Beiträge von pobewa

    Hi,

    ein Bekannter möchte seine VHS Sammlung digitalisieren.

    Vorhanden sind TV, VHS Rekorder(Scart) und enigma2 Receiver (mit HDD). Die Aufnahmen würden dann übers Netzwerk auf den PC übertragen.

    Kann man das über Scart verbinden und über die PVR-Funktion aufnehmen? Oder geht PVR nur über den Antennenanschluss?

    Es geht um ca. 300 VHS in LP a 8 Std. Dauer . Daher kommen PC-Karten und USB Grabber nicht in Frage. Der Receiver läuft eh 24Std. am Tag.

    Falls das funktionieren sollte, bitte keine Diskussionen um Qualität und Co. Die Themen habe ich gelesen und ihm gezeigt.

    Der Bekannte möchte nach Möglichkeit kein/wenig Geld inverstieren. Die Qualität ist für ihn Zweitrangig. Daher soll mit dem vorhandenen gearbeitet werden.

    Oder gibt es HDD Rekorder wo man die Festplatte am PC oder über LAN auslesen kann? Das wäre für ihn auch noch in Ordnung.

    Bei mir lief Staxrip immer ohne Probleme. Leider ist mein System vor ein paar Tagen abgesürzt.
    Nun kommt nach einer Neuinstallation von Windows immer diese Meldung wenn ich eine Source öffnen möchte:

    Exception

    AVIFileOpen failed to execute

    Failed to open AviSynth script:

    P:\Dateiname_temp\Dateiname_Source.avs

    You can try to open the script with VirtualDub x64, if it don't open it could be a problem with the script or the AviSynth+ x64 setup, if StaxRip don't report a script error and the script looks valid then reinstalling AviSynth+ x64 might fix the problem, the setup is located at:

    C:\Users\me\Downloads\Staxe\Apps\AviSynth+r1858.exe

    System.Exception: AVIFileOpen failed to execute

    Failed to open AviSynth script:

    P:\Dateiname_temp\Dateiname.avs

    You can try to open the script with VirtualDub x64, if it don't open it could be a problem with the script or the AviSynth+ x64 setup, if StaxRip don't report a script error and the script looks valid then reinstalling AviSynth+ x64 might fix the problem, the setup is located at:

    C:\Users\me\Downloads\Staxe\Apps\AviSynth+r1858.exe
    bei StaxRip.AVIFile..ctor(String path) in D:\Projekte\VS\VB\StaxRip\General\AVIFile.vb:Zeile 53.
    bei StaxRip.VideoScript.Synchronize(Boolean convertToRGB, Boolean comparePath) in D:\Projekte\VS\VB\StaxRip\General\VideoScript.vb:Zeile 202.
    bei StaxRip.VideoScript.GetFramerate() in D:\Projekte\VS\VB\StaxRip\General\VideoScript.vb:Zeile 302.
    bei StaxRip.MainForm.OpenVideoSourceFiles(IEnumerable`1 files, Boolean isNotEncoding) in D:\Projekte\VS\VB\StaxRip\Forms\MainForm.vb:Zeile 1807.


    Diese Ordner auf D: gibt es nicht und gabe es auch bei der alten Installation nicht.
    Werde nicht schlau daraus. Hat jemand eine Lösung für mich?
    Danke schon mal.

    Ich bin gerade dabei eine DVD mit Staxrip am encoden.
    Es sind 3 Folgen auf der DVD welche ich mit zuschaltbaren Untertiteln haben möchte.
    Container ist mkv, die Subs wurden mit VSRip als idx gespeichert und in Staxrip über Config Container hinzugefügt.
    Bei Folge 1 stimmt alles, aber bei Folge 2+3 sind jeweils die Untertitel von Folge 1 drin. :(

    Ist mein erster Versuch mit Untertiteln in Staxrip, falls jemand den Fehler findet darf er mir gerne helfen. ;)

    Könnte ich ja auch noch verstehen wenns HDPlus oder Sky wäre. ;)
    Aber als FreeTV glaube ich wohl kaum an Kopierschutz, eher das währendessen spezielle IDs für die spätere Werbepause gesendet werden. :(

    So jetzt habe ich teilweise mal die Streams von beiden ServusTV HD Sendern aufgenommen.
    Und siehe da, der ID-Wechsel ist nur im deutschen Ableger vorhanden. :cool:
    Warum der Wechsel innerhalb des Films stattfindet ist mir schleierhaft. Wenns beim Übergagn zur Werbung würde es mir ja noch in den Sinn kommen. ;)

    ProjectX kann doch keine MPEG-4 Videos.
    Jedoch habe ich dadurch zumindest schon vor 3 Tagen die verschiedenen Audiostreams extrahiert. Und zwar alle.
    Jetzt fehlt nur noch der 2. VideoStrsam.

    ServusTV HD Deutschland läuft über Sat ohne Probleme. Österreich ebenfalls.
    Meine Aufnahmen sind vom deutschen Ableger. Werde aber die nächsten Aufnahmen mal auf beiden Sendern paralell machen.

