Danke, LigH! Ein Tipp der mich entscheidend weiter gebracht hat! Das deaktivieren des resize Filters war tatsächlich die Lösung! Mit einem manuell eingestellten PAR im Profil von 32:17 erhalte ich das gewünschte Ergebnis! Allerdings kann ich so nicht croppen und enkodiere einige schwarze Pixel! Brr
@ Selur ich hatte bereits erwähnt das ich Brother Johns Anleitungen und encoding Wissen verinnerlicht hatte... liest noch wer überhaupt Beiträge oder spamen die Leute überall so!?! Ist ja nett wenn Leute helfen wollen, aber wenn ich sowas lese... dann würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren!!! Beim nächsten Problem schreib ich dabei das ich Brother Johns encoding Bibel schon vor 2 Jahren eingängig studiert habe!.
Also nochmals danke an LidH der den entscheidenden Tipp gebracht hat... jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, das ich auch croppen kann, was letztendlich den Resize Filter wieder auf den Plan ruft ;). Aber danke soweit!
Werde es jetzt erstmal so alles umrechnen und die originale auf BD´s sichern, um diese gegebenenfalls später nochmal neu zu enkodieren!
LidH du hast ein Kinderherz glücklich gemacht! Mein Sohn wird im Dreieck springen wenn der seine Lieblings Sendung jetzt auch mobil im Auto sehen kann! Danke dafür!
so on
thewuz