Beiträge von final cut

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem beim erstellen einer DVD habe.
    Vor einiger Zeit hab ich die drei Filme der neuen Sherlock-Serie im Ersten aufgenommen.
    Nun dacht' ich mir, pack doch die Filme mit nem selbst gebasteltem Menü auf eine DVD.

    Da ich hauptsächlich mit meinem Macbook unterwegs bin, hab ich es mit iDVD probiert.
    Das Menütemplate gefällt mir sehr gut. Problem, iDVD kann mit der Dauer der 3 Filme nicht
    umgehen. Es sind 3x 90min. Sollte doch auf eine DVD-DL passen (mit einigermaßen
    akzeptabler Qualität)?

    Da ich das Template aber gern benutzen will, hab ich alles so angepasst und nun 3 Kurzfilme
    benutzt, anstatt der aufgenommenen. (Konnte so natürlich nur das Menü mit 3 Knöpfen
    zum Starten der einzelnen Filme erstellen, ohne jegliche Submenüs, wie Chapter oder Extras).
    Das hat auch soweit geklappt. Ich dachte, ich könnte einfach die Vob-Dateien ersetzen.
    Da hab ich mir aber gehörig ins Bein geschnitten. So einfach lässt es sich nicht umgehen,
    da ich irgendwie noch die Länge in der ifo-Datei ändern müsste und bei jedem Sherlock-Film
    zwei Vob-Dateien bei sind.

    Jetzt hab ich das ganze erstmal auf meinen Windowsrechner gebracht, hier gibts wohl mehr
    Möglichkeiten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ist es möglich, die Zeit in der ifo-Datei ändern oder andere Vob-Dateien zu Verlinken?
    Gibts vielleicht noch ne ganz andere Möglichkeit, das Template aus iDVD zu benutzen?
    Danke! :)

    lg final cut