Beiträge von Jackie78

    Hi HQ-LQ,

    mir ist schon klar dass ich es beim Abspielen temporär korrigieren kann, ich würde aber gerne das Video selbst richtigstellen. Leider habe ich das Original nicht, nur den Fehlerhaften Clip, also muss ich den irgendwie reparieren.

    @Tilt: wie genau geht denn das, ich habe ein Programm namens Eac3to gefunden, das aber Audiobearbeitung macht - wie kann man damit das Videoproblem beheben?

    Hallo,

    ich habe hier eine DVD (nicht kopiergeschutzt) und exakt einer Stereo-Tonspur, die natürlich in der DVD-typischen Struktur mit mehreren VOB-Dateien vorliegt.

    ich würde gerne daraus möglichst unkompliziert eine MPEG2-Datei (.mpg) machen, die sowohl das Original Video als auch den Ton enthält. Also nichts konvertieren, auch nicht vorher extra demuxen, sondern einfach statt der DVD-Struktur mit vielen VOBs ein einziges, großes MPEG File erhalten.

    Leider finde ich kein Programm, welches dies bewerkstelligt. Wie stellt man das am einfachsten an?

    Hi Selur,

    das Problem ist dass da nur die Ränder betrofen sind, das Schwarz im Video selber ist einwandfrei, also nur die Ränder die nicht zum Video gehören.

    Ich habe eine ATI Radeon HD 4850 per HDMI an einem Samsung Full HD LCD-TV,verwende den Overlay Renderer unter Win XP SP3, Catalxst 9.9, Pixel Format YPbCr 4:2:2. Das Problem tritt ausschliesslich im Vollbildmodus auf.

    Hallo,

    wenn ich mit ffdshow auf meinem 16:9 Bildschirm Videos im Format 4:3 wiedergebe, habe ich natürlich links und rechts entsprechende Balken. Diese sind in einem mittleren grau eingefärbt, was mich stört. Wie kann ich die Farbe der Bereiche, in denen kein Videobild dargstellt wird, einstellen?

    Hallo,

    gestern habe ich XVid4PSP 5 installiert, und seitdem im Windows Explorer folgendes Problem: ich kann keine MKV Dateien mehr löschen oder verschieben, da die Datei laut Explorer von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Ich habe natürlich XVid4PSP deinstalliert, Haali Splitter neu installiert, Rechner neu gestartet, doch das Problem bleibt, meine MKVs, und damit meine ich wirklich ALLE MKVs auf meinem Rechner können nicht mehr gelöscht oder verschoben werden. Im Process Explorer von Sysinternals kann man ja rausfinden, wer die Datei im Zugriff hat, für meine MKVs wird jedoch kein Handle gefunden. Ich vermute, dass da irgendein Dekoder querschiesst und die Dateien im Zwangszugriff hält, nur: wie finde ich raus, welcher?

    Hallo,

    ich habe eine Geforce 8800GT, und versuche gerade TS-Mitschnitte von Festival HD zu enkodieren. Ich lade also ein beliebigies TS File, klicke auf "Custom Mediacenter" und starte, Badaboom sagt "noch 29 Starts", ich bestätige mit OK, und anschliessend beendet sich das Programm einfach ohne Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch?


    Dein eigentlicher Fehler ist aber, MKV-Dateien mit DirectShowSource zu öffnen. Das sollte man vermeiden, solange es geeignete Source-Filter für den Videoinhalt der MKV-Datei gibt.

    Danke für Deine Antwort, kannst du mir erklären, über welchen Filter ich das wie einbinden kann? Ich finde leider kein Beispiel :(

    Hallo,

    habe mir ein .avs File mit folgendem Inhalt erstellt:

    DirectShowSource("J:\Filme\test.mkv")

    File existiert natürlich, und ein Directshow Graph ist ebenfalls vorhanden, das MKV selbst lässt sich problemlos abspielen. Versuche ich jedoch das AVS abzuspielen, so bekomme ich die Fehlermeldung im Videoplayer, dass weder Video noch Audio gerendert werden können ("Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden"). Was mache ich falsch?


    Wichtig ist beim update der Treiber aber auch den ATI-xcode zu aktualisieren, das hatte Ich auch mal vergessen und schon läuft kein "DXVA" mehr.
    Aktuell ist "9-2_xp32-64_xcode_76121.exe"

    Wozu genau benötigt man XCode? Ich dachte den braucht man nur um Videos zu Encodieren, zum Decodieren wird der doch gar nicht verwendet oder sehe ich das falsch?

    Hallo,

    ich würde gerne ein hochauflösendes MKV (720p) in ein XVid mit Standard-PAL Auflösung konvertieren, und zwar möglichst in einem Klick. Normalerweise nehme ich für sowas AutoGK, doch das akzeptiert als Quellformat seltsamerweise kein MKV (warum eigentlich?). Gibt es eine andere einfache Lösung, um das zu erreichen?

