Beiträge von wiesi

    Hallo,

    ich habe meine Heim-Videos als DVD erstellt und will diese
    (zum Wiederbearbeiten) wieder als MPEG2 haben, mit welchem
    Tool kann ich das machen?

    Ich weiß ja, daß es MPEG2 auf der DVD ist, leider liegen die Dateien
    als VOB vor!?!

    Grüße,
    wiesi

    Hi,

    ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig aber ihr Video-Profis wisst darüber bestimmt bescheid, also bitte nicht flamen ...

    Ich habe einen billigen Fernseher mit nur einer SCART-Buchse. Da will ich nun meinen DVB-S Receiver und meinen DVD-Player anschließen. Der Receiver hat einen Durchschleif-Port (angeblich für RGB), da habe ich meinen DVD-Player angeschlossen. Leider kommt nur Ton an, Bild wird keines dargestellt. Wenn ich den DVD-Player direkt anschließe kommt beides .... Weiß jemand bescheid ?

    Danke,
    Wiesi

    Servus zurück :winken:

    stimmt schon, PVAStrumento wird von DVD2SVCD aufgerufen, aber danach bleibt öfters der Encoder hängen. Nur wenn ich 2 mal vorher PVAStrumento manuell aufrufe gibts keine Probleme. Nur kommts dann vor, daß oft der encodede Film eben asynchron ist.

    c u
    Wiesi

    Hallo,

    ich benutze DVD2SVCD und PVAStrumento um meine mit dem PC aufgezeichneten Fernsehsendungen zu konvertieren. Bevor ich DVD2SVCD anstarte, lasse ich den Stream zweimal durch das PVAStrumento laufen, da ansonsten DVD2SVCD hängen bleibt. Nun habe ich festgestellt, daß Bild und Ton danach asynchron zueinander sind. Muß ich die "Packet Size" auf 2048, 2352 oder "Unconstrainted" stellen und welchen Einfluß hat es auf Bild+Ton. Hat jemand schon Erfahrung damit?

    Gruß,
    Wiesi

    Hatte ich vergessen zu sagen: Der stürzt immer ab. Sobald er das .vaf File erzeugt hat und das encodieren anfangen soll, stürzt die exe ab .... Bei DVDs funzt diese Version super, nur bei PVAs hauts net so hin, keine Ahnung warum.

    Hi,

    kann ich PVA´s mit oben genannten Encoder unter DVD2SVCD v1.1.3 b2 benutzen? Muß ich dann VFAPI benutzen oder geht das auch so? Ich habe nämlich das Problem, daß CCE (mit EclCCE) einfach nix macht, d.h. wenn die "Geisterhand" seine Arbeit machen sollte, passiert einfach nix.......

    c u
    Wiesi