Beiträge von reff24

    Also soviel Ahnung habe ich ja davon auch nicht aber....Format-Profil : High@L5.1....Format-Einstellungen für ReFrames : 6 frames.....Bildwiederholungsrate : 15,000 FPS.
    Irgendwie stimmt garnichts so richtig.
    Ansonsten solltest Du mal genau Deine Einstellungen überprüfen.

    Danke das war es! Es ist mir nicht aufgefallen. Bis du es jetzt gepostet hast. Sorry Leute ich bin ein Depp.
    Jetzt läuft auch wieder alles. Ab und an sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Jetzt habe ich mich aber zum Hock gemacht. Danke für eure Gedult.

    Gruß
    reff

    Sorry LigH aber bei deiner discussion über... mit Der_Lurchi werde ich das wohl überlesen haben.

    Diesen Spielt er:


    diesen spielt er nicht:

    Ich hoffe das war es was ihr haben wolltet?

    So ich habe jetzt einige kurze Videos encodet und immer das gleiche VfW-Codec spielt er den anderen nicht. Ob gleiche Einstellungen oder nicht egal. Danke für eure Hilfe. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die richtigen Einstellungen finde.
    Noch eine Frage, kann es sein das beim VfW-Codec nicht sooft ein update erfolgt? Ich finde weder für die Mod version die ich zZt. nutze noch für diese einen Cangelog. Obwohl am 2012-01-19
    ein update gewesen sein soll.

    Diesen nimmt er:

    Diesen nicht:

    Guten Abend,

    leider stehe ich vor einen Problem und zwar hat mein HD Player das Zeitliche gesegnet:( Der neue Spielt zwar MKV aber er spielt keine x264 sondern x264VfW. Diese habe ich bis jetzt nicht genutzt bis heute. Jetzt zu meinen Fragen wie stelle ich den codec richtig ein? Wie kann ich hier 2pass encoden?

    h264.JPG

    Wo kann ich die Bitrate einstellen? Oh man ist das .... Gibt es ein TuT dazu? Oder ist hier jemand so freundlich und erlert es mir?

    Ich habe mir diese Version "x264VfW - H.264/MPEG-4 AVC codec 35.2120" des Codec gezogen (von 17.01.012) ich denke das ist die neuste oder gibt es schon was neueres? Und wo ist der Unterschied zwieschen H264 und h264?

    Für eure Antworten möchte ich euch schon jetzt danken! Lasst einen Unwiessenden nicht im regen stehen.

    Wie bekomme ich den jetzt die Videos getrent? Wenn ich jetzt z.B nur das 15fps Video encoden möchte oder das 60fps Video? Du hast mir dazu zwar was geschrieben aber so richtig verstanden habe ich es nicht, egal was ich versuche ich bekomme sofort eine Error Meldung von AvsP :rolleyes_:

    Didée habe das was du mir gestern Nacht noch geschrieben hast ausprobiert.
    Habe in der 3fach-Kette in der Mitte die Zeile:

    Zitat

    last.mt_adddiff(mt_makediff(x,x.removegrain(4)),U=2,V=2)

    Gegen diese ersetzt:

    Zitat

    last.mt_adddiff(mt_makediff(x,x.repair(x.removegrain(4)),12,0),U=2,V=2)

    Zitat

    last.mt_adddiff(mt_makediff(x,x.removegrain(4)),U=2,V=2)
    x=removegrain(11)
    last.mt_adddiff(mt_makediff(x,x.repair(x.removegrain(4)),12,0),U=2,V=2)
    x=removegrain(11)
    last.mt_adddiff(mt_makediff(x,x.removegrain(4)),U=2,V=2)
    awarpsharp2(depth=8,thresh=192,blur=2)

    Kann mir aber nicht vorstellen das dass von dir so gedacht war oder? Das Video ist jetzt fast ohne Farbe und sehr Hell. Hier das Resultat

    Etwas mehr Farbe wäre schön, kann man da eventuell was machen?

    So jetzt hats auch der reff24 geschnallt warum er keine aWarpSharp2.dll gefunden hat. Und ich dachte schon ich bin wirklich zu ..... in dieser aWarpSharp_20090619.rar ist die .dll als aWarpSharp.dll angegeben und nicht als aWarpSharp2.dll. Man sollte sich auch immer den ganzen Text durchlesen.

    So jetzt aber ersteinmal Danke sagen für deine Arbeit, Zeit und Gedult mit einen Unwissenden.

    Zitat

    Wenn ich mal ein paar "Bedenken" äußern dürfte ...

    Immer gerne. Deswegen frage ich ja.


    Zitat

    3) Für einen ernsthaften Versuch müsste man erst mal 'runtergehen auf die mickrige Originalauflösung, und von dort aus mit NNEDI hochskalieren. Ob's deswegen aber auch wirklich besser wird, das ist ne andere Frage...

    O.K keine HD-Größe aber eventuell ein ordentliches Bild in 720er bereich? Wie setze ich das am besten um? Oder doch lieber lassen und das Video in die Tonne und Deckel drauf?