    Danke

    Danke für den Thread, bei mir ist Catalyst 9.2 auch betroffen, und zwar im Overlay-Modus. Kann das jemand bestätigen? Bei mir bleibt der Bildschirm nicht nur schwarz, sondern auch die Zeitanzeige im Player bleibt bei 0:00 stehen und bewegt sich nicht.

    Hallo,

    mit dem MPCHC habe ich derzeit das Problem, dass ich keine MKVs abspielen kann wenn ich den internen MPC Decoder verwende, aber nur auf einem meiner PCs. Dort arbeitet ein Catalyst 9.2, Ausgang ist der HDMI meiner ATI HD 4850. Das Problem ist, dass ich ein MKV File laden kann, dieses aber bei Zeitindex 0:00 stehen bleibt und einfach nicht anläuft, sprich der Dekoder scheint einfach stehnzubleiben. Anderer PC mit NVidia Grafikkarte und gleicher MPCHC Version spielt dasselbe File jedoch ab.

    Das gleiche passiert auch, wenn ich den MPC Video Decoder als Standalone Filter in anderen Anwendungen einbinde, das Video läuft einfach nicht an. Ich habe schon versucht, den Haali Mediasplitter neu zu installieren, und auch ganz ohne habe ich es versucht. Ich verwende ReClock als Audiofilter, auch den habe ich schon rausgenommen.

    Ist da etwas bekannt, was dieses Problem verursachen könnte?

    Hallo,

    bei aktuellen Grafikkarten von ATI kann man sich ja die "ATI Avivo Suite" herunterladen, mit der man durch Unterstützung der Grafikkarte quasi in Rekordzeit die unterschiedlichsten Videoformate enkodieren können soll. Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind, bzw. was ich falsch mache.

    Zunächst einmal muss ich zugestehen, das Teil ist wirklich sehr schnell. Allerdings sind die Ergebnisse bescheiden. Ich habe jetzt mal testhalber einen TV-Mitschnitt (MPEG2, DVB-S, PAL-Auflösung) in MPEG 4 kodiert, von 11MB Source auf 3,5MB, und die Ergebnisse sind mehr als bescheiden, wesentlich schlechter als beispielsweise mit AutoGK. Gedauert hat das ganze etwa 40 Minuten auf einer ATI HD 4850.

    H.264 konnte ich überhaupt nicht erzeugen, zumindest nichts hochauflösendes was man in einen MKV-Container stecken könnte. Oder habe ich was übersehen? H.264 wird wohl nur für die "kleinen "Formate für mobile Player (IPod) unterstützt.

    Ich habe mir das ganze jetzt zwar erst kurz angesehen, aber bislang bin ich nicht begeistert, es kann aber durchaus sein, dass ich etwas falsch mache. Habt ihr denn andere Erfahrungen, oder Tipps wie man den Avivo-Encoder sinnvoll einsetzen kann?

    Hi,

    ich habe einen HTPC mit dem aktuellen DVBViewer Pro: wenn ich ein Video mit DivX-Codec wiedergebe, dann fängt das Bild nach einigen Minuten Laufzeit ganz leicht an zu ruckeln. Nicht wirklich störend, eigentlich merkt man es fast nur bei Kameraschwenks, quasi wenn von links nach rechts geschwenkt wird, dann stockt das Bild zwischendrin mehrmals ganz kurz. Das Phänomen: spule ich zehn Sekunden zurück, oder drücke kurz Pause und starte neu, dann sind die Ruckler weg, der Ablauf absolut geschmeidig. Es scheint so, als baue sich das Problem über mehrere Minuten hinweg erst allmählich auf.

    Habe schon den DivX und XVid Dekoder versucht, ich verwende XP Pro SP3 im Overlay Modus. Selbstverständlich ist die Bildqiederholfrequenz meines HDTV (Samsung LE40F86BD) auf 50Hz gestellt, die betroffenen Videos sind dazu synchron. Mich wundert halt, dass die Ruckler da sind, bei erneutem Abspielen (zehn Sekunden zurück) das ganze einwandfrei wiedergegeben wird.

    CPU-Last liegt bei 10 bis maximal 20%, Die Platten sind schnell genug, den DPC Latency Checker habe ich schon laufen lassen, da ist alles im grünen Bereich.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen und was man dagegen tun könnte?

    Hallo,

    miich würde mal interessieren, wie die TV-Studios amerikanische TV-Serien, die als 60Hz Quelle vorliegen auf PAL mit 50Hz konvertieren.

    Ich habe das Problem, dass ich 60Hz Videos mit 50Hz Frequenz abspielen kann, und auch 50Hz Sendungen bei 60Hz ausgeben, das Resultat das mein HTPC dann abliefert ist aber nicht gerade berauschend, es kommt halt zu Microrucklern. In Echtzeit wandeln geht also wohl nur sehr schlecht. Andererseits empfinde ich die im deutschen TV ausgestrahlten Serien als ziemlich flüssig vom Bewegungsablauf her, weshalb ich mich frage: welchen "Trick" wenden die an, um die Serien die sie ja vermutlich auch in 60Hz produziert bekommen, entsprechend zu konvertieren. Und: kann man sowas, mit vertretbarem Aufwand auch selbst machen?