Beiträge von KreuzBlick

    Heute bin ich doch sehr erschrocken. Denn die Mail, die eine 1&1 Rechnung vortäuschen soll, war recht gut gemacht. Aber gut ist nicht gut genug. Der Reihe nach:
    - angezeigter Absender: Rechnungsstelle 1&1 Telecom GmbH<rechnungsstelle@1und1.de> (stimmt)
    - Betreff: 1&1 Telecom GmbH - Ihre Rechnung 430166352007 vom 09.04.2014 (sieht original aus)
    Doch jetzt geht es los:
    Während die originale Rechnung im Textformat vernünftig lesbar ist, zeigt sich hier folgendes:

    Ihre Kundennummer: 00598301Sehr geehrter,heute erhalten Sie Ihre Rechnung vom 09.04.2014 im PDF-Format.Der Rechnungsbetrag in Höhe von 56,16 EUR wird am 13.04.2014 von Ihrem Konto abgebucht. Wichtige Information zu Ihrem Einzelverbindungsnachweis (EVN)=============================================================Ihre Einzelverbindungsdaten finden Sie ab sofort unter Ihrer jeweiligen Rechnungsnummer in Ihrer Rechnungsübersicht http://login.1und1.de/xml/config/InvoiceOverview.Bestimmt wundern Sie sich, weshalb die Einzelverbindungsdaten in Ihrer 1&1 Rechnung fehlen und wir Sie heute auf das 1&1 Control-Center aufmerksam machen. Damit Ihre Daten demnächst noch sicherer sind, hat der BfDI - Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit - die 1&1 Internet AG aufgefordert, den unverschlüsselten E-Mail-Versand der Einzelverbindungsdaten direkt einzustellen. 1&1 ist der Schutz Ihrer persönlichen Daten besonders wichtig. Ab jetzt stehen Ihnen daher alle Einzelverbindungsdaten ausschließlich online bereit.Um das PDF-Dokument zu lesen und auszudrucken, benötigen Sie das Programm 'Acrobat Reader' von Adobe. Einfach kostenlos unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.Hilfe & Kontakt:================Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? In unserem Hilfe-Center finden Sie Antwort auf die häufigsten Rechnungsfragen unter:http://hilfe-center.1und1.de/vertragundrechnungGerne sind unsere Mitarbeiter der Rechnungsstelle auch telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Telecom GmbH - unter:0721 96 00Mit freundlichen GrüßenIhre 1&1 Telecom GmbH--1&1 Telecom GmbHElgendorfer Straße 5756410 MontabaurAmtsgericht Montabaur HRB 223311&1 Telecom GmbHGeschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian WürstSchon gewusst? Mit den 1&1 Produkten können Sie richtig Geld verdienen!--------------------------------------------------------[Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.]

    Die Kundennummer stimmt nicht und mein Name fehlt!
    Weitere Fehler:
    - Die Mail ging an eine von mir zu diesem Zweck nicht benutzte Mailadresse
    - Die Originalrechnung kommt immer zu einem bestimmten Datum, sie kam bereits vor einigen Tagen.
    - Der Anhang heißt RG_788562245765.pdf.zip. Das zip ist verdächtig und die Nummer stimmt nicht mit der im Betreff überein.
    Jedenfalls hatte ich bei diesen vielen Fehlern keine Lust mehr, den Anhang zu öffnen und habe die Mail gelöscht.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich hatte mich schon einmal mit DeScratch beschäftigt, aber habe damit die Laufstreifen nicht völlig wegbekommen. Ich werde mich wohl noch einmal genauer mit den Parametern beschäftigen müssen und dann hier berichten.
    Die Abtastung habe ich bei einem Dienstleister in Berlin machen lassen, der mir das Rohmaterial im mjpeg-Format geliefert hat. Pro Bild sind das etwa 175kB. Ich habe Wert darauf gelegt, dass jedes Bild einzeln gescannt wurde, da andernfalls eine vernünftige Bearbeitung nicht möglich ist.
    Damit ihr eine Vorstellung bekommt, lade ich hier einmal ein unbearbeitetes Originalbild hoch:

    Sarajewo.jpg

    Der Laufstreifen befindet sich links neben dem Vogel. Da die ganzen Bilder ansonsten ziemlich in Ordnung sind, wäre es schön, wenn sich diese Streifen entfernen ließen.
    Die Überbelichtungen jeweils am Szenenanfang sind bereits im Originalfim vorhanden, sie rühren wohl daher, dass die Kamera, damals eine Revue Super 8 Sound Deluxe (Ton im Zweibandverfahren, hat zwar nicht wirklich funktioniert, aber ich habe jetzt immerhin den synchronen O-Ton), beim Starten nicht sofort die richtige Laufgeschwindigkeit erreicht und somit das erste Bild etwas länger (und etwas nach unten verschoben) belichtet hat. Erst jetzt lassen sich diese Fehler, die früher auch nicht so aufgefallen sind, bei der Bearbeitung beseitigen.

