Beiträge von Manasa

    ...ich habe inzwischen das preset auf "fast" umgeschrieben und komme dadurch auf 12 fps (6GB RAM, i7 950)...von scripten habe ich keine Ahnung, aber bei 12 fps geht´s schon mal etwas schneller. Werde es vielleicht mal mit dem CPU auf Volllast probieren, generell läuft der auf bloß 2,4 GHz.

    Entschuldigung übrigens an alle - hatte schon mal geantwortet, aber sicher dabei irgendwas falsch gemacht und somit sind die Antworten nicht durchgekommen.

    Gestern habe ich nochmal ein paar specs meines PC angegeben, aber da habe ich sicher einen Fehler gemacht und sie sind nicht angekommen.

    Hier also nochmal:

    Intel i7 950 @ 3,07 GHz (läuft gedrosselt auf 2,4)
    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    6 GB DDR3 @ 1333 MHz
    ATI Radeon 5750

    Außerdem habe ich dann mal eines der Presets von "slow" auf "fast" editiert und jetzt läuft das encode schon mal mit 12,33 fps...

    Schönen Dank nochmals für Eure Hilfe

    :rolleyes_: ´tschuldigung, habe natürlich nicht daran gedacht, Hintergrundinfo zu liefern...war eher eine generelle Frage zum Programm, da ich die ganzen Zeichen in den Presets nicht verstehe...

    Gut, hier sind die Specs:

    Intel i7 950 (läuft gegenwärtig gedrosselt auf 2,4 GHz - daran hatte ich schonmal nicht gedacht...) auf
    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    6 GB DDR3 RAM @ 1333 MHz
    ATI Radeon HD 5750
    Win 7 64-bit

    ...und danke für die Antworten!

    Hi und Dankeschön für Deine Antwort, LigH.

    Also, ich habe alle bis dahin erstellten archive erfolgreich mit mkvmerge zu einem Vid muxen können - ist halt bloß unkomprimiert. Jetzt habe ich gerade nochmal eine andere (32-bit) Version vom x264 codec heruntergeladen (64-bit Avi-synth habe ich nicht gefunden...), mal sehen, ob es mit dem läuft. Ich hatte übrigens "use 64-bit x264" nicht gecheckt, was natürlich auch schuld gewesen sein könnte.


    Etwas später:
    Also prima - jetzt hat er auch mit dem encode angefangen! Danke für den Tip, wär mir nie in den Sinn gekommen...und noch eine Kleinigkeit: ist 8.29 fps normal oder muss ich da die verschiedenen presets durchprobieren, bis ich eines finde, das schneller encodiert?

    Hallöchen

    Zunächst mal - vielen Dank für das Programm, sieht soweit vielversprechend aus.
    Ich habe bisher immer bloß Programme gefunden, die nur einen Teil dessen tun, was ich eigentlich möchte (Video vom BD etwas komprimieren und daraus ein .mkv machen, bei dem ich alle Audiospuren so übernehmen kann, wie sie sind - und auch die Untertitel übernehmen, was zB Handbrake nicht kann). Weiß ansonsten nicht viel und bin auch direkt in einen Fehler hineingerannt, bei dem ich schon nicht weiterweiss:

    [16.09.2011 09:29:45] avs [error]: failed to load avisynth
    [16.09.2011 09:29:45]
    [16.09.2011 09:29:45] x264 [error]: could not open input file `I:\Direct Downloads\_encode.avs'
    [16.09.2011 09:29:45]
    [16.09.2011 09:29:45] Return code: -1
    [16.09.2011 09:29:45] Done.
    [16.09.2011 09:29:45] Encode failed!

    Avisynth habe ich installiert und BluRip läuft mit admin rights, x264 (64-bit) ist auch vorhanden...

    Könnte mir jemand vielleicht sagen, was ich da noch tun muß bzw. falsch gemacht habe?