Beiträge von frost123

    Hi also hab auch schon nen anderen Player benutzt den Media Classic Player nur da überspringt er dann die stellen teilweise einfach von z.B 10:17 auf 10:26Minuten also 9sek lässt er einfach weg

    Hier der Media Info Auszug reicht das? oder braucht ihr andere Infos?

    Hallo undzwar hab ich mit Hilfe von megui einen film im mkv format encoded...hat soweit alles ohne fehlermeldung geklappt hab den film auch durchgeguckt ohne problme nun wollte ich ihn mir nochmal anschauen bzw zu bestimmten stellen vorspulen...und nunja ich spule vor der vlc player hält an und das bild und ton sind weg...manchmal wenn ich dann vorspule klappts und bei einer bestimmten stelle hakt das bild kurz und wieder schwarzes bild und ende....wenn ich aber über diese stelle hinausspule gehts teilweise...oder der fehler kommt wieder an einer anderen stelle im film...obowhl ich ihn halt vorher einmal komplett angeschaut habe und da dieser fehler nicht aufgetreten ist ?

    vieleicht kann mir das jemand erklären oder kann ich die datei irgendwie alanysieren oder sowas?

    vielen dank schonmal :)

    P.S: Ausgangsdatei war m2ts mit 29FPS

    Hi also ich meine eigendlich nur die Bildrate ändern die Input File ist m2ts hat 29,997fps und ich will das Outputfile auf 24fps haben ... ich habs jetzt mehrmals konvertiert die Input File hat eine Größe von 2,9GB es ist Episodenfolge und kommt immer als 91,8mb file heraus mit7minuten und das hauptfile ist 28minuten lang mhh

    Hi ich habe grade dieses Programm entdeckt und versucht ein Problem das ich mit m2ts vc1 Dateien haben hiermit zu lösen...soweit so gut die Datei kann ich normal einfügen Einstellungen vornehmen usw...sobald ich den Job in die Queue adde und starte rennt das ganze auch durch, komischerweise ist die Datei die er dann erstellt eine mkv aber nur 97mb groß und das bild und ton sind total mhh verzerrt kaputt einfach...weiß aber bis jetzt nicht woran es liegt vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

    p.s: was mich noch interessiert gibt es eine Option in der ich die Frames der Ausgabedatei einstellen kann ?

    Ok die Vorraussetzungen für DGDecNV habe ich, ich würde das Geld auch investieren nur hab ich ein Problem ich hab soviele Tutorials Faqs usw gelesen das ich echt nicht mehr weiß wo oben und unten ist...gibts es hier ein Tutorial das beschreibt wie man, wenn man DGDecNV und andere dazugehörige Programme hat die VC-1 in das von mir geschrieben Format wandelt mit den vorgegeben Parameter wie das Format AVC Format Profile high@4.1 usw?

    Danke für die Mühe die du dir gibst um mir zu helfen :)

    Ok die Vorraussetzungen für DGDecNV habe ich, ich würde das Geld auch investieren nur hab ich ein Problem ich hab soviele Tutorials Faqs usw gelesen das ich echt nicht mehr weiß wo oben und unten ist...gibts es hier ein Tutorial das beschreibt wie man, wenn man DGDecNV und andere dazugehörige Programme hat die VC-1 in das von mir geschrieben Format wandelt mit den vorgegeben Parameter wie das Format AVC Format Profile high@4.1 usw?

    Danke für die Mühe die du dir gibst um mir zu helfen :)

    Hi danke schonmal für die ausführliche Antwort schonmal also wenn ich das richtig verstanden habe hab ich nur noch die Möglichkeit mit gdsmux wenn das nicht klappt sieht es wohl schlecht aus mhh ich werds. Aufjedenfall versuchen hab jetzt auch in ffdshow bei den Decodereinstellungen vc1 aktiviert wobei ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe zwischen ffdshow und anderen Programmen wie megui usw. ...vielleicht kann mir da auch noch jemand ne Erklärung geben ;)

    Hi also ich hoffe erstmal es ist ok das ich hier in das Forum reinposte :)

    Bin schon lange im Forum am mitlesen und jetzt hab ich mir gedacht ich regge mich mal da ich ein kleines bzw großes Problem habe. Vorerfahrung hab ich in der hinsicht das ich vorher z.B mit jackthegrapper Dinge aufgenommen hab und ins xvid format gebracht hab. In Sachen BLURAY umwandlung hab ich mir viel angelsen doch bin ich leider ratlos was mein Problem angeht. Bin wie folgt vorgegangen.

    1. Datenträger auf Festplatte gerippt
    2.Mit TS MUXXER die m2ts gespilttet in eine dts audio datei und eine vc1 video datei
    3. und hier fängt mein Problem an ... egal mit welchem Tool ich es probieren das ganze in eine mkv zu wandeln damit es im media info die video angaben format:AVC Format Profile HIGH@4.1 usw hat es wird zwar eine MKV ab und zu jedenfalls, bei manchem programmen klappt überhaupt nix wenn ich die datein einfüge dann stürtzen diese einfach ab. aufjedenfall wenn ich mit einem der gefühlten 100 programme die ich drauf hab ne mkv erstelle bleiben die video formate usw immer bei vc1 ... und ich höre z.B beim vlc player nur den ton bild gibts nich...anders beim classic media player...

    ok programme mit dennen ichs probiert habe megui (stürtzt leider ab sobald ich die dateien reinlade (mkv oder auch m2ts), handbreaker (absturtz), mkvmerge konvertiert aber da kommt nur müll raus. tsmuxxer kommt zwar die mkv raus aber halt mit foramt vc1 :(

    ich hoffe ich habe mein problem gut genung beschrieben und ihr könnt mir helfen vielen dank im vorraus :)