Beiträge von Auf_der_suche

    LigH vielen Dank das wars. Hätte halt von Brother John die Kapitel etwas genauer lesen sollen. Da war es erklärt, hab nur die notwendigkeit nicht erkannt.
    *Lale* auch Dir vielen Dank, dann weiß ich das ich es so beibehalten muß. Muß die Dateien wegen dem Muxen ja eh anfassen. Dann kann man das gleich mit machen.

    Schon ein schönes Wochenende Euch allen.

    Hallo Zusammen,

    ich hab da noch ein paar Problemchen. Ich benütze StaxRip(1.1.7.1) zum verkleinern von diversen DVD VOB Datein nach MKV mit dem x264 Coder. Abgespiel wird das dann meist auf einer Popcorn C200.
    Soweit alles schön.
    1)
    Aber bei mir kommen die Tonspuren nicht Synchron raus.
    Ich habe schon ein paar Versuche gemacht. Ich nehme meist Deutsch als 1. und Englisch als 2. Die Deutsche ist etliche Sekunden daneben. Seis am PC oder dem Poppy. Bei der Englischen hat es schon geklappt, dass diese Synchron kommt. Ich hab anfangs die 1. nur dazu gemux und die 2. Tonspur nach AAC umgerechnet. Und irgendwie keine Ahnung an welcher Stelle ich mit dem suchen anfangen soll. Suchfunktion und Google hat mich auch nicht schlauer gemacht. :nein:
    2)
    Ich möchte auch gerne die MKV Datei mit Kapitel versehen. Kann man StaxRip beibringen, gleich beim Untersuchen der Source eine Datei mit rauszuschreiben? Zusatzt: wie viele benütze ich auch nur DGIndex, falls der was damit zu tuen hat. Als workaround helfe ich mir mit "ChapterXtrac". Ich will nur auf den Stand kommen alles einfach mit einer Oberfläche zusammen klicken zu können. Da StaxRip schon so viel macht, müßte das doch auch drin sein, dachte ich mir.

    So vielleicht hat jemand ein tip an welchen Stellen ich drehen kann. Falls Log-Files gewünscht werden kann ich diese gerne mit reinhängen. Wollte nur nicht gleich alles vollpflastern.