    Viele Grüße
    Gerold

    Hallo zusammen,

    derzeit habe ich mir meine Sammlung von Super8-Filmen vorgenommen und versuche, sie auf BluRay zu bringen. Ich habe meine Filme einzelbildweise im HD-Format digitalisieren lassen und lasse ihnen nun eine Nachbearbeitung angedeihen. Bei Tonfilmen lege ich zuerst den Ton synchron an. Dann entferne ich die unsauberen Bilder bei Szenenwechseln, insbesondere am Anfang einer Szene sind die ersten ein, zwei Bilder oft überbelichtet und in der Regel auch verschoben. Dann wird der Bildstand stabilisiert, das Filmkorn entfernt und die Farbe berichtigt. Durch Rahmenverdopplung bringe ich die Filme auf die richtige Geschwindigkeit und durch schwarze Balken rechts und links erreiche ich das 16:9-Format.
    Da ich glücklicherweise von Anfang an auf Kodachrome gefilmt habe, ist das Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend, die Filme, obwohl zum Teil über 40 Jahre alt, sehen aus wie gestern aufgenommen. Virtualdub, Avisynth und die richtigen Filter und Plugins leisten eine hervorragende Arbeit!

    Es ist allerdings ein Problem geblieben, das ich noch nicht für mich gelöst habe. Das sind die Laufstreifen, die an manchen Stellen vorkommen. Obwohl ich immer bemüht war, meine Projektoren sauber zu halten, durchziehen gelegentlich senkrechte feine schwarze Streifen das Bild, manchmal auch nur einen Teil davon. Hat jemand da einen Rat für mich, wie ich diese Streifen vermindern kann, möglichst ohne das darunterliegende Bild zu verändern?

    Viele Grüße
    Gerold

    Hallo,

    ohne Näheres zu wissen (Leinwandgröße, Art des Raumes (Wohnzimmer oder eigener Kinoraum), Art der Filme (16:9, 21:9), Budget), kann man schwer ins Blaue hinein raten. Es gibt auch spezielle Heimkinoforen, in die man hineinschauen kann, etwa http://www.beisammen.de.
    Dennoch möchte ich auf die Eigenschaft hinweisen, die mich letztlich zu meiner Projektorwahl veranlasst hat. Mein JVC DLA X30 hat Motorbetrieb für Zoom, Lensshift und Focus und kann sich 3 Einstellungen merken, so dass ich auf Knopfdruck der Fernbedienung zwischen 16:9 und 21:9 umschalten kann, bei einer 21:9 Leinwand. Das ist für mich ein toller Komfort, aber wie gesagt, es mag andere Kriterien geben.

    Viele Grüße
    Gerold

    Aha, also eine "Dia-Show".
    Das geht im Prinzip mit jedem Video-Schnittprogramm. Bilder auf die Timeline ziehen und die Länge einstellen, mit einem verlustlosen Codec rendern. Wenn du kein solches Programm hast, wäre der Nachteil, dass du eines anschaffen müsstest.
    Wenn es nicht zu viele Bilder sind, käme als kostenlose Lösung auch Avisynth in Frage. Das heißt: Bilder mit ImageSource() als Video mit definierter Länge einlesen und diese Videos dann aneinanderhängen.

    Hallo Lapje,

    ich verstehe nicht, wo das Problem steckt.
    Virtualdub kann eine Bilderserie zu einem Video zusammenfassen und das, wenn die Bildernamen auf fortlaufende Nummern enden, sogar automatisch. Außerdem kann Virtualdub das Video mit einem verlustfreien Codec, etwa dem UT-Codec, abspeichern.
    Oder hast du etwas anderes gemeint?

    Viele Grüße
    Gerold

    Nachdem durch die letzte Antwort klar geworden ist, dass das Problem wohl an den weiteren Parametern von ColorScreenMask liegt, habe ich mir diese genauer angesehen. Als Kandidat kam gth in Frage, der "global keycolor threshold". Er ist normalerweise auf 150 voreingestellt. Als ich ihn probehalber auf 0 setzte, funktionierte plötzlich alles, so wie es sollte. Eine genauere Untersuchung ergab dann, dass es mit Werten unter 64 funktioniert und ansonsten nicht.

    Damit ist erfreulicherweise mein Problem gelöst. Nochmals vielen Dank für die Hilfe .

    Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte meinen Beitrag an einem anderen Rechner geschrieben, als dem, auf dem Avisynth läuft. Daher waren die Quell-Filter eher symbolisch gemeint, und so ist auch mein Vertipper zu erklären, dass im Wort "ColorScreenMask" plötzlich ein "G" aufgetaucht ist.
    Nichtsdestotrotz habe ich aber versucht alle Ratschläge zu befolgen und bin dennoch nicht zum Ziel gekommen. Daher beschreibe ich nun alles möglichst exakt.
    Der Hintergrundclip wird von einem Bild im Format 3840x1080 erzeugt, das auf 1920x1080 gecroppt wird. Hier ist ImageSource angebracht, ferner wird die Zahl der Frames und die Bildfrequenz an den Überlagerungsclip angepasst. Letzterer ist ein progressiver avi-Clip mit 50 fps, so dass hier AviSource angewandt wird. Der Clip ist bis auf einen Bereich in der Mitte im äußeren Bereich grün.
    Mein Originalscript sieht dann so aus:

    Code
    base_clip = ImageSource("Si08-028_012_cs.bmp",0,4778,50).ConvertToRGB32(interlaced=false).crop(0,0,-1920,0)
    overlay_clip = AVISource("quelle.avi").ConvertToRGB32(interlaced=false)
    masked = ColorScreenMask(overlay_clip,"global","green")
    Layer(base_clip,masked,"add",257)


    Wie bereits gesagt, erhalte ich nicht das gewünschte Ergebnis. Es wird als Ergebnis der Overlay-Clip mit dem grünen Hintergrund angezeigt.

    Viele Grüße
    Gerold

    Hallo zusammen,

    obwohl ich mich mit Avisynth einigermaßen auskenne und ich auch die entsprechenden Foren durchsucht habe, kann ich ein Problem nicht lösen, das das Plugin ColorGreenMask betrifft. Möglicherweise würde mir ein kleines Beispielscript helfen, das ich allerdings nirgendwo gefunden habe.

    Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Video, das als Hintergrund dienen soll und ein zweites Video, das vor einem grünen Hintergrund aufgenommen worden ist. Nun will ich den grünen Hintergrund des zweiten Videos durch den Inhalt des ersten Videos ersetzen.

    Das muss irgendwie wie folgt gehen:

    Code
    h=DirectShowSource("Video1")
    h=ConvertToRGB32(h)
    v=DirectShowSource("Video2")
    v=ConvertToRGB32(v)
    v=ColorGreenMask(v,"global","green")
    Layer(h,v,???)     #Overlay(???)


    aber an der Stelle hört es bei mir auf und ich komme nicht weiter. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich komme irgendwie nicht drauf.

    Jegliche Tipps sind willkommen.

    Viele Grüße
    Gerold

    Da es nach der Antwort offensichtlich möglich ist, in meiner Konfiguration autogain zum Laufen zu bekommen, habe ich weiter probiert. Und in der Tat bin ich mit der dll aus dem Ordner ICL\avs-2.5x\x86 fündig geworden. Das funktioniert.

    Die beiden Dateien aus den Ordnern in ICL\avs-2.6x führen allerdings zu der Fehlermeldung.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Viele Grüße
    Gerold

    Hallo zusammen,

    ich würde bei meiner Videobearbeitung gerne das Plugin autogain testen und verwenden. http://forum.doom9.org/showthread.php?t=167573

    Auf meinem Laptop (Windows Vista 32 Bit, Intel Core 2 Duo CPU T6600@2.20GHz, Avisynth 2.6) habe ich die zugehörige dll in das Verzeichnis C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins kopiert (das 2.5 im Verzeichnisnamen hat historische Gründe). Damit konnte ich in avs-Scripten die Funktion autogain() verwenden.

    Jetzt würde ich gerne das Plugin auf meinem für Video konzipierten Rechner einsetzen. Betriebssystem ist Windows7 64 Bit, CPU ist Intel Core i7 x980 @3.33 GHz (6 Kern) und Avisynth 2.6. Die autogain.dll befindet sich im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins. In AvsPmod funktioniert nun die Anzeige der Parameter. Wenn ich aber autogain() aufrufe, bekomme ich einen Fehler:
    Avisynth access violation at 0x00000000 in D:\AvsPmod.exe, attempting to read from 0x00000000 ...
    Das Installationspaket enthält insgesamt 8 dll's. Wenn ich eine andere auswähle, bekomme ich kein besseres Ergebnis.

    Wie bekomme ich autogain auf meinem Windows7-Rechner zum Laufen?

    Viele Grüße
    Gerold