Beiträge von thewuz

    Danke, LigH! Ein Tipp der mich entscheidend weiter gebracht hat! Das deaktivieren des resize Filters war tatsächlich die Lösung! Mit einem manuell eingestellten PAR im Profil von 32:17 erhalte ich das gewünschte Ergebnis! Allerdings kann ich so nicht croppen und enkodiere einige schwarze Pixel! Brr

    @ Selur ich hatte bereits erwähnt das ich Brother Johns Anleitungen und encoding Wissen verinnerlicht hatte... liest noch wer überhaupt Beiträge oder spamen die Leute überall so!?! Ist ja nett wenn Leute helfen wollen, aber wenn ich sowas lese... dann würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren!!! Beim nächsten Problem schreib ich dabei das ich Brother Johns encoding Bibel schon vor 2 Jahren eingängig studiert habe!.

    Also nochmals danke an LidH der den entscheidenden Tipp gebracht hat... jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, das ich auch croppen kann, was letztendlich den Resize Filter wieder auf den Plan ruft ;). Aber danke soweit!
    Werde es jetzt erstmal so alles umrechnen und die originale auf BD´s sichern, um diese gegebenenfalls später nochmal neu zu enkodieren!

    LidH du hast ein Kinderherz glücklich gemacht! Mein Sohn wird im Dreieck springen wenn der seine Lieblings Sendung jetzt auch mobil im Auto sehen kann! Danke dafür!
    so on
    thewuz

    Wahnsinn hab mir die Artikel jetzt durch gelesen und bin exakt genauso schlau wie vorher!!! Par und dar kannte ich vorher schon! Auch anamorph war mir ein Begriff, allerdings krieg ich es in Staxrip nicht passend eingestellt!!! Also was mache ich falsch oder bzw. was muss ich tun damit ich mit Staxrip das PAR Flag richtig schreiben kann oder es einstellen kann!!!Immer fehlen Pixel in der Höhe!

    Hallo, für meinen Sohn hab ich einige Zeichentrick / Animations Serien aufgenommen die ich gerne mit Staxrip ins mp4 umwandeln würde!

    Das Problem bei der Sache ist, das ich kein anständiges Seitenverhältnis mit der original Pixel Auflösung hin bekomme! Staxrip hat nach dem demuxen 544x304 Pixel im Auswahlfeld stehen.

    Die schon bescheidene Auflösung wird weiter verkleinert und muss sogar noch etwas verkleinert werden da eine Zoom Warnung Angezeigt wird, das sieht selbst schon auf einem 32" Zöller milde ausgedrückt scheiße aus!!!Eventuell muss ich je nach Serie auch noch ein klein wenig croppen!

    Wie ist es möglich die Original Auflösung beizubehalten und das die Ausgabe trotzdem im Seitenverhältnis 16:9 ist! Hab bei Par und Dar schon ein paar Einstellugen probiert und encodings gemacht, aber leider alles verzerrt!

    Mein Sohn quängelt schon und die Festplatte für Aufnahmen ist schon rappels voll! Leider habe ich auch über die Suche kein passendes Thema gefunden!

    Mein Sohn wird es euch danken, sowie ich natürlich auch!

    So on
    thx
    thewuz