte dann eine
    zielstrebige Frau.

    Mit 26 Jahren traf ich sie: intelligent, zielstrebig und
    bodenständig.

    Sie war eine Kollegin. Und sie war so zielstrebig, dass sie meinen Chef
    bumste und meine Stelle bekam.

    Jetzt, 34 Jahre alt, suche ich eine Frau mit dicken Titten.