Beiträge von ICI-ICE

    Hallo LigH,
    ich wollte das Tool benutzen, um AVCHD-Videodateien zusammenzukopieren. Die Videokamera erstellt für jedes START-STOP eine eigene Datei mit Endung .m2ts. Auf diese Art und Weise kommen schnell mal 15-20 Einzeldateien zusammen, die eigentlich zu einem Ereignis zusammengefasst werden könnten. Wenn ich jetzt auf einer Konsolen - Basis die 15-20 Dateien alle eintippen soll, dann ist das nicht nur eine ziemliche Arbeit, sondern die Fehlerquote ist so groß, dass das einfach keinen Spaß macht. Ich suche die ganze Zeit schon nach einem Tool, mit dem ich mehrere Dateien auswählen, evtl. noch die Sortierung beeinflussen und dann zusammenkopieren kann.
    Ich denke, da muss ich wohl noch ein Stück weitersuchen.
    Trotzdem danke für deine Tipps.

    Schade, ich hatte gehofft, dass mit dem Tool etwas Komfort ins Spiel kommt. Wenn das ein Kommandozeilen-Tool ist, wo liegt dann der Vorteil gegenüber copy /b ? Die Filmdateien, die ich zusammenkopieren möchte, haben alle längere Dateinamen - umständlich alles einzeln einzutippen. Ich dachte an ein Tool, mit dem ich ähnlich wie im Windows-Explorer mehrere Dateien markieren und dann in eine neue Datei kopieren kann. Gibt es so etwas?
    Gruß an alle,
    ICI-ICE

    Hallo Selur,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe dein Tool downgeloaded und die 32bit Version von binaryCopy.exe unter Win7 aufgerufen. Es erscheint für einen Sekundenbruchteil ein Fenster mit schwarzem Hintergrund, was aber gleich wieder verschwindet.
    Mache ich etwas falsch?

    Gruß,
    ICI-ICE

    Hallo Selur,
    ich habe über eine Google-Suche den Thread "Copy /b - Alternative gesucht" gefunden. Genau so etwas brauche ich auch. Leider ist die ZIP-Datei in deinem Post defekt. Gibt es noch eine funktionierende Version deines Tools?
    Gruß,
    ICI-ICE