Beiträge von JTHawK

    jop

    andere möglichkeiten zb ohne vobsub filter und den morgan stream switcher wäre zb einen player der untertitel direkt unterstützt zu nutzen .. BSPlayer, Zoompalyer, Mediaplayer Classic oder auch The Core Media Player sollten das Problemlos meistern.

    als zukünftige alternative: Matroska (integriert mehrere Subtitel im Container)

    aktuell kann das schon Vidomi .. jedoch nur abspielbar mit dem Vidomi Player

    der Ansatz des Matroska Teams ist da ähnlich .. aber zukunftsweisender

    ich empfehle https://localhost/www.doom9.de - guides

    da gibts sicherlich einen fetten der dir genau schritt für schritt das erklärt was du machen willst

    ich bin selber keine svcd-fan deswegen nur mein verweis darauf

    (kenne zwar noch andere guides aber erstmal auf die doom-eigenen verweisen bevor ich welche auspack die hier eventuell gerne mal zunichte geredet werden .. stichwort max :D )

    Zitat

    Originally posted by scharfis_brain
    Ja schon, aber wie Du es beschreibst, ist das nicht richtig.

    1) 16Bit, 44.1 kHz Stereo braucht eine Bandbreite von 176kByte/sec, das macht auf 74 MInuten etwa 763 MB.
    2) 650MB beziehen sich auf mode1, Audio wird aber im Mode2 gebrannt...
    3) 74 Minuten bei 192kbit/sec benoetigen 104 MB. Das waere dann der Fall einer Audiokompression, und die ist nun wirklich nicht CDDA-konform...

    der kern meiner aussage sollte eigendlich nix anderes sein als: wenn du ca cd-qualität audio hast dann benötigst du mit pcm auch ungefär den selben speicherplatz ?

    bei einer audiocd sind es im übrigen fast genau (aufgerundet, da kommastellen keinen interessieren) 747 mb (im 1024er system) :)

    man kann aber auch zb den BSPlayer nutzen .. da lade ich einfach die untertitel datei zum video und schon gehts los .. ohne großen aufwand

    der bsplayer ist aber auch was für bastler .. damit kann man so vieles machen - davon träumen andere player nur .. stichwort: ini files :D

    ach ihr nu wieder ..

    bevor das ganze wieder OT wird und ausartet

    @matroska ..

    bisher konnte ich nur den core media player bewegen mit das mkv abzuspielen .. aber is ja klar da die meisten damit nix anfangen können (das is keine kritik .. das is nur mal so gesagt :) )

    funzt schonmal ganz gut .. nur das mit dem seek müsst ihr unbedingt hinbekommen :D ich denke mal das is prioritätsstufe 1 - weil ohne is eben nich so dolle :D

    und wenn ihr mit den jungs von corecodet wieder labert .. sagt denen die sollen ihr videofenster "etwas" besser in den griff bekommen .. schaut schrecklich aus wenn ich das wärend des abspielens bewege .. scheint so als geniese dies nicht besonders viel process priority :D

    aber das ist nicht soo wichtig ..

    Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    Ich frag mich nur wie ihr bei 75min uncompressed avi auf 650MB kommt?

    ganz einfach ... ich meine nicht avi .. hab mich nur verschrieben ..

    16bit , 44khz, stereo , 192kbit = 650 mb für 75 minuten .. schonmal was von ner audio-cd gehört ?

    beim ffdshow filter kannst du diese option auch sehr bequem über das tray-icon erreichen .. da wird es direkt als option angeboten .. ohne lästiges menüdurchforsten .. auch viele anderen ützliche dinge sind da leicht erreichbar untergebracht .. vorrausgesetzt man hat das icon in den optionen aktiviert :D

    absolut keine probleme sollte PCM (also uncompressed audio (nicht avi wie hier vorher stand .. ich schnellschreiber)) machen :D es ist natürlich extrem speicherfressend .. 75 minuten 650 MB

    dafür aber sehr gut bearbeitbar

    die 1.4er virtual dub hat glaube ich ein paar probleme mit den eigenheiten von divx 5.0.3+, da da einiges geändert wurde vom divx team bezüglich mehrpass (n-pass) encoding usw

    ich weis jetzt nicht wie der rest des forums darüber denkt (dazu bin ich nocht nicht lang genug dabei) .. aber ich empfehle mal die neuste VD version zu nutzen .. oder gleich VirtualDubMod in der neusten version zu nehmen

    also wenn es vorher funktioniert hat und wenn nun die dvds die garantiert schon liefen jetzt nicht mehr erkannt werden ist es ein hardware problem .. 100%tig .. software hat da keinen einfluss

    wenns nicht so sein sollte könnte wie schon angegeben ein firmwarefeler vorliegen .. auf http://www.firmware-flash.com solltest du fündig werden und die aktuellste firmware draufspielen

    aber ACHTUNG .. nichts für vollnubs .. wer keine ahnung hat - finger weg lassen

    wenn du noch garantie hast dann ab zum händler

    Ich misch mich einfach mal ins Familiengespräch ein und sag mal Hallo im neuen board ..

    ich schleim erstmal die ein die ich "kenne" .. greetz an Fr_An und BaronVlad :D

    ansonsten gutes gelingen und viel erfolg im neuen board .. so .. erstmal threads durchstöbern