    Ich habe SWR RP HD bei mir als Sender eingestellt, nimmt dort bitte mal am Sonntag um 19:15 Die Fallers auf.

    Hallo

    Bis auf die,wahrscheinlich, richtige Gesamtgrössenangabe von 5,75 GB...
    6 Audiospuren und 2 Teletextstreams kann ich nichts erkennen wo ich ansetzen müsste um da was Brauchbares rauszulesen.

    .........der Film wird sicher wiederholt gesendet,bis dann hast Du einen richtigen Digicorder besorgt.
    Da kann dir eher ein Datenretter weiterhelfen,der müsste aber den kompletten Sream haben.


    Wird leider nicht wiederholt :(
    Wenn schon eine Dreambox 800HD hier spinnt und ein zweites Enigma2 Gerät wüsste ich nicht was ich noch nehmen sollte.
    Diese ID-Wechsel hatte ich bisher nur bei ServusTV HD und SWR HD vor.
    Gerade bei den ServusTV kommt mir der Wechsel innerhalb der Sendung komisch vor.
    Bei dem anderen Thread ist es ja nur auf die Sendung beschränkt.

    Würde erst mal einfach das File direkt mkvmerge füttern, bevor ich da irgendwas demuxe, eventuell kommt mkvmerge damit auch so klar. ;)

    ----
    Bei dem Clip davor, war das Problem, dass sich sämtliche IDs der Streams geändert hatten, wenn das hier auch so passiert, hilft wirklich nur Stückweise extrahieren.

    -> gibt es eigentlich ein Tool, welches automatisch Transportstream an solchen Stream-ID-Wechselstellen splitten kann?


    Nein, geht leider nicht :(
    So ein Tool suche ich auch schon. Bzw würde mir schon eins reichen bei dem ich mal den 2. Teil des Streams extrahieren könnte.

    Hm, wie wäre es denn wenn du Alles erst mal demuxed. Z.B. mit tsMuxer.


    Lässt sich leider nur der erste Teil extrahieren. Der 2. wird leider nicht erkannt.

    Hallo,
    ich versuche gerade verzweifelt eine HD-TS zu bearbeiten (Werbung rausschneiden).
    Die Aufnahme hat eine Länge von 84 Minuten.
    Jedoch ist mitten in der Aufnahme bei den meisten Programmen "Schluss" u.a. auch bei TS-Doctor, der sonst eigentlich alles liest.
    Es ist keine Werbung für den Wechsel verantwortlich sondern mitten im Film.
    Beim VLC-Player ist ein kurzer "Aussetzter" zu sehen läuft aber weiter. Jedoch ändert sich dort die CodecInfo (siehe Anhang). Alles ab Stream6 ist neu.

    Wie kann ich die unterschiedlichen IDs zusammenfügen damit ich eine saubere TS bekomme?

    Als Anhang auch die Logs von MediaInfo und VLC-Player.


    VLC MediaInfo:
    Unbenannt.png

    So hier mal der Log:

    Hallo,
    eigentlich hat Staxrip keine Probleme bei öffnen von HD-TS bei mir.
    Seit Tagen hänge ich aber an einer HD-TS die ich ums verderben nicht öffnen kann. :(

    Es ist eine HD-TS von einem Dritten Programm.
    Mit dem VLC Player kann ich sie ohne Probleme ansehen.
    Selbst das bearbeiten mit TS-Doctor hat nicht geholfen, da dort komischerweise nach dem Speichern genau die Sendung fehlt um die es mir geht. Obwohl sie vorher angezeigt wurde. :nein:

    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

    Die Videotextmeldung zoomt man besser heraus, als einen Matschfleck mit Logoaway zu produzieren. Für VD gibt es hierzu einen zoom-Filter von Donald Graft, da kann man den Framebereich und den Zoomgrad einstellen.


    Danke habs mal geladen. Aber mit der Readme komme ich nicht sehr weit da sie auf englisch ist. :hm:


    Leider nicht.


    Dann hier mal auf RS https://rapidshare.com/files/1043647512/HowTo Staxrip Teil 1 Komplett.rar

    Ich nutze Staxrip schon seit ein paar Monaten aber ich habe nie ein gutes Tutorial für die Logoentfernung gefunden. Jetzt habe ich ein gutes Tutorial über Logoaway und komme gut damit zurecht.

    Doch ich würde neben dem Senderlogo noch gerne eine andere Position markieren.
    Im Tutorial steht dazu folgendes:
    Anmerkung : wenn mann möchte, kann mann bei Bedarf auch 2 oder 3 einzelne Logoway Filter kombinieren. Es muss für eine Andere Position natürlich ein neues Fenster erstellt werden

    Soweit bin ich doch ich möchte nur für ein paar Sekunden (Videotext-Hinweis) die zweite Überblendung im Video haben.
    Leider finde ich keine Möglichkeit für eine Überblendung die auf bestimmte Frames begrenzt ist.

    Hat jemand eine Ahnung was man bei Logoaway(VirtualDubMod) einstellen muss um eine Überbleung auf einige Frames zu begrenzen?